Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Islam im Web


T.E.

Empfohlene Beiträge

Islam im web 2.0 angekommen - waymo goes live! islam.de mit neuem Angebot einer interaktiven Medienplattform

 

In Deutschland startet islam.de mit der neuen Medienplattform www.waymo.de. Damit ist das muslimische Internetfernsehen in greifbare Nähe gerückt. waymo kann als Kombination des Videoportals "YouTube" und der Communitysite "MySpace" gesehen werden.

 

Mit waymo trägt islam.de der web2.0-Entwicklung Rechnung, hin zu einer Content Sharing und Social Networking Plattform. Das neue Portal ermöglicht Internetusern das Video- und Audiosharing von interessanten und spannenden Inhalten.

 

islam.de erweitert damit sein umfangreiches Angebot bestehend aus Newsabteilung und den mehr als 4000 Seiten islamischen Content, welcher erst kürzlich durch das Portal muhammad.islam.de ergänzt wurde. Nun wird durch waymo gezielt auch die Community und Interaktion gefördert.

 

Der Leiter von islam.de, Aiman Mazyek, sagte vor dem Start von waymo: „Diese Plattform bietet der überwältigenden Mehrheit der friedliebenden Muslime die Chance, eine virtuelle Heimat im Netz zu finden“. „Über ein Jahr Arbeit und Entwicklung kommen nun zum Tragen“, so Mazyek freudig weiter. „Ich danke allen Mitstreitern für die geleistete und kommende Arbeit“.

 

Die über Jahre entwickelten und praktizierten Rules of Ethics, mit der sich unsere User stets identifiziert haben, setzen Maßstäbe im Umgang im Internet. Nicht zuletzt wird dadurch auch extremistischen Tendenzen präventiv und nachhaltig entgegengewirkt.

 

waymo ist wie sein Mutterportal islam.de selbst ein gemeinnütziges Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...