Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

darf man den Propheten Mohammed als Liebling (Habibi) Gottes ansehen?

 

10:68 Sie sagen: "Allah hat Sich einen Sohn genommen." Gepriesen sei Er! Er ist der Sich-Selbst-Genügende. Sein ist, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Ihr habt keinen Beweis hierfür. Wollt ihr von Allah etwas behaupten, was ihr nicht wisset?

 

Gott genügt sich selber, Er hat weder Sohn, Frau oder auch kein Habib!

Im Koran wird der Begriff habibim nie für den Propheten verwendet! Warum erwähnt Gott nicht so was wichtiges in seinem Buch? Oder hat dies Jemand nur erdichtet?

 

5:18 Und es sagten die Juden und die Christen: "Wir sind die Söhne Allahs und seine Lieblinge." Sprich: "Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Nein, ihr seid Menschen von denen, die Er schuf." Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will. Und Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist, und zu Ihm ist die Heimkehr.

 

Auf die Behauptung der Juden und der Christen, sie seien die Lieblinge von Gott, kommt unter anderem die Antwort: "Nein, ihr seid Menschen von denen, die Er schuf"

Nun die Frage: Hat Gott nicht den Propheten Mohammed erschaffen?

 

Für die Gläubigen sind laut Quran alle Propheten gleich! Also fals Gott eien Propheten mehr lieben würde als den anderen wüssten wir es noch nicht ein Mal...

 

2:285 Der Gesandte glaubt an das, was ihm von seinem Herrn herab gesandt worden ist, ebenso die Gläubigen; sie alle glauben an Allah und an Seine Engel und an Seine Bücher und an Seine Gesandten. Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. Gewähre uns Deine Vergebung, unser Herr, und zu Dir ist die Heimkehr.

3:84 Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herab gesandt worden ist, und was herab gesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."

Siehe auch 2:136

 

17:55 Und dein Herr kennt jene am besten, die in den Himmeln und auf der Erde sind. Und wahrlich, Wir erhöhten einige der Propheten über die anderen, und David gaben Wir ein Buch.

 

Hier wird erwähnt das zwischen den Propheten unterscheide gibt, aber für die Gläubigen ist dies kein Grund unter den Propheten einen Wettstreit auszurufen welcher der bessere sei. Die Unterschiede der Propheten kennt Gott, für die Gläubigen sind sie alle gleich.

Vergleiche mit 4:34, da ist erwähnt das Frauen und Männer verschiedene Fähigkeiten besitzen, aber dies ist auch kein Grund den einen über den anderen zu stellen.

 

Weiterhin sollte man niemanden neben Allah ehren, 1:2 Alles Lob gebührt Allah, dem Herren der Welten

Diese ganze Propheten verehrerrei ist von Menschen erfunden! Die Mevlids, Geburtstage usw.

 

3:79 Keiner, dem Gott das Buch, die weise Urteilskraft und das Prophetentum gegeben hat, wird zu den anderen Menschen sagen: "Betet mich anstelle von Gott an!" Er wird eher sagen: "Seid Gottesanhänger aufgrund des Buches, um das ihr wisst, und des Studiums, das ihr betrieben habt!"

3:80 Noch dass er euch gebieten sollte, die Engel und die Propheten zu Herren anzunehmen. Würde er euch Unglauben gebieten, nachdem ihr euch (Gott) ergeben habt?

 

Im türkischem wird des öfteren der Prophet als "Peygamber Efendimiz" (Herr Prophet) angesprochen. Die oberen Verse sagen dazu alles! Es gibt nur ein Herr...

 

Mann soll auch laut Koran den Propheten keine Dankbarkeit zusprechen weil wir durch seine Gnade Moslems geworden sind!

 

49:17 Sie halten es dir als eine Gnade vor, dass sie den Islam angenommen haben. Sprich: «Haltet mir eure Annahme des Islams nicht als eine Gnade gegen mich vor. Vielmehr hat Allah euch eine Gnade erwiesen, indem Er euch zu dem Glauben geleitet hat, wenn ihr wahrhaftig seid.»

 

Wie einige Christen Jesus zu Gottes Sohn gemacht haben, haben einige Moslems Mohammed zu Gottes Liebling und den höchsten aller Propheten gemacht. Das eine und das andere ist frei erfunden und gleichermaßen schlimm! Beide Propheten wurden Götzen der Götzendiener.

Und das schlimme ist sie geben es selber nicht zu oder sie wissen es nicht.

 

6:22 Am Jüngsten Tag werden Wir sie alle versammeln, und den Verfechtern der Vielgötterei werden Wir sagen: "Wo sind die vermeintlichen Götter, die ihr Mir beigestellt habt?"

6:23 Dann werden sie keine andere Ausrede haben als dass sie sagen werden: «Bei Allah, unserem Herrn, wir waren keine Götzendiener.»

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es Selamün Aleyküm ve Rahmetullah ve Barakathu,

 

Ach was soll der schmarrn schon wieder, habt ihr Wahabis nichts besseres zu tun als jetzt auch noch über Habibullah (Sallahu aleyh wassalam) herzufallen?!

 

Aber was sollten wir uns auch wundern? Das ist doch typisch Wahabi......selbst Hz.Ebu Bekir (Radiallahu Anh) liebte unseren Liebling (Sallahu aleyh wassalam) am meißten nach Allahu teala!

 

Mach Tövbe und hör auf mit deinen Copy and Pasten Artikeln!

 

Ve Selam

 

 

EDIT: Bist du überhaupt Muslim? (Ernste Frage, also nix mit Sarkasmus etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du nicht, das du das alles ein wenig kindisch angehst???

In wie fern? Ihr schreibt doch die ganze Zeit unobjektivie Beiträge!

