nihal Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Liebe Misawa Mitglieder, ich werde mir ins in kürze ein laptop kaufen, doch kann ich mich nicht entscheiden welches es sein soll. Ich habe zwar schon receherchiert und habe eins gefunden den ich eigentlccih gut finde, doch ich wollte auch noch eure Meinungen dazu hören... Toshiba Satellite A210-287 Notebook FEATURES Neues, elegantes Design mit nachtblaumetallic Hochglanz-Deckel und silberfarbenem Interieur TruBrite Display für Foto und Videobetrachtung/bearbeitung 2 Jahre Pick-up & Return Garantie PRODUKTDETAILS CPU / Technologie AMD Athlon X2 TK-57 Cache, FSB 512KB Level 2 Cache 1600 MHz Hyper Transport Taktfrequenz 1,9 GHz Chipsatz RS690M Arbeitsspeicher 3.072MB (2.048MB+1.024MB) DDR2 667MHz erweiterbar auf bis zu 4GB* Festplatte 300GB (4.200 U/min) SATA Festplatte Optisches Laufwerk DVD-Supermulti Laufwerk, Dual Layer +-R(DVD-R/-R DL/-RW/+R/+R DL/+RW/-RAM) Grafikkarte ATI HD 2400 (128MB VRAM) bis zu 832MB RAM bei 2GB Systemspeicher Bildschirmgröße/Auflösung 15,4 WXGA , 1280 x 800 Bildpunkte Bildschirmart Hochhelligkeits-Trubrite TFT drahtgebundene Kommunikation integriertes 10/100 Mbit Ethernet LANinternationales V.90 (V.92 ready) Modem (56 kbps) drahtlose Kommunikation Atheros 11b/g (13ch) XB63L Sound Azalia, Dolby Sound Room Steckplätze 1 x Express Card Steckplatz Videoschnittstellen RGB, TV-out (S-Video) Audioschnittstellen externes Mikrophon, externer Kopfhörer, eingebaute Stereolautsprecher mit Dolby Room Sound Besonderes silber-farbene Handballenauflage und Tastatur,CD/DVD Abspieltasten, BridgeMedia Adapter (5 in 1: SD / SDIO / MMC / MemoryStick/ MemoryStick Pro / xD) USB 4 x USB 2.0 iLink (Firewire IEEE 1394) Ja TV - Ausgang Ja Akku Li-Ionen-Akku mit Schnellladefunktion (Hochkapazitätsakku, optional) Gewicht ca. 2,7 kg Abmessungen mm 62mm(W) x 267mm(D) x 33/39mm Betriebssystem OEM Windows Vista Home Premium OEM-Recovery Software OEM Toshiba Standard Pack 2007 (Corel WordPerfect Office X3, Corel Snapfire, Tobit ClipIncDrei!),TOSHIBA ConfigFree, TOSHIBA Assist, Ulead DVD MovieWriter® for TOSHIBA, TOSHIBA DVD PLAYER, TOSHIBA Disc Creator, CD/DVD Driver Acoustic Silencer, Symantec Norton Internet Security™ 2007, (Norton Antivirus, Norton Personal Firewall, Norton AntiSpam, Norton Privacy Control, Norton Kinderschutz) inklusive 90 Tage kostenloses Upgrade ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen hierzu schreiben würdet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 hmm, wie teuer ist der, damit man auch Preis-Leistung vergleichen kann? Allgemein finde ich aber die Marke Toshiba als Laptop nicht so gut, da ich einige kenne die damit Probleme haben und vorallem ist die mitgelieferte Software immer eine Recovery CD, welches auch immer das einfache formatieren erschwert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 dies kostet 589€... hmmm und welche marke ist den gut bei einem laptop? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Ich kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber ich habe auch ein Toshiba Laptop. Kann dir nur sagen, dass ich super damit klar kam biiiiiiiiis, ja bis der Netztstecker, also dieses Ladegerät meine ich, seinen Geist aufgegeben hat. Habe also daraufhin die Firma angerufen, die haben mich weitergeleitet usw... Das Ding hat noch Garantie, aber wir mussten es persönlich bei der Firma Cancom abgeben, dh hinfahren, um dann zu hören, dass es unsere Schuld sei, dass das Ladegerät kaputt ist. Wir also wieder angerufen bei Toshiba und auch die wollten mit dem kaputten Ding nichts zu tun habe. Daraufhin hat mein Vater sich in dem Laden informiert, in dem wir den Laptop gekauft habe, aber dort wurde uns eins neues Ladegerät für um die 100 Euro oder eine Reparatur für um die 30 Euro (in einem anderen Laden) angeboten. Soviel zu meinen Erfahrungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 ja mein cousin hat auch ein toshiba und er benutz es seit 2004 aber wenn er zu hause ist nimmt er immer den akku raus also da muss man glaubich sowieso aufpassen aber sonst bist du zufrieden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Schwester Toshiba ist eines der besten Laptop Marken. Kannst du ohne zu zögern kaufen. Preis ist top. Der Laptop hat alles. 