Jigsaw Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ja, ich noch mal ;-) ich möchte mein Notebook mit meinem PC verbinden und die Daten vom Notebook zum PC übertragen. Wie mache ich das? Mit einem Lankabel hab ich die Computer angeschlossen. Aber wie geht es weiter? Kann mir da jemand professionell helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm Hast Du auch das richtige Netzwerkkabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hacker Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi 1. Das Kabel muss ein Criossover Kabel sein. 2. Du must für beide PCs (ich ebzeichne den Laptop auch mal so) den Netzwerkeinrichtungsassistenten starten (ist unter Systemsteuerung) 3. DU musst für die beiden PCs eine IP zuweisen (dazu gibts im Internet gute Anleitung, einfach nach "Netzwerk einrichtung" googlen. 4. Danach musst du einfach im Explorer die IP den anderen PCs eingeben Achja, aus eigener Erfahrugn weiß ich, dass du m anchmal deiner Firewall noch sagen musst, dass sie den anderen PC gefälluigst nicht zu blocken hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hacker Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Falls du kein Crossover Kabel hast, aktuelle NICs können schon seit langem einen crosslink erkennen. Unter WinXP wäre das Vorhaben denkbar einfach. Unter jedem Rechner Netzwerkumgebung->Eigenschaften. Dort auf Deine LAN Verbindung Rechtsklick->Eigenschaften. Zusehen, dass unter "Client für Microsoft Netzwerk" und "Datei und Druckerfreigabe" jeweils ein Haken ist, dann musst du noch die TCP/IP Einstellungen ändern => IP-Adresse nicht automatisch beziehen, sondern fest eingeben: 1.PC: 192.168.34.1 2.PC: 192.168.34.2 Die Subnetmask schlägt XP selbst vor, den Rest kannst Du dafür frei lassen. nun noch in der Firewall die Datei- und Druckerfreigabe als Ausnahme zulassen und dann kanns im Prinzip losgehen (ggf Neustart) im PC1 im Explorer eingeben: \192.168.34.2c$ um auf die Festplatte C des 2. PC zuzugreifen. Einen Haken gibt es noch: Wenn unter Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht "Einfache Dateifreigabe" nicht ausgewählt ist, dann sollte auf beiden PCs ein Benutzer existieren, der ein nichtleeres Passwort besitzt, denn dieser wird dann abgefragt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Cool! Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.