Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun über 6 Jahre, seit den Mohammedkarrikaturen, mich mit dem Muslimen in Deutschland beschäftigt habe, komme ich zu einem derzeitigen Schluß.

Welche Fakten haben wir:

Niemand in Deutschland hat sich um die Angelegenheiten der Muslime gekümmert. Integration war kein Wort, was man überhaupt kannte in Deutschland. Das änderte sich schlagartig nach den Terrorangriffen am 9/11. Und ob das nun Muslime waren oder nicht, spielt keine Rolle, wenn sich eine Organisation im Namen Allahs dazu bekennt so wird so etwas gehört.

Wir haben Ehrenmorde und Zwangsheirat, die im Namen der Religion von Muslimen ausgeführt werden. Und ich als Mensch weiß, daß der Koran damit nichts zu tun hat. Aber es wird eben behauptet und nicht von Juden oder Christen.

Wir haben die Morde in Frankreich an Imam Sahraoui, den in Holland an Theo van Gogh.

Anschläge in London in Madrid und überall in der Welt im Namen des Islams mit einer Vielzahl von Toten.

Wir haben Patrichaten, die Mädchen zwingen Kopftuch zu tragen, oder es als politische Fahne vor sich her tragen. Teilweise auch schon der Nikab in Deutschland, wenn ich mir die Profile in Facebook so anschaue. Und es sind mehr, als ich dachte.

Nun sollen alle anderen an der Misere Schuld haben? Die Medien die berichten. Die anderen Glaubensrichtungen etc.

Da werden Gesprächsrunden im Fernsehen abgehalten, damit man den Islam in ein richtiges Licht rücken kann. Mit am Tisch ist Özlem Nas und Pierre Vogel. Es werden Videos eingespielt, wo Pierre Vogel über einen Gottesstaat philosophiert. Jeder gläubige Muslime sehnt sich danach in einem Gottesstaat zu leben. Man braucht sie ja nur mal fragen. Er wird gefragt: Verfassung oder Scharia. natürlich die Scharia, da sie von Allah vorgegeben wurde. Die Steinigung und handabhacken gehört zur Scharia und ist von Gott befohlen. Steinigung im Koran? Habe ich noch nicht gehört. In den Hadithten? Na klar, hat Aischa ja gesehen dass der Text von einer Ziege gefressen wurde. Handabhacken in Deutschland, damit die Person dann allen auf der Tasche liegt da er nicht mehr arbeiten kann? Hiernach wird Frau Nass gefragt, so als Brücke, ob sie sich von einigen Mulimischen Glaubensgemeinschaften distanzieren würde. Sie antwortet mit ihrem immerlächeln, nein eigentlich nicht. Damit bestätigt sie öffentlich im Umkehrschluss die Aussagen eines Pierre Vogel.

Das Kopftuch in Deutschland. Da haben die Menschen ja Vorurteile. Wie kann man Vorurteile haben, wenn es so etwas wie Zwang und politische Motivation bestehen?

Interpretationsschwierigkeiten wäre wohl eher das richtige Wort dafür, da keiner mehr weiß, ob es nun freiwillig, wie die meisten der Muslimen es auch machen, oder unter zwang bez. aus politischer Überzeugung getragen wird. Aber der Zwang und der politische Grund, wird einfach ausgeblendet und alle anderen haben ja nur Vorurteile.

So wie in dem Gedicht. Und die Gemäßigten schlafen.

Das Kopftuch in Deutschland. Da haben die Menschen ja Vorurteile. Wie kann man Vorurteile haben, wenn es so etwas wie Zwang und politische Motivation bestehen?

Was ich bisher nie ganz verstanden habe- wie kann man aus politischer Überzeugung meinen ein Kopftuch tragen zu müssen? Kann mir das mal jemand erklären, am besten die, die das wie ein lullaby immer vor sich hersagen- aus politischer Überzeugung Kopftuch tragen? Wie sieht so was aus, in welche Parteirichtung geht das?

Was ich bisher nie ganz verstanden habe- wie kann man aus politischer Überzeugung meinen ein Kopftuch tragen zu müssen? Kann mir das mal jemand erklären, am besten die, die das wie ein lullaby immer vor sich hersagen- aus politischer Überzeugung Kopftuch tragen? Wie sieht so was aus, in welche Parteirichtung geht das?

