Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

Und auch hier brauche ich einen Ratschlag von Euch.

Meine Kinder sind inzwischen soweit das sie auch beim Essen wissen was helal und was haram ist und gestern passierte etwas was mich sehr gerührt hat mich im Herzen glücklich gemacht hat. Mein Sohn war in der Schule und er erzählte mir es gab Süßigkeiten und das er genau gewusst habe das dort Gelatine drinne ist. Er erzählte mir weiter das er der lehrerin sagte Nein das ist Haram das esse ich nicht,womit die Lehrerin mit dem Wort Haram aber wohl nichts anfangen konnte. Er hat ihr dann wohl weiter erklärt das er es nicht essen dürfe weil dort Gelatine drin ist und darauf sagte die Lehrerin gut dann begommst du was anderes.

Ich war so sehr erfreut über die erzählung meines Sohnes das ich ihn sehr lobte und ihm sagte das er das sehr schön gemacht hat und Allah sehr freuen wird. Dennoch habe ich gleichzeitig Sorge wie es ist wenn er komplett verzichten muß oder eben etwas zum Beispiel nicht mitmachen darf wenn es eben nicht erlaubt ist. Er ist das einzige Kind zumindestens in der Klasse der Moslem ist und dann noch als deutscher Junge. Wir verstehen das dennoch weiß ich auch aus persönlicher erfahrung das man dann gehänselt wird oder blöde Sprüche zu hören bekommt. Wie kann man also als Mutter damit umgehen und wie vermittelt man es weiter?

• 10 Monate später...

Salamalaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu,

Ich würde mit den Lehrern sprechen, die können es den Mitschülern erklären. Man sollte nichts verstecken und zu seinem Glauben stehen wenn es auch unangenehm werden kann. Und dem eigenen Kind würde ich einfach eine andere Möglichkeit geben, was ihm Spaß macht.

Und ihm auch sagen das es Allah so will.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...