 

Oder hast du einen gesehen der auf mein Beitrag eingegangen ist!

 

Und spiele nicht mit der Rhetorik rum, Kindisch.... Oh man...

 

Es währe mir lieber wen du dich auf die Thematik konzentrierst...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:(sevolicious,14.07.2008, 00:03)findest du nicht, das du das alles ein wenig kindisch angehst

 

In wie fern? Ihr schreibt doch die ganze Zeit unobjektivie Beiträge!

 

Oder hast du einen gesehen der auf mein Beitrag eingegangen ist!

 

Und spiele nicht mit der Rhetorik rum, Kindisch.... Oh man...

 

Es währe mir lieber wen du dich auf die Thematik konzentrierst...

 

 

neee wieso sollte ich? führt doch sowieso zu nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Das erinnert mich sehr an den "Selbstbedienungsladen aus Quranversen & Ahadithen " mit "modernem Tafsir " ,aber :ins: schaust Du Dir mal den Thread hier mal an & da beantwortet sich schon die Frage :

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=654

 

Falls doch noch Interesse besteht , kann ich mal mein gesamtes "Waffenarsenal"an Beweisen hervorkramen nach Ash Shifa von Qadi Iyyad Ibn Musa al Jahsubi al Maliki ra

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

 

Das erinnert mich sehr an den "Selbstbedienungsladen aus Quranversen & Ahadithen " mit "modernem Tafsir " ,aber :ins: schaust Du Dir mal den Thread hier mal an & da beantwortet sich schon die Frage :

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=654

 

Falls doch noch Interesse besteht , kann ich mal mein gesamtes "Waffenarsenal"an Beweisen hervorkramen nach Ash Shifa von Qadi Iyyad Ibn Musa al Jahsubi al Maliki ra

 

Also erst ein mal Danke für deine Antwort!

Es gibt ja doch Leute die sich auf das Thema konzentrieren....

 

Auf der Verllinkung konnte ich nur den volgenden Satz zu Liebling des Propheten finden.

 

 

23. der Liebling Allahs ( al Habibullah ) wird in den Ahadithen zur Isra / Miraj belegt ,

 

 

Leider ist dies kein Quranvers, weshalb ich es nicht als beweis annehmen kann!

 

Woher weis ich das es nicht erdichtet ist?

 

10:69 Sage: "Jene, die über Gott Lügen ersinnen, erzielen keinen Erfolg."

 

Dazu möchte ich nicht gehören!

 

Ich möchte noch eins klar stellen, ich glaube daran das der Prophet Mohammed Gottes Gesandter war!

 

33:40 Muhammad ist nicht der Vater irgend eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der letzte der Propheten. Gott weiß alles.

 

Also dein Waffenarsenal würde mich Interessieren! Was du als beweis für angeblich"Habibullah" bringst.

 

Bedenke aber auch folgen den Vers!

 

29:51. Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korkut....bist du ein Tafsir Gehlerter? Hast du sowie die größten Auwliyas Jahrelang dich mit dem Islam auseinandergesetzt? Hast du als einsamer Asket in Menschenleeren Gegenden gewohnt und nur Zikhrullah gemacht? Hast du dich viele Jahre lang in ein einsames Haus zurückgezogen und dich nur mit Allahu teala beschäftigt?

.....................................................................

 

Wieso glaubst du hat Allahu teala denn auf seinem Arsh [THRON stehen, "La ilahe il Allah, Muhammedur Rasulullah".....

Ist es denn nicht ein Zeichen der Endzeit das Resulullah (Sallahu aleyhi wassalam) von Allahu teala gesandt wurde?

Damit wird uns doch klar und deutig gezeigt, das Habibullah (Sallahu aleyhi wassalam) einen ganz besonderen Stellenwert bei Allahu teala hat!

 

 

Omar ibnil Hattab seiner Überlieferung zufolge, hat Resulullah folgendes gesagt:

„Als Adam seinen Fehler beging und mit den Worten „Ya Rabbi! Ich will, dass du mir für die Hochachtung Muhammeds bei Dir vergibst!“ fragte Allah ihn: „Oh Adam! Woher kennst du ihn, obwohl ich ihn noch nicht erschaffen habe?“

Da sagte Adam Aleyhisselam: „Ya Rabbi! Als du mich mit eigener Macht erschaffen hast und mir von deinem Ruh eingeblasen hast, hob ich meinen Kopf und sah auf den Stützen des Arsh „La ilahe il Allah, Muhammedur Rasulullah“ geschrieben und ich wusste, dass du nur den Namen dessen neben dich setzt, den du am meisten liebst.“

Daraufhin sagte Allah: „Oh Adam! Ohne Zweifel hast du die Wahrheit gesprochen, er ist wahrlich unter meinem Knechten derjenige, den ich am meisten liebe. Bete zu mir mit seiner Hochachtung, ohne Zweifel habe ich dir vergeben. Wenn Muhammed nicht gewesen wäre, hätte ich auch dich nicht erschaffen.“ (Hakim, Müstedrek, Nr.4228, 2/672, Beyhaqi, Delaili Nubuwwa: 5/489, Suyuti, D.Mensur: 1/142)

 

Wenn du jetzt die Quellen anzweifeln willst, sie sogar für falsch erklärst.

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ob du auf dem Weg der Ahlu Sunnah bist.

Allahu teala alem!

 

We Selam we Rahmetullah we Barakathu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

Korkut....bist du ein Tafsir Gehlerter? Hast du sowie die größten Auwliyas Jahrelang dich mit dem Islam auseinandergesetzt? Hast du als einsamer Asket in Menschenleeren Gegenden gewohnt und nur Zikhrullah gemacht? Hast du dich viele Jahre lang in ein einsames Haus zurückgezogen und dich nur mit Allahu teala beschäftigt?

