Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

Liebe Schwestern und Brüder es geht also um folgendes:

Gestern hatte ich ein ernstes Gespräch mit einem Bruder der mir von einem 18 Jährigen Türkischen Jungen erzählte. Und zwar ist oder soll dieser Junge bereits in diesem Alter an einem Herzversagen gestorben sein. Sein Vater wie mir der Bruder berichtete konnte das nicht akzeptieren und veranlasste bereits nach wenigen Stunden eine Autopsie warum auch immer. Aufjedenfall wurde der 1 8 Jährige Leichnam wieder ausgegraben. Er soll wohl nur 3 Stunden erst im Grab gelegen haben als man ihn wieder ausgrub aber wie er nach 3 Stunden aussah ist einfach heftig. Es gibt ein Video darüber und bitte euch es euch an´zusehen und mir zu sagen ob da was wahres dran ist. Es steht auch eine geschichte dabei leider auf Türkisch. Ich sah mir gestern das Video an was für mich derart so heftig ist ,war das es mich einfach nur noch beschäftigt. Ich fragte den Bruder wieso im Internet so ein Viedeo gesetzt wird und er sagte mir das es die Eltern selbst waren weil sie meinen das Allah den Jungen so zum Aussehen gebracht hat weil er nie oder nur wenig für Allah tat. Und damit möchten die Eltern sich an alle Muslime der Welt richten das sie sich dadurch zu Allah hinwenden. Die Erklärung kann ich verstehen aber trotzdem nicht nachvollziehen wieso sowas ins Internet gesetzt wird wegen der Bilder. :-( Mich berührt das einfach total bitte seht es euch einfach mal an und sagt mir eure meinungen dazu.Gibt bitte ................................. ein und dann ........................... ein

Schwester, wir hatten das ja schon hier im Forum und Bruder Levent hat es sofort entfernt. Der Grund ist, dass wir von derart "Wundern" (meist manipuliert) nichts halten. Wir Muslime sollten uns mir rationalen Dingen beschäftigen. Ich denke, dass solltest du auch denen sagen, die dir solche Sachen erzähöen oder schicken.

Einige Muslime brauchen immer "Wunder" damit sie ihren Glauben bekräftigen. Daher kommen immer solche "produzierten Wunder" zu Stande, die unrealistisch sind.

ja sicher das kann ich verstehen aber ich sehe das nicht als Wunder sondern als etwas derart heftiges Und wenn etwas wahres dran ist dann beschäftigt sowas einen natürlich auch und man möchte es mit irgendwem besprechen wie auch immer. Ich brauche keine Wunder oder Beweise aber ich finde das einfach so krass das ich drüber reden möchte. Und mir ist klar und verständlich was du sagst Bruder aber ist es nicht auch so das es Situationen geben muss oder sollte das die Ungläubigen etwas sehen und zu nachdenken kommen und sich dann wieder Allah zuwenden? Ich weiss nicht ob es wahr ist oder nicht oder ob es irgendwie produziert wurde wie auch imer mich beschöftigt es in jedem Fall darüber wollte ich mich austauschen

Und es ist ja auch nicht so das ich Ungläubige warnen möchte oder so man hat mit mir über dieses Thema gesprochen und ich habs mir angesehen und mich beschäftigt das worüber ich doch nur reden wollte.. Ich kann doch nach einem Jahr und paar Monaten lange nicht alles wissen...

Nun ja, ob das nun produziert ist oder nicht... Ich finde es pietätslos, einen Verstorbenen so der Öffentlichkeit preiszugeben. Um so schlimmer, wenn es tatsächlich der eigene Vater getan hat.

Das ist nicht an dich gerichtet, Meryem, sondern an diejenigen, die dieses Video erstellt haben.

Ich kann dich gut verstehen, ich war auch im ersten Moment geschockt. Aber Yakuza hat Recht. Wir haben alle einen freien Willen und es leigt bei uns, ob wir glauben oder nicht. Halten wir "Ungläubigen" solche Szenarien wie dieses Video aber unter die Nase, so fürchte ich werden sie sich eher abgeschreckt fühlen. Und bei anderen sogenannten Wundern (z.B. das die Adern des Handrückens ALLAH schreiben) würde ich auch davon abraten, abgesehen davon, dass wir uns darauf nicht versteifen sollten. Wir sollen ja auch zum Islam einladen, nicht missionieren. Und es ist besser, jemand findet aus freien Stücken mit ganzem Herzen zum Islam, als wenn er vorher mit solchen Dingen konfrontiert wurde und dann aus einer kurzschlussreaktion heraus konvertiert, während sein herz woanders ist. Wobei ich eh nicht denke, dass solche Dinge so anziehend sind, dass man hinterher zum Islam übertritt...