Gottesstaat (Scharia) kontra säkularer Staat. Siehe Türkei oder Nikab Syrien.

Gottesstaat= Scharia (sehr bröckelige und fragwürdige Kurzdefinition wenn du mich fragst) kontra säkulärer Staat? Tragen also nach diesem gut-böse- Verständnis alle muslimischen Frauen aus politischen Beweggründen ein Kopftuch, denn wir alle befolgen ein Gebot der Scheria damit, you know.

Nein natürlich nicht. Die meisten Muslime gehen nach dem Koran, der für sie so verstanden wird, das sie ihre Blöße bedecken müssen. Ich schreibe verstanden werden und müssen so, weil es auch andere Meinungen gibt und ich sie als Meinung auch akzeptiren muß. Also das kein muß dahinter steckt, sondern nur ein Gebot ist. Und natürlich befolgen nicht alle Muslima mit Kopftuch ein Gebot der Scharia. Da es nicht in der Scharia vorkommt meines wissend´s. Bitte berichtigt mich, wenn es anders ist. Ich bin zwar alt aber nicht unbelehrbar. Aber es gibt halt Gruppierungen, die sehen es als Kopftuchrevolution. Kein Staat, würde ein Verbot erlassen, wenn er keine Bedrohung sehen würde. Es würde keinen Sinn ergeben.

Nennen wir es mal bein Namen. Viele Staaten haben einfach Angst, das wenn die Fundamentalisten in ihrem Staat zuschlagen, sie alleine da stehen ohne ihren gemäßigten muslimischen Anteil der Bevölkerung. Denn der schläft. Oder tut zumindest so. So würde ich es einschätzen.

Dito. Eben das ist der weit verbreitete Gedanke und wenn man scheria mal kurz googelt kommt auf Deutsch nichts allzu Gescheites bei raus oder nur teilweise zutreffendes.

Denn alle Muslime gehen direkt nach der Scheria sofern sie auch wirklich bewusst praktizierende Muslime sind und indirekt, wenn sie keine bewusst Ausübenden sind. Denn die Scheria ist der Islam, die Scheria ist der Qur'an. In minimaler Kurzfassung mal geäußert. Es sind alle Gebote und Verbote und Anweisungen und wie man sie noch nennen mag, die man aus Qur'an, Sunna und mit Übereinstimmung hoher islamischer Gelehrter- Idschma festgelegt hat. Betrefflich des Menschen und seiner Verpflichtung zu Gott - also sein Gottesdienst, betrefflich der Regelungen die das Zwischenmenschliche, Soziale regeln und zu guter Letzt Regelungen betrefflich des Staates. Letzteres wird allzu oft als einziger Bestandteil der Scheria gekannt, doch Scheria ist das große Ganze, nämlich der Islam selbst. Jeder Muslim ist erst mal für sich selbst dann für seine Familie verantwortlich. Was die Regelungen betrefflich des Staates anbelangt- ein solcher, intakter "Gottesstaat" wie man es von den Zeiten des Propheten sav und weiter darüber hinaus gewöhnt war, gibt es eh nicht mehr. Aktuelle islamischen Staaten sind an sich meistens ziemlich widersprüchlich, denn es wird nicht alles hundertprozentig so befolgt, wie in der Scheria auch vorgeschrieben. Dann kann man aber auch nicht scheria-Gottesstaat dazu sagen. Denn diese Terminologie schließt den ganzen Islam mit ein. Folglich müsste man dieses auf die Menschen, die dieses so ausüben beziehen und meinetwegen neue Terminologien erfinden. Islamist, Muhammedaner, islamische Fundamentalisten- diese Begriffe zeigen, dass man das Zeug dafür hat. Mehr oder weniger- auch wenn diese Begriffe wieder mal pure Widersprüche in sich bergen.

Zwang und politische Motive sind wieder so Sachen, die der Scheria an sich nicht konform sind -"La iqqrahe fiddin"- es gibt keinen Zwang im Glauben. Aber wird dieses wirklich verleugnet? Mag sein, mag nicht sein. Doch das Schlimme hierbei ist, dass es bewusst instrumentalisiert wird und alle Muslime in dieses Bild gerückt werden. Das sollte man auch nicht leugnen.