.....................................................................

Kannst du mir mal sagen wo Gott gesagt haben soll, das nur die Tafsir Gelehrten, den Quran verstehen?

Deine Aufzählungen sind Irrelewand, um den Quran zu verstehen!!!

 

Nur Leute deren Herzen von Gott verschleiert Wurden können den Quran nicht verstehen!

Da du Ihn nicht verstehst, sprechen die vollenden Verse ja dich an!

 

18:101 deren Augen wie mit einer Decke verhüllt waren, so daß sie nichts sahen, was an Gott gemahnte und auch nicht hören konnten.

18:102 Meinen denn die Ungläubigen, daß sie anstatt Meiner Meine Diener als Vertraute nehmen dürfen? Wir haben die Hölle als letzte Wohnstätte für die Ungläubigen bereitet.

 

41:4 Er stellt frohe Botschaft und Warnung dar. Die meisten jedoch wandten sich von ihm ab, als hörten sie nicht.

41:5 Sie sagten: "Unsere Herzen sind gegen deinen Aufruf fest verhüllt und verschlossen, unsere Ohren sind mit Taubheit geschlagen, und zwischen uns ist eine undurchlässige Trennwand. Mache was du willst, auch wir machen, was wir wollen!"

 

Und darüber das man den Schriftgelehrten folgen tut, steht folgendes:

 

9:31 Sie nahmen ihre Schriftgelehrten und ihre Mönche zu Göttern anstelle von Gott, sowie den Messias, den Sohn Marias. Ihnen war doch nur geboten worden, einem Gott zu dienen, außer Dem es keinen Gott gibt. Erhaben ist Er über das, was sie Ihm beigesellen.

42:21 Haben sie Nebengötter, die ihnen eine Glaubenslehre vorgeschrieben haben, die Allah nicht verordnet hat? Und wäre es nicht für den Urteilsspruch, zwischen ihnen wäre schon gerichtet. Und gewiß, den Frevlern wird schmerzliche Strafe.

33:67 Und sie werden sprechen: «Unser Herr, wir gehorchten unseren Häuptern und unseren Großen, und sie führten uns irre, ab von dem Weg

 

 

Und Gott sagt der Quran ist leicht zu Versehen, kannst gerne in dem Quran vs. Sunna Beiträgen von mir die entsprechenden stellen nachlesen!

 

Der Koran ist deutlich und direkt zu verstehen

2:99,12:1-3, 22:16, 25:33, 44:2, 44:58

 

Man soll sein Verstand gebrauchen

10:100, 8:22, 10:42, 59:14, 2:171, 242, 39:18, 3:7,190, 5:100, 13:19

 

Nun analysieren wir mal dein Beitrag!

 

 

Wieso glaubst du hat Allahu teala denn auf seinem Arsh [THRON stehen, "La ilahe il Allah, Muhammedur Rasulullah".....

Ist es denn nicht ein Zeichen der Endzeit das Resulullah (Sallahu aleyhi wassalam) von Allahu teala gesandt wurde?

Damit wird uns doch klar und deutig gezeigt, das Habibullah (Sallahu aleyhi wassalam) einen ganz besonderen Stellenwert bei Allahu teala hat!

Du hast keinen einzigen Beweis für deine Vermutungen aufgeführt!!!

Zeig mir eine Stelle im Quran wo , "La ilahe il Allah, Muhammedur Rasulullah" zusammenhängest stehen soll?

 

Hier die Stellen wo der Name Muhammeds erwähnt wird:

3:144; 33:40; 47:2; 48:29.

 

Hier und drehe nicht meine Wörter um! Ich habe nie behauptet das der Prophet Mohammed kein Rasul sei oder so ähnlich. Ich beschwere mich nur über die Lügen die man Ihm andichtet...

 

Omar ibnil Hattab seiner Überlieferung zufolge, hat Resulullah folgendes gesagt:

„Als Adam seinen Fehler beging und mit den Worten „Ya Rabbi! Ich will, dass du mir für die Hochachtung Muhammeds bei Dir vergibst!“ fragte Allah ihn: „Oh Adam! Woher kennst du ihn, obwohl ich ihn noch nicht erschaffen habe?“

Da sagte Adam Aleyhisselam: „Ya Rabbi! Als du mich mit eigener Macht erschaffen hast und mir von deinem Ruh eingeblasen hast, hob ich meinen Kopf und sah auf den Stützen des Arsh „La ilahe il Allah, Muhammedur Rasulullah“ geschrieben und ich wusste, dass du nur den Namen dessen neben dich setzt, den du am meisten liebst.“

Daraufhin sagte Allah: „Oh Adam! Ohne Zweifel hast du die Wahrheit gesprochen, er ist wahrlich unter meinem Knechten derjenige, den ich am meisten liebe. Bete zu mir mit seiner Hochachtung, ohne Zweifel habe ich dir vergeben. Wenn Muhammed nicht gewesen wäre, hätte ich auch dich nicht erschaffen.“ (Hakim, Müstedrek, Nr.4228, 2/672, Beyhaqi, Delaili Nubuwwa: 5/489, Suyuti, D.Mensur: 1/142)

Ah so das soll dein beweis sein, wie armselig das du den Schwachsinn Glaubst wo Gott als Unwissennder dargestellt wird!!!

 

Du plapperst nur Lügen nach. Laut diesem Hadith was du nach erzählst fragt Gott Adam woher weist du über Muhammed? Und Adam antwortet es stand an dem Schild über der Eingangstür zum Paradies...

 

Also hier wird Gott unterstellt, das er nicht alles Wissen kann, da er bei Adam nachfragen muss wo er den Namen Muhammed her hat... Das mal am Rande.

