Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Servus,

die Eva wir im Quran nicht erwähnt! Auch wird nicht erwähnt wie Adam erschaffen wurde.

Die Evolution wir im Quran unterstützt. Es deutet auf eine Evolution die von Gott kontrolliert wurde und nicht wie Darwin es vermutet hat, durch Zufall! Hier die Verse:

71:13 Warum strebt ihr nicht danach, Gott gebührend zu verehren?

71:14 Er hat euch doch in verschiedenen Entwicklungsphasen erschaffen.

Nun könnte man die Entwicklungsphasen entweder auf die Evolution oder den im Mutterleib beziehen oder beides...

7:69 Wundert ihr euch etwa darüber, daß euch eine Ermahnung von eurem Herrn zukommt, die ein Mann aus eurer Mitte übermittelt, um euch zu warnen? Denkt darüber nach, wie Er euch zu den Nachfolgern von Noahs Volk gemacht und euch körperliche und geistige Fähigkeiten gewährt hat! Gedenkt der Gaben Gottes, damit es euch Wohlergehen möge!"

Nach Noahs Volk gab es eine Entwicklung!!!

76:1 Wahrlich, es kam über den Menschen eine Zeit, da er nichts Nennenswertes war.

29:19 Sehen sie nicht, wie Allah Schöpfung hervorbringt und sie dann wiederholt? Das ist fürwahr ein leichtes für Allah.

29:20 Sprich: «Reiset umher auf Erden und sehet, wie Er das erstemal die Schöpfung hervorbrachte. Dann ruft Allah die nächste Schöpfung hervor.» Wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge.

Also man kann die Schöpfungsgeschichte heutzutage auch sehen! Aber das aus einer Lehmform etwas Lebendiges endsteht sehen wir nicht!!!

32:7 Der alles vollkommen gestaltete, was Er erschaffen hat. Den Menschen erschuf Er zuerst aus Lehm.

82:7 Der dich erschuf und dann dich vollendete und gestaltete?

21:30 Sehen die Ungläubigen nicht, daß die Himmel und die Erde aneinander hafteten und daß Wir sie dann trennten und daß Wir alles Lebendige aus Wasser machten? Warum glauben sie nicht, wenn sie all das sehen?

Hier wird auch die Urknalltheorie bestätigt

23:12 Wir erschufen den Menschen aus Lehmderivaten.

23:13 Dann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte;

23:14 Dann bildeten Wir den Samentropfen zu einem Embryo aus, dann den Embryo zu einem Fötus, den Fötus zu Knochen, die Knochen bedeckten Wir dann mit Fleisch und bildeten ihn zu einem anderen Geschöpf um. Voller Segen ist Gott, der beste Schöpfer.

18:37 Sein Gefährte sprach zu ihm, indem er sich mit ihm auseinandersetzte: «Glaubst du denn nicht an Ihn, Der dich aus Erde erschaffen hat, dann aus einem Samentropfen, dann dich zu einem vollkommenen Manne bildete?

6:2 Er ist es, Der euch aus Lehm erschaffen, und dann bestimmte Er eine Frist. Und eine (weitere) Frist ist bei Ihm bekannt. Ihr aber zweifelt noch!

15:26 Wir haben den Menschen aus trockenem Lehm und feuchtem Schlamm geschaffen.

15:28 Einst sagte Dein Herr zu den Engeln: "Ich schaffe einen Menschen aus trockenem Lehm und feuchtem Schlamm.

15:33 Er sprach: "Es ziemt mir nicht, mich vor einem Menschen niederzuwerfen, den Du aus trockenem Lehm und feuchtem Schlamm erschaffen hast."

Ist euch aufgefallen das nirgendwo von Adam die Rede ist! Wenn es um die erste Erschaffung geht?

Na ja folgedessen kann man sagen das es eine Steinzeit gab... Sogar heutzutage gibt es Stämme die wie in der Steinzeit leben...

die Eva wir im Quran nicht erwähnt!

Die Evolution wir im Quran unterstützt.

Muaahahahahhaha. Knaller des Jahres!!!! :totlachen: Also dazu sag ich erstmal garnichts......

Bring mir doch bitte ein Vers wo der Name Eva erwähnt wird!

Und was hällst du von den zitierten Versen?

Lieber Bruder, jetzt schwafelst du wieder.

Ich sehe in den Versen absolut keinen Hinweis auf die Evolutionstheorie. Der Bing Bang stimmt aber der Rest der von dir behauptet wird ist nonsense. Aus Lehm/Erde deshalb weil alle Lebensursprünge sind in und aus der Erde. Wie sehen wir denn aus wenn es keine Erde geben würde auf der Welt, wir wären nicht lebensfähig. In der Erde sind 105 Elemente enthalten, die auch im Menschen beinhaltet sind (Eisen,Magnesium,Zink,Calcium,Wasser,Sauerstoff....) So. Eine Parallele,ein Vergleich. Trotzdessen ist der Mensch nicht evolutioniert und aus der Erde herausgekraxelt.....und der ganze Mist halt der dann kommt.. Man bezieht die Entwicklung auf den Vorgang im Mutterleib,Entwicklung und Selbstfindung auf der Welt.

Bring mir doch bitte ein Vers wo der Name Eva erwähnt wird!

Ja, und dazu braucht nichts gesagt zu werden.

:bism:

Unter dem Thema "Archaeopteryx" stellte ich eine Frage, die auch hier erwähnt werden soll, um dann durch eine neue ergänzt zu werden:

"Warum kann es geben und gab es evolutionistische Fälschungen, wogegen es keine kreationistische Fälschungen gibt und geben kann, die mit jenen vergleichbar wären?"

Die neue Frage lautet:

Warum wurden bisher noch keine versteinerten, mumifizierten oder schockgefroren erhalten gebliebenen Fossillien, der sogenannten "Missing Links" = Zwischenglieder, die zum Menschen führte, entdeckt? Von verschiedenen ausgestorbenen oder noch lebenden Tieren (ebenfalls keine Zwischenglieder) wurden jedoch so viele gefunden...

Die Evolutionstheorie betrachte ich persönlich als eine der die Menschheit am meisten negativ beeinflussenden Theorien der Weltgeschichte. Ihr einziger (ungewollter) positiver Aspekt ist der, daß sie sowohl den Kreationisten (Schöpfungsgläubige) als auch den Evolutionisten einen jeweils ihren Standpunkt zu beweisen zu suchenden Forschungsdrang liefert. Und das hilft der menschlichen Entwicklung.

Ich kann nur sagen, für viele Islamische Gelerte war die Erde auch mal Flach!

Obwohl im Quran steht die Erde ist Eiförmig...

So ein Unsinn. Was heist hier viele Gelehrten? Die meisten die dazu Stellung genommen haben sagten das die Erde rund bzw Eiförmig war. zB Imami Safii, Hüseyini Cisri, sogar Imami Gazali und natürlich Beyruni sagten bereits vor 1000 Jahren dies.

Koran studieren kann nicht so billig sein. Die Ayats mit den emrionalen Entwicklung nehmen und das als Grundlage für die Evulutionsschwindel zu nehmen! Der Koran erklärt die Erschaffung des Menschen von verschiedenen Blickwinkel und macht uns auf den Ursprung unserer Herkunft. Einmal ist von Wasser die Rede, wo eindeutig der Samen gemeint wird und einmal erwähnt Gott Blut und macht auf die emrionale Entwicklung Aufmerksam während bei der Erschaffung durch die Erde von den ersten Menschen die Rede ist. ET ist mit den Koran unvereinbar, ganz zu schweigen da es sowieso wissenschaftlich widerlegt ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...