Folglich müsste man dieses auf die Menschen, die dieses so ausüben beziehen und meinetwegen neue Terminologien erfinden. Islamist, Muhammedaner, islamische Fundamentalisten- diese Begriffe zeigen, dass man das Zeug dafür hat. Mehr oder weniger.

Das kannst du aber nicht von jedem Deutschen verlangen. Die haben auch nicht mehr Gripps, als wie die türkischen Einwanderer wie Webmaster geschrieben hat. Scharia ist Steinigung und handabhacken für sie. Neue Termonologie ist gut, aber wer will die in Umlauf bringen außer die Muslime selber?

Eigt müssen die Muslime dieses gar nicht in Umlauf bringen, denn wer diese Wörter falsch verwendet, der zeigt seine Unwissenheit in diesem Fachgebiet- ich mein das jetzt im generellen Sinne, nicht falsch verstehen :-) .

Dann müssten eigt die Personen, die darüber sprechen, sich erst mal fundierter informieren aus islamisch-wissenschaftlichen Quellen und können dann ihr Gedankenkonstrukt darauf aufbauen.

Ein kleines, gelebtes Beispiel, wie humiliating diese Falschinformation sein kann: Eine 17jährige muslimische Schülerin sitzt im Unterricht ieines Faches einer renommierten Schule und wird aus heiterem Himmel von einer Lehrerin, die viel auf sich hält, gefragt, ob sie denn für die Scheria wäre, solle man sie abschaffen oder nicht. Wüsste diese personifizierte Bildungsträgerin, was genau sie da gerade einer Muslima fragt, nämlich ob man ihre Religion abschaffen solle, ob sie die Quelle allles Bösen sei, würde sie diese törichte Frage noch stellen? Bisschen mehr Fingerspitzengefühl und etw mehr Informieren tut keinem Schaden, vor allem wenn man vorgibt ein bewanderter Mensch zu sein und sich über solche Themen wie dem Islam unterhalten zu können. Überall und in aller Munde kursieren Fachbegriffe mit phantasievollen Definitionen dahinter, jeder weiss Bescheid.

Egal.

Nennen wir es mal bein Namen. Viele Staaten haben einfach Angst, das wenn die Fundamentalisten in ihrem Staat zuschlagen, sie alleine da stehen ohne ihren gemäßigten muslimischen Anteil der Bevölkerung. Denn der schläft. Oder tut so zumindest so. So würde ich es einschätzen.

Fakt ist, dass da was hochgepusht wird, ein anderer Fakt ist leider auch, dass diesen gemäßigten Muslimen, die zu schlafen scheinen, kaum Beachtung gezollt wird. Denn die gilt es noch zu integrieren. Hätten z.B. muslimische, gemäßigte und gebildete Frauen die gleichen Chancen trotz ihres Kopftuches an Bildunsgträgern und Institutionen ihren Job ausführen zu können, wären die Aussichten deutlich besser. Denn die von-für Strategie ist hier wichtig. Von Muslimen für Muslime. Und wird dieses gefördert? Nope. Das ist nur ein Punkt. Seit Jahren ist der islamische Religionsunterricht in Kinderschuhen, wird verhindert. Müsste das nicht ein sehr wichtiger Aspekt der Integrations-und Schulpolitik sein?

Da braucht sich kein Staat zu wundern was denn jetzt mit den "übermäßigen, Vogelgleichen" sein soll. Er muss sich überlegen, wie die gemäßigten sich in den eigenen Rheien verbreiten können, wie er als Staat dieses fördern kann. Und die gemäßigten müssen natürlich auch ganze Arbeit leisten. Ohne Unterstützung und nötigen Respekt geht dies aber nicht allzu buttrig aus.

Bisschen mehr Fingerspitzengefühl und etw mehr Informieren tut keinem Schaden, vor allem wenn man vorgibt ein bewanderter Mensch zu sein und sich über solche Themen wie den Islam unterhalten zu können. Überall und in aller Munde kursieren Fachbegriffe mit phantasievollen Definitionen dahinter, jeder weiss Bescheid.

Egal.