 

Kommen wir zur der Vergebungsgeschichte wie es im Quran geschildert ist.

 

2:37 Adam empfing hierauf von Gott Worte für die Bitte um Vergebung, woraufhin Er ihm vergab. Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.

 

Hmmm? Hier stellt sich wieder die Frage wen sollen wir Glauben schenken?

 

Wenn du jetzt die Quellen anzweifeln willst, sie sogar für falsch erklärst.

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ob du auf dem Weg der Ahlu Sunnah bist.

Siehst du nicht das dieser hadith nicht Wahr sein kann? Gott wird als Unwissender Dargestellt.

Und als würde er einen Liebling nötig haben!!!

Gott ist sich selbst genüge.

 

Lies dir meinen ersten Beitrag mit verstand durch...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Was mich betrifft, bin ich dankbar, daß korkut diese und andere Themen angesprochen hat. Denn durch ihn konnte ich aus der Situation auch Lektionen für mich ziehen. "Er allein gegen den Rest der Welt" :zwinker: . So war es auch zwischen mir und euch allen an der Reinkarnationsdiskussion Teilnehmenden der Fall. "Ich allein gegen den Rest der Welt" :zwinker:

 

Was die Ahadith/Sunna und Habibullah/Geliebter Gottes/Liebling Gottes angeht, bin ich auf eure Seite, und korkut steht allleine da. Natürlich bin ich der Überzeugung, daß er im Unrecht ist. Aber war ich auch im Unrecht bezüglich der Reinkarnationsfrage?

 

Die zweite Frage werden wir hier nicht klären können und wollen, u.a. weil das hier kein Thema ist.

 

Hier geht es um die Frage, ob Muhammed (s.a.w.) Gottes Liebling sei. Da dies nicht im Qur'an steht und korkut auch nicht an die Sunna und Ahadith glaubt, ist es beinahe unmöglich, ihm die Richtigkeit des Habibullahs aufzuzeigen, denn er kann immer sagen, daß der Hadith oder die Geschichte erfunden sei. So kann er eigentlich bei allen anderen Fragen leich "davon" kommen. Folglich haben wir, die daran glauben schwerer als er. Schwerer nicht im allgemeinen Sinne, denn di bestehenden Beweise reichen für unsere Logik aus, jedoch nicht für seine scheinbar sehr tief verwurzelte Haltung.

 

Unter dem Thread "Qur'an und Sunna sind unzertrennbar!" habe ich einen Beweis aus der Bibel erbracht (Post Nr. 42), daß Sunna außerordentlich wichtig ist u.a. für die Kenntnis, daß Muhammed (s.a.w.) der in der Bibel Verheißene ist. Aus dem Qur'an sind diese Informationen (Al-Amin, Weißes Pferd, tägliches Beten und Segenswünsche für den Gesandten (s.a.w.) usw. nicht zu entnehmen.

 

Damit er (korkut) seine Behauptung des Sunna-Ausschlusses aus dem Islam legitimeren kann, versuchte er zunächst damit, daß diese Voraussagen (ebenfalls) verfälscht/manipuliert sein könnten, was ich ihm anhand der Tatsache, daß sie bereits vor dem Islam ihren Bestand hatten, ergo nicht nachträglich hinzugefügt worden sein können (von wem denn, von den Muslimen, wo die Bibel in den Händen der Juden und Christen gewesen war?!), widerlegte (Post Nr. 51). Der Beitrag wird zwar etwas lang, aber der Wichtigkeit wegen sollten die Stellen hier zitiert werden:

 

Ich schrieb also:

 

Cemil:

Zunächst einmal sprach ich nicht davon, daß diese Verse (Voraussagen) "zu 100% nicht Manipuliert" seien. Auch sie weisen zuweilen mehr oder minder Interpolationen auf. Doch der Beweis für ihren unmalipulierten Teil steckt in ihrer Erfüllung im Islam. Denn woher sollten Verfälscher vor dem Islam vom Islam, Muhammed (s.a.w.) und seinen Taten gewußt haben? Das ist die Logik und das ist die Weisheit der Sachlage.

 

Daraufhin korkut (Post Nr. 52):

 

korkut:

Es ging um die Verse die du benutzt hast! Woher weist du das diese nicht manipuliert sind?

 

Die Frage war aber schon vorher meinerseits logicsh geklärt. Anschließend schrieb korkut:

 

korkut:

Zu deiner Darstellung mache ich mal einen Gedankliche Gegendarstellung.

 

Also in der Bibel waren schon die manipulierten Verse.

Die Christen haben auch daran geglaubt!

Dann kam der Islam, und einige Christen sind zum Islam konvertiert. Da sie Ihre vorherigen verflechten Verse nicht im Quran wiederfinden konnten, haben einige diese Lügen unter einem anderen Namen weiter Vermarktet. Hadithe...Und man hat diese Lügen einfach dem Propheten angehängt und der Späteren Generation als Tatsache weiter vermittelt.

 

Erneut setzt er nachweislos voraus und besteht darauf, daß diese Verse manipuliert gewesen wären, bevor Muhammed (s.a.w.) erschien. Das ergibt schon mal keinen Sinn.

 

Dann will er uns weismachen, daß einige Christen zum Islam konvertierten (was richtig ist) und die verfälschten Bibelstellen, diese "Lügen einfach dem Propheten angehängt", hätten, um sie der späteren Generation als Tatsache zu vermitteln, ergo als wahr zu veraufen.

 

Da sind mehrere Denk- u. Logik-Fehler:

 

1. Die "Paar" zum Islam konvertierten Christen stehen gegenüber zahllosen Muslimen. Haben alle diese Sahabes diese Lügen einfach so geschluckt, ein Auge, nein, beide Augen zu gedrückt?

