Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

meine geschichte

subida

Empfohlene Beiträge

salaam liebe geschwister im islam hamdula und und ein schönen abend die sich :masa:für den islam intressieren. ich wollte euch mal inschaalah meine geschichte erzählen wie ich hamdula aalah oakbar zum islam und inschaalah zu richtiglebende muslimin gekommen bin,ich bin in nordreinfestfahlen in einem kleinem kaf :masa: grossgeworden . bin römisch katohlich getauft und zur komonion gegangen.aber gläubig war meine familie subhanaallah nur auf dem papier.ich die kirche wurde nur zu festtagen gegangen,meine elternhaben sich scheiden lassen.wo ich ca 11 war .ich bin hamdula bei meinem vater aufgewachsen .musste zwar allse alleine machen zb haushalt kochen usw mein vater war meistens ar beiten.er hat zwar alles gemacht was er konnte aber ne mutter konnte er mir nicht ersetzen .mit 18 lernte ich maschaallah meinen mann kennen,der muslime ist.am anfang hab ich halt für ihn halal gekocht aber ich hab noch schweine fleisch gegessen, ich war halt noch nicht bereit.meine 1 tochter :masa: bekamm ich mit 19.meine 2 mit22 :masa: das glaubens bekenntnis hab ich schon vor c a 10 jahren gesc hsprochen aber er unbewust .wo ich ja islamisch geheiratet hab :masa: aber hamdula kamm ich den islam maschaalah immer näher hamdula allllah o akbar, ich fing an kein schwein mehr zu essen .2001 zogen wir dan hamdula in die nähe von strassburg.meine kinder gingen in die koran schule .sie sind seit ihrer geburt hamdula muslime.ich war ja auf dem papier auch schon aber noch nicht vom hertzen.dan hat sich mein leben schlagartig hamdula aallah o akbar .geändert.mein mann kamm nach hause und sagte mir gleich kommt eine frau die möchte mit dir über den islam hamdula sprechen.und dann kamm meine liebe schwester und erzählte mir vom islam und wie man es inschaallah richtig macht .ab dem tag fing ich an zubeten hamdula zwar noch nicht alle .erst 1 dann 2 und 3 bis ich dann hamdula bei 5 ohne den freilligen gebeten war ,mein leben veränderte sich schlag auf schlag hamdula.ich änderte meine kleidung ich betete aber kopftuch .hatte ich noch nicht getragen .ich war noch nicht bereit.ich hatte zu der zeit immer angst das was kommt und ich würde es abmnehmen .hamdula allah o akbar dann hatte ich einen traum subhanaallah das ich meine harre weg streichen müsste,und hamdula seid dem tag trag ich kopf tuch inschaalah möge mir alllah mir die kraft dazu geben bis zu meinem letzten tag amin.seitdem sind jetzt ca 2und halb jahre vergangen hamdula.das war meine geschichte .sorry wenn tippfehler drinnen sind salaam eine schwester im islam

mit 18 lernte ich maschaallah meinen mann kennen,der muslime ist.

Hallo subida!

Wie hast Du denn Deinen Mann kennengelernt? Ich meine, Männer und Frauen sollen sich doch nicht unterhalten, zumindest nicht in einer Art und Weise, die darauf hinausläuft, dass man sich näher kommt. War das so, dass Ihr gleich gewusst habt, dass Ihr heiraten wollt, ganz ohne Kennenlerngespräche vorher?

PS: Wir glauben Dir schon, dass Du eine ganz fromme Muslima bist. Dazu musst Du nicht in jedem einzelnen Satz ein mash'Allah oder insh'Allah oder hamdullillah usw. unterbringen. Man kann auch als Muslima ganz normal reden und muss nicht wie eine Parodie seiner selbst klingen.

Hmmm da stimm ich Götterdämmerung zu...Ist das echt dein ganz normaler Sprachgebrauch oder willst du damit verdeutlichen, dass du halt so fromm bist und wir mit dir keine Späßken machen sollen?

Mein Kommentar war auch eher so "ach ja schöööö...hmmm interessant..." -mäßig gemeint...

salaam ist hlat meine art zu schreiben,wenn ich über leute schreibe,schreibe ich immer machaallah.und inschaallah schreib ich auch immer, wirst dich inschaalah dran gewöhnen und zu göter dämerrung wo ich meinen mann maschaalah kennengelert hab .war ich noch keine mulsime.und zu anderen könnt ihr doch sooooo viel spässe machen wie ihr nur wollt ich hab doch nur geschrieben das ich mich nicht daran beteiligen werde,wo ist nun euer problem?wenn euch meine geschichte nicht gefällt tuhts mir leid aber sie ist halt so hamdula hab ich zum islam gefunden aallah o akbarwünsch euch noch nen schönen abend salaam

salaam ich hätte ja gedacht das sich vieleicht jemand freut das ich als deutsche maschaalah den richtigen weg hamdula gefunden hab .aber ihr sucht überall sachen wo ihr kritisieren könnt subhanaalah ,ich steh meinen geschwistern bei und mach nicht alles schlecht.so hab ich mir das nicht vorgestellt ,vieleicht könntet ihr mal ein wenig netter schreiben .ich tuhs doch auch .

Selamunaleykum

Ma$Allah deine Geschichte ist wirklich schön. Freut mich immer wieder von Konvertierten zu hören. Das Schöne ist, dass du zwar am Anfang das Glaubensbekenntnis wegen deinem Mann gesprochen hast, aber im nachhinein dann doch in$Allah wahrhaftig glaubende Muslima geworden bist, die versucht den Islam richtig zu leben. Ma$Allah. Auf das Allah mehr Menschen rechtleitet in$Allah!

• 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...