Ne gar nicht egal. Gut ;)

Glaubst du, das wenn Vogel zur Steinigung und Verbrennungen befragt wird und im Anschluß sofort nach der Scharia, wo auch das Recht behandelt wird, nicht wußte was gemeint ist?

Fakt ist, dass da was hochgepusht wird, ein anderer Fakt ist leider auch, dass diesen gemäßigten Muslimen, die zu schlafen scheinen, kaum Beachtung gezollt wird.

Wenn ihr euch Gehör verschafft, wird man euch auch nicht überhören. Dauert vieleicht länger, aber ein Versuch ist so was Wert.

Seit Jahren ist der islamische Religionsunterricht in Kinderschuhen, wird verhindert. Müsste das nicht ein sehr wichtiger Aspekt der Integrations-und Schulpolitik sein?

Laut Webmaster ist das in Arbeit.

Eeem, ich bin definitiv kein Fan von ihm, also weiss ich nicht was genau du gerade meinst- aber richtiges Informieren ist natürlich für beide Seiten relevant. Für die Muslimische eigt sogar existentiell.

Laut Webmaster ist das in Arbeit.

Hoffen wir mal, dass auf beiden Seiten in Kürze mehr Einsicht und Agierung von Statten läuft. Ignorieren, übersehen und mit dem Kopf in den Sand-Taktik ist nämlich nicht.

Said Nursi sagt, dass der Islam nur aus 1% aus Sharia besteht. Aber diese 1% sind ständig im Vordergrund, als würde der Islam nur aus Gesetzen bestehen.

Unser Prophet (sav) hat zahlreiche Gefährten (Sahabes) in andere Länder geschickt.. Und es gibt kein Hadith, in dem er sagt: "Haltet euch nicht an die Gesetze dieser Länder." Ganz im Gegenteil. Überall wo die Sahabes waren, haben sie sich an die Gesetzte gehalten und mit ihrem friedvollen Verhalten die Herzen der Menschen gewonnen. Geht es im Islam nicht darum? Die Herzen der Menschen zu gewinnen?

Alle 4 Rechtsschulen sagen, dass man sich an die Gesetze des Landes halten soll, in dem man ist. Es sei denn, es wird etwas von dir verlagt, dass gegen die Grundzüge deines Glaubens verstößt: Wenn du z.B. gezwungen würdest, Alkohol zu trinken, das Kopftuch abzunehmen oder nicht zu beten, kann man dieses Land verlassen.

Elhamdülillah kenne ich kein Land der Welt, der solche Gesetze hat. Also kann jeder Muslim in jedem Land der Welt leben und die Gesetze einhalten.

Sharia heißt ja auch nicht, dass man Gesetzt erzwingt. Man kann niemandem seine eigenen Gesetzte aufzwingen.

• 3 Wochen später...

@ Jörg : Es gibt genug islamische Bewegungen ,welche sich die Fundamentalismen in den Religionen wenden , ohne das Glaubensfundament zu verlassen.

Dazu gehören die :

Qadiriyya ,

Naqshibandiyya ,

Shadhiliyya ,

Darqawiyya ,

der Zentralrat der Muslime ,

der Islamrat,

Verband der isl. Kulturzentren ,

die Quilliam Foundation ,

das marokkanische Königreich ,

die Shura von Ahlu-Sunnah.de , ,

die Islamische Zeitung ,

Abu Bilal al Maliki ,

Abdas Samad Clarke ,

Aisha Bewley ,

meine Wenigkeit ,

al-sakina.de,

al-niqab.de,

deenislam.co.uk

sufiport.co.uk ,

usw.

mfg

@ Jörg :

Das Handabhacken gilt lt. dem Ahkam al shariyya erst bei demjenigen der ein Berufsdieb ist , weiterhin ist die Steinigung auch extrem limiert in ihrer Ausführung :

1. vier Zeugen müssen dabei zu gesehen haben ,

2. was ja schon sich einen P**N darstellt ,

3. es müssen rechtschaffene & wahrheitsliebende Muslime , die

einen tadellosen Ruf und Handlungsweise aufweisen müssen ,

4. durch das Zuschauen beim Ehebruch (arab. zina ) haben jene auch Zina begangen .