 

2. Die zum Islam konvertierten Christen waren ehrbare, respektable und hochethische Persönlichkeiten. Sie alle mit einem solchen Betrug zu beschuldigen ist selbst unentschuldbar.

 

3. Damit diesem "Betrug" gewisse Glaubwürdigkeit verliehen wird, spricht korkut von der "späteren Generation", um von der Frage der zu ihrer Zeit bestehenden Generation von anderen Muslimen (siehe Nr. 1) - nicht sehr geschickt - abzulenken.

 

Und das alles, nur damit er recht hat mit seiner Behauptung, daß Sunna/Ahadith nur aus Lügen und Erfindungen bestehen.

 

Jetzt erst komme ich unter dem Licht dieser Erklärungen zur Frage bezüglich Liebling Gottes. Und auch diesmal ziehe ich die Bibel heran.

 

Jesaja 42, 1-4

 

Sehet, das ist mein Knecht, den ich stütze, das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen.

 

Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, re bringt den Völkern das Recht. Er schreit nicht und lärmt nicht, und läßt seine Stimme nicht auf der Straße erschallen.

 

Das geknickte Rohr [=Judentum] zerbricht er nicht, und den glimmenden Docht [= Christentum] löscht er nicht aus., ja, er bringt wirklich das Recht.

 

Er wird nicht müde und bricht nicht zusammen, bis er auf der Erd das Recht begründet hat. Auf sein Gesetz warten die Inseln."

 

Nun kommt der Teil, wo man etwas mehr thematische Kenntnisse haben muß, um nicht irgendwelche unssinnige Argumente vorzubringen. Es geht darum, daß in den Evangelien viele Passagen aus dem sogenannten Alten Testament zitiert werden. Manche davon sind wortwörtlich gleich, manche wiederum haben eine kleine jedoch entscheidende Abweichung davon. Das kommt daher, weil den Evangelisten damals etwas andere Schriften vorlagen, die von den uns zur Verfügung stehenden etwas abwichen.

 

Auf jeden Fall ist zu sagen, daß die Evangelien vor dem Islam ihren Bestand hatten und sie nicht erst nach dem Islam "islam-konform" geändert worden sind und sein können (s.o.).

 

Bei Matthäus, 12,18, lesen wir das obige Zitat also wie folgt:

 

]"Seht, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, mein Geliebter, an dem ich Gefallen gefunden habe"[/b]

 

Wo steht, daß Muhammed (s.a.w.) Geliebter oder Liebling Gottes (Habibullah) ist? Richtig: in der Sunna.

 

"Natürlich" sind diese Vorausagen "Manipuliert"; und "natürlich" haben einige wenige Konvertiten geschafft, die gesamten anderen Muslime zu täuschen (!). Seltsam nur, warum sie den Qur'an nicht auch verfälscht haben sollen - nicht wahr?

 

Noch etwas Wichtiges will ich abschließend kurz behandeln.

 

Unter den von dir, korkut, zitierten Qur'an-Versen befindet sich auch einer (von vielen im Qur'an), der sagt, daß Muhammed u.a. in der Bibel vorausgesagt worden ist. Da du ja "nur an den Qur'an" glaubst und die Sunna verwirfst, stellt sich die Frage: wie soll man all die Bibel-Voraussagen ohne Sunna nur auf den Qur'an beziehend analysieren und ihre Triftigkeit herausfinden?

 

Weselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

deinen ganzen Beitrag hättest du dir ersparen Können wenn du uns ein einzigen Vers vom Quran mitgeteilt hättest der meiner aussage widerspricht!

 

Nein du suchst nicht im Quran sondern in anderen zum Teil Menschen veränderten Quellen..

 

Ich kann zu deiner Masche nur mit dem Quran Antworten!!

 

68:36. Was ist euch? Wie urteilt ihr?

68:37. Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert ,

68:38. so dass ihr danach alles erhalten sollt, was ihr wünscht?

68:39.Oder habt ihr Gelöbnisse von Uns - bindend bis zum Tage der Auferstehung -, dass alles für euch sei, was ihr befehlt?

68:40. Frage sie, wer von ihnen dafür bürgen mag.

 

68:51. Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Und zum meinem Gegenargument, wo ich mich nicht auf Quellen bezogen hatte, wollte ich nur ein anderen möglichen Gedankengang, zu deinen Gedankengang, was ja auch ohne Beweise behauptet wurde, stellen!

 

Kennst du die Geschichte von Ebu Hanefi? Er ist im Knast gestorben, erst später haben sie sein Namen für Rechtsschule verwendet. Aber die Rechtsschule hat nicht unbedingt sein Dogmen entsprochen.....

 

Es ist Tatsache das die Bibel verfälscht ist!

Es ist Tatsache das Lehren von andersgläubigen die zum Islam konvertiert sind einfach mit transportiert haben (Israiliyat)

Es ist Tatsache das Gott nichts der gleichen was Ihr über Ihn behauptet in seinem Buch erwähnt hat!!!!

10:69 Sage: "Jene, die über Gott Lügen ersinnen, erzielen keinen Erfolg."

Es ist Tatsache das wir zwischen den Gesandten kein Unterschied machen sollen, wenn wir Gläubige sind!

2:285 Der Gesandte glaubt an das, was ihm von seinem Herrn herab gesandt worden ist, ebenso die Gläubigen; sie alle glauben an Allah und an Seine Engel und an Seine Bücher und an Seine Gesandten. Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. Gewähre uns Deine Vergebung, unser Herr, und zu Dir ist die Heimkehr.

3:84 Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herab gesandt worden ist, und was herab gesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."

Siehe auch 2:136

Es ist Tatsache das Ihr dies macht in dem Ihr sagt, der Prophet Mohammed ist die Krönung der Schöpfung....

