Jigsaw Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallöchen, ich habe an meinem neuen Rechner Windows Vista.. das ist aber voll beknackt. Wie kann ich das wegmachen und XP installieren? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hacker Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi, kommt drauf an, welchen PC du hast. Erst mal gehst du auf Treibersuche, denn die Vista-Treiber sind nicht kompatibel zu den XP-Treibern. Wenn du Glück hast, sind auf der CD, die deinem Motherboard beilag, auch XP-Treiber. Wenn nicht, darfst du sie auf der Herstellerseite deines MoBos saugen. Das sind üblicherweise Chipsatztreiber, Soundtreiber, LAN-Treiber und eventuel noch andere, je nach MoBo. Die Grafikkartentreiber findest du bei Ati,/Nvidea je nachdem, welche GraKa du hast. Hast du eine S-ATA-Festplatte, brauchst du eventuel auch noch Treiber für diese, wenn XP sie nicht automatisch erkennt. Dann schmeisst du deine XP-CD rein, formatierst dein c: Laufwerk und installierst XP. Erkennt XP deine Platte nicht, darfst du am Anfang des Setups per F6-Taste die S-ATA-Treiber einbinden, die du auf Diskette oder CD bereitliegen hast. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.