Also was folgt daraus ?

Noch etwas zu den Staaten , die Shariah eingeführt haben wollen , sind gerade mal vier an der Zahl , von denen alle in der fehlender Bestimmung gesetzlicher Rahmen bzgl. der Shariah durchs raster fallen : Saudi-Arabien , Iran , Pakistan und Afghanistan . Bei Afghanistan spielen einige andere Dinge eine Rolle , wobei man nicht vom Kalifat sprechen kann.

mfg

AlMuwahid, irgendwie verstehst du mich nicht. Die Steinigung, Korantext hat Ziege ja gefressen u.s.w. Zwangsheirat und was da noch so alles aus der jeweiligen Landeskultur kommt, machen einige Muslime dem Koran anhängig. Was wiederum diesem nicht unbedingt zugute kommt. Ich weiß das. Nur habt ihr das problem in den eigenen Reihen.

Al

Muwahid, irgendwie verstehst du mich nicht. Die Steinigung, Korantext hat Ziege ja gefressen u.s.w. Zwangsheirat und was da noch so alles aus der jeweiligen Landeskultur kommt, machen einige Muslime dem Koran anhängig. Was wiederum diesem nicht unbedingt zugute kommt. Ich weiß das. Nur habt ihr das problem in den eigenen Reihen.

Ach ja , wenn man den Laizismus in den islamischen Ländern einführt , dann isl. Länder besetzt (kolonialisiert nicht nur tatsächlich , sondern auch wirtschaftlich wie kulturell ) , dann europäische Pseudo-islamische Publikationen wie von Khalid Duran , Abu Said , usw. in die islamische Länder einführt , von europäischer Seite die klassische -islamische Gelehrsamkeit mit Gewalt unterdrückt, wenn man Zinsgeschäfte islamisiert ( Rashid Rida , welcher in Europa studiert hat ist ein Besispiel dafür ), wenn man den Muslimen die islamischen Bildungsstätten dichtmacht , wenn man in den islamischen Ländern den westlichen Lebensstil mit traditionellen "Humba Täräta "Eventkultur frönt & einfordert , nenne ich das Heuchelei !

Ach ja , wenn man den Laizismus in den islamischen Ländern einführt , dann isl. Länder besetzt (kolonialisiert nicht nur tatsächlich , sondern auch wirtschaftlich wie kulturell )

Ich wundere mich immer über die leute, die sagen der Westen hat Länder besetzt und damit dann auch gleich mit Afgahnistan anfangen. Wo kommen denn bitte die Taliban her? Ich hatte schon videos, die heimlich aufgenommen wurden gesehen, da wustest du nicht mal was der Islam ist und das von aller erster Stelle.

Zitat: Als Massoud von internationalem Terrorismus, Al Qaida und Bin Laden sprach, konnte sich im Westen noch kaum jemand etwas darunter vorstellen[27].

Im Jahre 1377 (1998) schrieben Olivier Roy und Christoph De Ponfilly in einem Aufsatz: "Massoud hat es nie verstanden, warum CIA und Pentagon entschieden haben, seinen Feind Gulbuddin Hekmatyar im Kampf gegen ihn zu unterstützen. Massoud träumte schon immer von einem vereinten und gleichberechtigten Volk in Afghanistan und ebenfalls von freien Wahlen in diesem Land."

Auf Drängen von Abgeordneten, die die Gelegenheit gehabt hatten, Massoud zu begegnen und von seinen Ansichten und seinen Beweisen für die ausländischen Einmischungen überzeugt waren, wurde Massoud im April 2001 vom Europäischen Parlament nach Paris eingeladen, um auf seinen Kampf in Afghanistan aufmerksam zu machen. Für seinen langjährigen Einsatz - vor allem für die Rechte der Frauen - nannte ihn die Präsidentin des europäischen Parlaments, Nicole Fontaine, einen „Pol der Freiheit“.

Roy & Ponfilly: "Ahmad Schah Massoud ist, im Gegensatz zu den heutigen politischen Persönlichkeiten, auf keinen Fall auf der Suche nach einer Aufgabe, der er nicht gewachsen ist. Es stimmt wohl, dass Massoud mit denjenigen, die zu ihm kommen, auch spricht; er tut jedoch nichts, was sie dazu veranlassen würde, zu ihm zu kommen. Massoud ist nur sehr schwer dazu zu bewegen, mit den Medien zu reden. Er lässt zu, dass man ihn filmt, da er nichts zu verbergen hat."