 

Zeigt mir nur ein Vers wo eure Behauptungen unterstützen!

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

:bism:

 

Warum lenkst Du ab und gehst nicht auf meine Argumente ein, lieber korkut?

 

Ws

Cemil

 

Bist du Blind?

 

Also als aller erstens, bist du nicht auf meinen Beitrag in diesem Forum eingegangen! Und in dem anderen Beitrag bist du nur auf Irrelewante Beiträge von mir eingegangen! Und nicht auf die Quranverse die Besagen nur Quran!!!! Und das nenne ich vom Thema ablenken!

 

Zweitens, ich weis nicht welcher Religion du angehörst und von welchen Büchern deine Argumente herrühren(!) Auf jeden Fall sind es keine Vertrauenswürdige Quellen!

 

Und ich bin auf dein Beitrag eingegangen!

 

Vor allem in dem ich vollgende Verse Zitierte:

 

68:36. Was ist euch? Wie urteilt ihr?

68:37. Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert ,

68:38. so dass ihr danach alles erhalten sollt, was ihr wünscht?

68:39.Oder habt ihr Gelöbnisse von Uns - bindend bis zum Tage der Auferstehung -, dass alles für euch sei, was ihr befehlt?

68:40. Frage sie, wer von ihnen dafür bürgen mag.

 

68:51. Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Wir reden über den Islam! Das einzige was Gott für uns als wichtig erachtete, was in der Bibel Bezüglich dem Propheten steht, ist der Folgende Vers!

 

61:6 Einst sagte Jesus, Marias Sohn: "O ihr Kinder Israels! Ich bin von Gott zu euch gesandt worden, bestätige die vor mir offenbarte Thora und verkünde die frohe Botschaft, daß ein Gesandter namens Ahmad nach mir kommen wird." Als er ihnen die Beweiszeichen darlegte, sprachen sie: "Das ist offenkundige Zauberei."

 

Mehr steht da nicht drin.

 

Und du hast auch wahrscheinlich den Beitrag von AlMuwahid nicht gelesen:

 

Zitat aus http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb...m=1&show=654

 

1. Wenn die Erzählungen aus Thora & Evangelien mit dem Quran übereinstimmen , so ist die dies damit eine korrekte Erzählung & damit ist aber immer noch die Exaktheit in ihrem Ursprung & nach ihren Quellen sind die vorangegangenen Bücher nicht mehr aktuell ( für die Muslime )

 

Und deine Erzählungen stimmen mit dem Quran nicht überein!!!!

 

Da brauche ich nicht genauer auf jedes Wort von dir einzugehen!!!!

 

Du machst schon zu anfang ein Denkfehler und beziehst dich auf vermutungen!!!

 

wie schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt:

deinen ganzen Beitrag hättest du dir ersparen Können wenn du uns ein einzigen Vers vom Quran mitgeteilt hättest der meiner aussage widerspricht!

 

Nein du suchst nicht im Quran sondern in anderen zum Teil Menschen veränderten Quellen..

Du zitierst stellen aus der Bibel die verfälscht worden sind, das kann ich ruhigen Gewissens Behaupten da Sie nicht im Quran enthalten sind!!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch einmal verdeutlichen. Jede Art von Diskussion mit korkut ist sinnlos, wenn nicht zuerst die "Sunna"-Sache diskutiert wurde. Deshalb bitte keine 100 Threads aufmachen.

Ich finde das man direckt an beichspielen, wie diese Themen sehen kann, das die Hadithe auch in der Praxis, in sich und zum Quran wiedersprüche aufweisen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

Ich finde das man direckt an beichspielen, wie diese Themen sehen kann, das die Hadithe auch in der Praxis, in sich und zum Quran wiedersprüche aufweisen.

 

Es gibt nicht ein einzigea authentische Hadith, dass im Widerspruch zum Koran steht!

 

Habe doch schon in diesem Thread einen wiederspruch gezeigt.

Omar ibnil Hattab seiner Überlieferung zufolge, hat Resulullah folgendes gesagt:

„Als Adam seinen Fehler beging und mit den Worten „Ya Rabbi! Ich will, dass du mir für die Hochachtung Muhammeds bei Dir vergibst!“ fragte Allah ihn: „Oh Adam! Woher kennst du ihn, obwohl ich ihn noch nicht erschaffen habe?“

Da sagte Adam Aleyhisselam: „Ya Rabbi! Als du mich mit eigener Macht erschaffen hast und mir von deinem Ruh eingeblasen hast, hob ich meinen Kopf und sah auf den Stützen des Arsh „La ilahe il Allah, Muhammedur Rasulullah“ geschrieben und ich wusste, dass du nur den Namen dessen neben dich setzt, den du am meisten liebst.“

Daraufhin sagte Allah: „Oh Adam! Ohne Zweifel hast du die Wahrheit gesprochen, er ist wahrlich unter meinem Knechten derjenige, den ich am meisten liebe. Bete zu mir mit seiner Hochachtung, ohne Zweifel habe ich dir vergeben. Wenn Muhammed nicht gewesen wäre, hätte ich auch dich nicht erschaffen.“ (Hakim, Müstedrek, Nr.4228, 2/672, Beyhaqi, Delaili Nubuwwa: 5/489, Suyuti, D.Mensur: 1/142)

Ah so das soll dein beweis sein, wie armselig das du den Schwachsinn Glaubst wo Gott als Unwissennder dargestellt wird!!!

 

Du plapperst nur Lügen nach. Laut diesem Hadith was du nach erzählst fragt Gott Adam woher weist du über Muhammed? Und Adam antwortet es stand an dem Schild über der Eingangstür zum Paradies...