3 GB Arbeitsspeicher. Wow! Was möchtest du denn damit anstellen . Guter Laptop Guter Preis kann ich nur sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 dies kostet 589€... Für den Preis ist es wirklich ganz gut.. :tup: Es ist für den Preis mit einem guten Hardware bestückt: 1,9Ghz Amd x2 , 3GB DDR und 300GB HDD und dies sind eigentl. für mich die wichtigsten. Hier vllt. als Vergleich ein Angebot bei Saturn, der auch garnicht mal so schlecht ist. Es kostet 599€: Samsung R60 AURA T5450 DURO, 200GB HDD, 4GB DDR und es hat ein Inter Core 2 Duo Prozessor T5450 mit 1,66Ghz. Wenn man die beiden Vergleicht ist der Laptop von Toshiba, bis auf das Arbeitsspeicher besser! Sobald du keinen besseren für den Preis findest, könntest du dir den ruhig kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 ich danke euch allen werde mal schauen ;-) thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Der ist auch garnicht mal so schlecht (Intel Core2Duo T5750 2x 2.00GHz / 3072MB / 320GB Festplatte ) für 599€ : http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x50slap182c_multimediaknaller_ii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 wie ist den so die Marke Asus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Ich weiß nicht, ich kenne die Marke eigentl. nur von Motherboards. Ich habe hier ein Pressespiegel vom Juli2008 (siehe Seite 3), scheint aber eine ganz gute Marke zu sein: http://info.asus.de/csm/pdf/nbflyerpl/asus_nb_preisliste.pdf Den werde ich vllt. für mein Bruder kaufen, aber erst nachdem ich bei Saturn oder Mediamarkt nachgeschaut habe: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x50slap182c_multimediaknaller_ii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 hmm hört sich nicht schlecht an aber ich bleib glaub ich bei meinem TOSHIBA alle die ich gefragt habe haben immer etwas positives dazu gesagt.. Naja danke nochmals neh...Allah razi olsun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 habe mal grad im Mediamarkt geschaut dort die Laptops sind nen bisschen zu teuer...:-S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 2. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2008 wie ist den der hier von Aldi? link: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/index32.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Ich würde dir dringend von einem Laptop von Aldi abraten. Der ist von Medion, oder? Wir hatten auch so einen und spätestens nach 2 Monaten war er nicht mehr zu gebrauchen. Als wir dann den Toshiba gekauft haben bei Medi Max wurde uns da auch gesagt, dass die die Marke medion aus dem Grudn nie anbieten oder weiterempfehlen würden, weil es in den letzten Jahren immer zu Beschwerden seitens unzufriedener Kunden kam. Aaaaaber nichtsdestotrotz war der Service bei Medion wenigstens bereit sich immer und immer wieder den Defekt anzusehen- ohne Erfolg, aber immerhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 2. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2008 das gute daran ist medion hat 3 jahre garantie, kann ich immer leicht hingehen und reparieren lassen.. doch der Toshiba hat 2 jahre und wenn ich das haben will muss ich es vom internet bestellen, und wenn mal was kaputt geht dann kann ich lange hinter herlaufen.... :-S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Wie siehst denn aus mit den Notebooks von Apple? Alle sauteuer, aber auch gut? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Mein guter alter Toshiba dient mir jetzt auch schon 4 Jahre relativ treu. Kurz nach Ablauf der Garantie bekam er seine Macken, aber das legte sich nach 2mal Formatieren. Ich finde das Formatieren via Recovery CD übrigens äußerst einfach, wenn sogar ich das problemlos hinbekomme haha... Mein Netzteil ging nach einem Jahr kaputt, hab mir dann son Universalding von Hama gekauft, damals für 30€ oder so. Läuft bestens. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Medion könnt ihr vergessen. Toshiba und Dell sind die besten. Siemens geht auch. Bester Service bietet Dell an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 ích habe mir samsung R60 plus gekauft, mal schauen ob es mir was bringt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 hmmm mal schauen ich habe jetzt auch den Toshiba gekauft,bis jetzt bin ich zufrieden ist zwar Vista aba naja ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.