Massoud appellierte an alle Nationen, das afghanische Volk in seinem Widerstand nicht allein zu lassen, denn falls Afghanistan gegen den Terrorismus verlöre, verlöre die ganze Welt. Nur wenige Monate später erwies sich, dass Massoud mit dieser Einschätzung richtig gelegen hatte.

http://www.massoudhero.com/biographie.html

Zitat von Jörg :

Ich wundere mich immer über die leute, die sagen der Westen hat Länder besetzt und damit dann auch gleich mit Afgahnistan anfangen. Wo kommen denn bitte die Taliban her?

Widerlegung :

Bitte schön geschichtlich korrekt sein :

1. die Taliban wurden in Pakistan theologisch geschult an dem Darul Uloom Deoband ,

2. die Taliban wurden von den Amerikanern im ersten Afghanistankrieg gegen die Sowjets militärisch-logistisch unterstützt ,

3. die Taliban wurden von der Wahhabiyya auf Bitten der USA finanziell um Hilfe gebittet,

Olivier Roy und Christoph De Ponfilly

Gelten nicht gerade als Experten , weil sie einen Islamophoben Hintergrund haben , werden trotz zahlreicher wissenschaftlicher Ungenauigkeiten & Fehlinterpretationen gerügt von nichtmuslimischen Islamwissenschaftlern

(wohlgemerkt nichtmuslimischen ) , wie auch Claudia Dantschke , Ulfkotte , Raddatz , Seyran Ates , Necla Kelek , Khalid Duran , usw.

mfg

Widerlegung :

Bitte schön geschichtlich korrekt sein :

1. die Taliban wurden in Pakistan theologisch geschult an dem Darul Uloom Deoband ,

2. die Taliban wurden von den Amerikanern im ersten Afghanistankrieg gegen die Sowjets militärisch-logistisch unterstützt ,

3. die Taliban wurden von der Wahhabiyya auf Bitten der USA finanziell um Hilfe gebittet,

Ach so, und deshalb sind alle Taliban Urafghanen und kommen nicht aus aller herren Länder. Endlich hat mir das mal jemand erklärt.

Weder faktenorientiert noch intellektuell ausgereift , also wenn Du inhaltlich etwas zu sagen hast , was auch nebensächlich konstruktiv ist.

Nee war klar , dass es zu solchen "nationalparanoiden Weltverschwörerpakt " kommt , nachm Motto : Ist einer der Konvertiten so , dann sind alle Konvertiten Taliban. Mann Du hast Ding an der Klobrillen Klatsche , Mann Du bist intellektuell echt nicht besonders reizend. Ich dachte da hätte ich jmd. an dem ich mich intellektuell abarbeiten könnte, aber so schwach und niveaulos , echt enttäuschend , Kollege Schwachmat.Echt PI -lästig.

Nachdem ich nun über 6 Jahre, seit den Mohammedkarrikaturen, mich mit dem Muslimen in Deutschland beschäftigt habe, komme ich zu einem derzeitigen Schluß.

Welche Fakten haben wir:

Niemand in Deutschland hat sich um die Angelegenheiten der Muslime gekümmert. Integration war kein Wort, was man überhaupt kannte in Deutschland. Das änderte sich schlagartig nach den Terrorangriffen am 9/11. Und ob das nun Muslime waren oder nicht, spielt keine Rolle, wenn sich eine Organisation im Namen Allahs dazu bekennt so wird so etwas gehört.

Wir haben Ehrenmorde und Zwangsheirat, die im Namen der Religion von Muslimen ausgeführt werden. Und ich als Mensch weiß, daß der Koran damit nichts zu tun hat. Aber es wird eben behauptet und nicht von Juden oder Christen.

Wir haben die Morde in Frankreich an Imam Sahraoui, den in Holland an Theo van Gogh.

Anschläge in London in Madrid und überall in der Welt im Namen des Islams mit einer Vielzahl von Toten.