 

Also hier wird Gott unterstellt, das er nicht alles Wissen kann, da er bei Adam nachfragen muss wo er den Namen Muhammed her hat... Das mal am Rande.

 

Kommen wir zur der Vergebungsgeschichte wie es im Quran geschildert ist.

 

2:37 Adam empfing hierauf von Gott Worte für die Bitte um Vergebung, woraufhin Er ihm vergab. Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.

 

Hmmm? Hier stellt sich wieder die Frage wen sollen wir Glauben schenken?

 

Der Hadith was Osmanli-Sunnah gepostet hat wiederspricht eineutig dem Quran vers 2:37 und

2:115 Gottes ist der Osten und der Westen. Wo immer ihr euch hinwendet, ist Gott gegenwärtig. Gott ist allumfassend und allwissend.

 

Oder ist es ein Hadith was nicht sahi ist?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

:bism:

 

Warum lenkst Du ab und gehst nicht auf meine Argumente ein, lieber korkut?

 

Ws

Cemil

 

Bist du Blind?

 

Nein, aber du wirst langsam aggressiv und beleidigend.

 

Also als aller erstens, bist du nicht auf meinen Beitrag in diesem Forum eingegangen!

 

Wie oft willst du diese gegen allen gemachten Unterstellung als ein "gutes Argument" wähnen?

 

Und in dem anderen Beitrag bist du nur auf Irrelewante Beiträge von mir eingegangen!

 

Aha, du hast also irrelevante/bedeutungsarme/-lose Beiträge geschrieben? Danke für das Teil-Geständnis.

 

Und nicht auf die Quranverse die Besagen nur Quran!!!! Und das nenne ich vom Thema ablenken!

 

Ich bin von Natur aus fern von der Ablenkung vom Thema. Entweder verstehe ich das Thema und weiß davon was, oder ich gebe gern zu, daß ich da wenig oder kein Wissen habe.

 

Du hast soviele Qur'an-Verse zitiert, die im Grunde nichts mit einer Bestätigung deiner Behauptung zu tun haben. Manche davon wiederum sprechen sogar gegen dich. Auf all das einzeln einzugehen, wäre sinnlos, zumal du nicht bereit bist, auch mal ab- und zuzugeben.

 

Die anderen Geschwister sind darauf eingegangen, weshalb ich versuchte, die Frage aus einer anderen Perspektive anzugehen (z.B. Nr. 16). Darauf wiederum bist du - siehe oben - kaum oder zuletzt gar nicht eingegangen (Post Nr. 17).

 

Zweitens, ich weis nicht welcher Religion du angehörst und von welchen Büchern deine Argumente herrühren(!) Auf jeden Fall sind es keine Vertrauenswürdige Quellen!

 

Das habe ich bereits unter dem Thread "Qur'an und Sunna sind unzertrennbar!" geschrieben. Zitat:

 

"Selâm kardesler, bacilar, meine Geschwister im Islam,

 

die Diskussion mit - oder besser die Reaktion auf - korkut erinnert etwas an die mit mir - oder auf mich - bezüglich der Reinkarnationsthematik. Natürlich gibt es da zuweilen große Unterschiede. Ich bin und beharre darauf, ein Sunnit und Hanefit zu sein, auch wenn ein Paar Punkte Abweichungen zu ekennen sind. Denn Gott weiß am besten, wer was ist." (Post Nr. 42)

 

Ich habe nie und nirgends Probleme damit gehabt, offen zu sagen, was und wie ich glaube und welcher Schule und Richtung ich angehöre. Zu dem obigen sei also gesagt, daß ich zugleich ein Mystiker und Metaphysiker bin. Insgesamt genommen nenne ich mich einen Universalisten, was ungefähr heißen soll, daß ich alle Aspekte der Wahrheit in ihrer Gesamtheit zu erfasen, zumindest zu berücksichtigen versuche (alles zu verstehen und zu wissen gebührt nur Allahu Teala).

 

Und ich bin auf dein Beitrag eingegangen!

 

Nein, auf mein Beitrag Nr. 16 bist Du auf keinen Fall direkt und konkret eingegangen. Dafür zitierst Du wieder einige Verse aus dem Qur'an, als ob diese gegen meine Argumente stünden! Sie stehen aber weder dagegen noch in direktem Kontext damit. Ganz im Gegenteil, im Qur'an steht mehrmals, daß Muhammed (s.a.w.) Gegenstand der biblischen Verheißungen sei, daß wir dies und anderes dort überprüfen sollen usw. Selbst zu Zeiten des Gesandten (s.a.w.) war die Bibel längst manipuliert, warum also weist der Qur'an trotzdem darauf hin? Weil es dort noch hinreichende Hinweise zur besagten Behauptung zu finden sind. Ich habe daraus aufgezeigt, daß Muhammed bereits dort Habibullah genannt wurde und diese Nennung sich aber nicht im Qur'an, sondern in der Sunna zu finden ist.

 

Ich hatte dich gefragt:

 

 

"Unter den von dir, korkut, zitierten Qur'an-Versen befindet sich auch einer (von vielen im Qur'an), der sagt, daß Muhammed u.a. in der Bibel vorausgesagt worden ist. Da du ja "nur an den Qur'an" glaubst und die Sunna verwirfst, stellt sich die Frage: wie soll man all die Bibel-Voraussagen ohne Sunna nur auf den Qur'an beziehend analysieren und ihre Triftigkeit herausfinden?"

 

Darauf gingst du nicht bzw. nicht befriedigend ein. Denn in der Bibel sind hunderte Beschreibungen (von dem letzten Propheten) zu finden, die nur mit Hilfe der Sunna zu verstehen sind.