Wir haben Patrichaten, die Mädchen zwingen Kopftuch zu tragen, oder es als politische Fahne vor sich her tragen. Teilweise auch schon der Nikab in Deutschland, wenn ich mir die Profile in Facebook so anschaue. Und es sind mehr, als ich dachte.

Nun sollen alle anderen an der Misere Schuld haben? Die Medien die berichten. Die anderen Glaubensrichtungen etc.

Da werden Gesprächsrunden im Fernsehen abgehalten, damit man den Islam in ein richtiges Licht rücken kann. Mit am Tisch ist Özlem Nas und Pierre Vogel. Es werden Videos eingespielt, wo Pierre Vogel über einen Gottesstaat philosophiert. Jeder gläubige Muslime sehnt sich danach in einem Gottesstaat zu leben. Man braucht sie ja nur mal fragen. Er wird gefragt: Verfassung oder Scharia. natürlich die Scharia, da sie von Allah vorgegeben wurde. Die Steinigung und handabhacken gehört zur Scharia und ist von Gott befohlen. Steinigung im Koran? Habe ich noch nicht gehört. In den Hadithten? Na klar, hat Aischa ja gesehen dass der Text von einer Ziege gefressen wurde. Handabhacken in Deutschland, damit die Person dann allen auf der Tasche liegt da er nicht mehr arbeiten kann? Hiernach wird Frau Nass gefragt, so als Brücke, ob sie sich von einigen Mulimischen Glaubensgemeinschaften distanzieren würde. Sie antwortet mit ihrem immerlächeln, nein eigentlich nicht. Damit bestätigt sie öffentlich im Umkehrschluss die Aussagen eines Pierre Vogel.

Interpretationsschwierigkeiten wäre wohl eher das richtige Wort dafür, da keiner mehr weiß, ob es nun freiwillig, wie die meisten der Muslimen es auch machen, oder unter zwang bez. aus politischer Überzeugung getragen wird. Aber der Zwang und der politische Grund, wird einfach ausgeblendet und alle anderen haben ja nur Vorurteile.

So wie in dem Gedicht. Und die Gemäßigten schlafen.

Hallo Jörg!

Woran liegt das? und was ist die Lösung deiner Meinung nach?

Lösung? Ich glaube nicht, das jemand anderes, als die Muslime selbst eine Lösung finden können. Vor allem aufwachen und nicht zu allem ja und amen sagen, weil es ja Muslime sind, die was "falsch" machen. Vor allem auch öffentlich. Wir leben alle in einem Staat und der ist auf seine Bevölkerung angewiesen. Wenn ihm nun ein großer Teil der Bevölkerung fehlt, da deren Gesetzte im Orient gemacht werden, kann das für keinen Staat gut sein. Aber wie gesagt, eine Lösung kann nur von den Muslimen kommen.

Nur wie soll das gehen, wenn wie auch hier im Forum, alle außer den Muslimen ja Feine von Allah sind und man sie als Kufr ansieht, mit dem man nicht mal befreundet sein soll?

Weder faktenorientiert noch intellektuell ausgereift , also wenn Du inhaltlich etwas zu sagen hast , was auch nebensächlich konstruktiv ist.

Nee war klar , dass es zu solchen "nationalparanoiden Weltverschwörerpakt " kommt , nachm Motto : Ist einer der Konvertiten so , dann sind alle Konvertiten Taliban. Mann Du hast Ding an der Klobrillen Klatsche , Mann Du bist intellektuell echt nicht besonders reizend. Ich dachte da hätte ich jmd. an dem ich mich intellektuell abarbeiten könnte, aber so schwach und niveaulos , echt enttäuschend , Kollege Schwachmat.Echt PI -lästig.

Hm, was soll ich dir auf den Blödsinn antworten?

Nur wie soll das gehen, wenn wie auch hier im Forum, alle außer den Muslimen ja Feine von Allah sind und man sie als Kufr ansieht, mit dem man nicht mal befreundet sein soll?

Lieber Jörg, von den 1304 Mitgliedern dieses Forums, denken doch nur 3-4 so. Also nicht verallgemeinern ;) Wir sollten diese 3-4 nicht so ernst nehmen. Das sind unwichtige Geister, die keine Freunde haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...