 

Diese mögen momentan genügen

 

Ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

meine Beiträge die Irrelevant und Bedeutungslos sind, sind jene die deine Irrelevanten und Bedeutungslosen Beträge beantworten. Diese Beiträge haben nicht mit dem eigentlichem Themeninhalt zu tun!

 

Also ich bin bis jetzt auf alle Beiträge eingegangen....

Sogar auf deines! Warum ich deines nicht bis ins letzte Wort analysiert habe kommt daher, weil du am Anfang deiner Überlegung schon ein Denkfehler machst!!!! Das habe ich dir auch schon mitgeteilt.

„1. Wenn die Erzählungen aus Thora & Evangelien mit dem Quran übereinstimmen , so ist die dies damit eine korrekte Erzählung & damit ist aber immer noch die Exaktheit in ihrem Ursprung & nach ihren Quellen sind die vorangegangenen Bücher nicht mehr aktuell ( für die Muslime ) „

 

Kannst du mir mal die Stellen in deinem Beitrag nennen wo du auf die Quranverse eingehst? Nämlich auf keine!!!

 

Und welche Quranverse sprechen gegen mich und haben nichts mit dem Thema zu tun! Nenne doch einige!

 

Zweitens, ich weis nicht welcher Religion du angehörst und von welchen Büchern deine Argumente herrühren(!) Auf jeden Fall sind es keine Vertrauenswürdige Quellen!

Dieser Satz war ironisch! Das kann man an dem geklammerten Ausrufezeichen erkennen!

 

Und das du sagst, das du Sunnit und Hanefit bist und nicht den Islam dabei erwähnst, hatte ich auch schon in dem anderen Beitrag erwähnt!

 

"Unter den von dir, korkut, zitierten Qur'an-Versen befindet sich auch einer (von vielen im Qur'an), der sagt, daß Muhammed u.a. in der Bibel vorausgesagt worden ist.

Zeig mal die anderen Verse die sagen, daß Muhammed u.a. in der Bibel vorausgesagt worden ist!

 

Aber ich streite dies doch auch gar nicht ab, dass der Prophet dort vorausgesagt worden ist! Habe sogar doch die entsprechende Stelle Zitiert....

Da du ja "nur an den Qur'an" glaubst und die Sunna verwirfst, stellt sich die Frage: wie soll man all die Bibel-Voraussagen ohne Sunna nur auf den Qur'an beziehend analysieren und ihre Triftigkeit herausfinden?"

Also für dich ist der Quran unvollständig? Damit steht deine Aussage gegen Gottes Aussage! Wem sollen wir vertrauen? Dier oder Gott?

Darauf gingst du nicht bzw. nicht befriedigend ein. Denn in der Bibel sind hunderte Beschreibungen (von dem letzten Propheten) zu finden, die nur mit Hilfe der Sunna zu verstehen sind.

Schau mal, für mich reicht es, dass die eine Bibelstelle (Voraussagen) im Quran eingetroffen ist.

Die Anderen sind uninteressant! Weil es nur Vermutungen sind!

Es könnte sein, dass einer verfälschten Stelle der Bibel, wo z.B. Charakter A zu dem kommenden Propheten beschrieben ist, diese aber nicht im Quran zu finden ist. Weiterhin kann es sein, dass im laufe der Jahre diese Charakter A Eigenschaft dem Propheten angedichtet wurde, genau so wie man Ihm versucht anzudichten das er Pädophil sei.

 

Also wenn es nicht im (so Gott alles enthaltenem) Buch nichts darüber steht, ist es für mich nur eine Vermutung!!!!

 

„1. Wenn die Erzählungen aus Thora & Evangelien mit dem Quran übereinstimmen , so ist die dies damit eine korrekte Erzählung & damit ist aber immer noch die Exaktheit in ihrem Ursprung & nach ihren Quellen sind die vorangegangenen Bücher nicht mehr aktuell ( für die Muslime ) „

 

Dieser Satz ist Antwort genug für dich!

 

Hier noch mal mein letzter Beitrag an dich! Lese es dir noch ein mal durch!!!! Und die Verse 68:36-40 sind an dich gerichtet!!!!

 

 

Vor allem in dem ich vollgende Verse Zitierte:

 

68:36. Was ist euch? Wie urteilt ihr?

68:37. Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert ,

68:38. so dass ihr danach alles erhalten sollt, was ihr wünscht?

68:39.Oder habt ihr Gelöbnisse von Uns - bindend bis zum Tage der Auferstehung -, dass alles für euch sei, was ihr befehlt?

68:40. Frage sie, wer von ihnen dafür bürgen mag.

 

68:51. Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Und du hast auch wahrscheinlich den Beitrag von AlMuwahid nicht gelesen:

 

Zitat aus http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb...m=1&show=654

 

1. Wenn die Erzählungen aus Thora & Evangelien mit dem Quran übereinstimmen , so ist die dies damit eine korrekte Erzählung & damit ist aber immer noch die Exaktheit in ihrem Ursprung & nach ihren Quellen sind die vorangegangenen Bücher nicht mehr aktuell ( für die Muslime )

 

Und deine Erzählungen stimmen mit dem Quran nicht überein!!!!

 

Da brauche ich nicht genauer auf jedes Wort von dir einzugehen!!!!

 

Du machst schon zu anfang ein Denkfehler und beziehst dich auf vermutungen!!!

 

wie schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt:

deinen ganzen Beitrag hättest du dir ersparen Können wenn du uns ein einzigen Vers vom Quran mitgeteilt hättest der meiner aussage widerspricht!

 

Nein du suchst nicht im Quran sondern in anderen zum Teil Menschen veränderten Quellen..

Du zitierst stellen aus der Bibel die verfälscht worden sind, das kann ich ruhigen Gewissens Behaupten da Sie nicht im Quran enthalten sind!!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...