ja das stimmt Schwester ich finde das auch total heftig sowas ins Internet zu setzen selbst wenn es Muslima wach rücken soll nee sowas ist echt unakzeptabel und dann noch von den eigenen Eltern.. Ich würde das niemals tun.. Ich glaube wenn klar ist jemand ist an einem Herzversagen gestorben dann würde ich nicht mal exomieren lassen das ist echt hammer... nur wenn verdacht auf Mord oder sowas besteht.. Aber geschockt bin ich nach wievor

hm... das is doch auch das was fatih abi reingestellt hat oder?

naja... habs mir nich noch mal angeguckt *schauer*

jedenfalls kann ich zu soetwas eine geschichte erzähln^^ :

ich wurde kurz nachdem konvertieren von einem freund angesprochen.. er meinte, dass er von einem jungen gehört habe, der über nacht in ein känguru-ähnliches (totes) wesen verwandelt wurde. die mutter des jungen fasste das als srafe Allahs auf (machte auch fotos usw). Jedenfalls meinte dieser freund: wie kannse an so etwas glauben? ich war nur ahnungslos und wusste nich was ich sagen soll...

heute wüsst ich :ins: was ich hätte sagen sollen.

ich weiß nur: menschen finden am besten durch den islam zum islam und nicht durch leichen, komische wesen oder sonst etwas.

Diese leiche von dem jungen hat mir eigentlich nur soviel gebracht, dass ich mir bewusst geworden bin, dass ich auch iwann mal so oder ähnlich aussehen werde.

aber um die strafe nach dem tod und um die Gottesfurcht in sich zu realisieren hilft wohl der quran und verschiedene vorträge(zB: dieses eine von ibooo)

(und: wie schnell müssten dann die, die in totaler unzucht usw gelebt haben "verotten"? 1std?)

Allein, dass ein menschlicher Leichnam in so kurzer Zeit nicht so schnell verrottet, zeigt doch, dass es sich bei dem Video um eine Fälschung handelt. Vielmehr scheint die Person schon seit mehreren Wochen tot zu sein.

Ich denke mal, wer solchen Geschichten schnell glauben schenkt, der kann, nachdem sie als Fälschung enttarnt wurden, so schnell wieder seinen Glauben verlieren. Selbst wenn auch nicht, so werden wir letztendlich ausgelacht, "wie leichtgläubig die Muslime doch sind".

ja also diese geschichten da mit dem jungen und dem Känguruh oder dem Mädchen und der Ratte da habe ich auch schon von gehört und war mir auch klar das das Quatsch ist.. bei dieser Sache War ich mir nicht sicher und dann stand da ja auch viele Zeilen auf Türkisch die ich nun mal auch nicht alles verstanden habe. aber grundsätzlich frage ich mich doch dann wie krank muss ein Mensch sein der sowas erstens sich einfallen lässt und es dann noch ins internet setzt? Und dann die Nächste Frage was wollen sie damit bezwecken???Und wodran finden sie gefallen daran. Also wenn ihr mich fragt das geht für mich schon ins perverse rein wirklich. Gehen wir mal nur von dem Standpunkt des bruder der mir das zeigte aus. Was wollte er bei mir erreichen?? Er weiss das ich gläubig praktizierend bin. es würde ihm weder nützen mir angst einjagen zu wollen weil er denkt ich bin nicht gläubig genug noch würde es ihm was nützen mir generell einfach nur schreck einzujagen.. Oh man irgendwie geht mir sowas gar nicht in den Kopf rein

ja ich denke gerade auch eine Autopsie und noch eine exomierung gleichzeitig innerhalb von drei Tagen zu schaffen ist unmöglich.. Allerdings wenn es die Eltern waren dann frag ich mich wie krank die sein müssen ihr eigenes Kind tod zu Fotografieren und ins internet zu setzen..

ich wurde kurz nachdem konvertieren von einem freund angesprochen.. er meinte, dass er von einem jungen gehört habe, der über nacht in ein känguru-ähnliches (totes) wesen verwandelt wurde. die mutter des jungen fasste das als srafe Allahs auf (machte auch fotos usw). Jedenfalls meinte dieser freund: wie kannse an so etwas glauben? ich war nur ahnungslos und wusste nich was ich sagen soll...

Entschuldigt, aber könnte man das nicht fast schon in die Kategorie "Cahilik" (also Unwissenheit bezogen auf die Religion) stecken?

Ich kann sowas absolut nicht verstehen, immerhin leben wir in einer aufgeklärten Gesellschaft.

Ich denke mal, wer solchen Geschichten schnell glauben schenkt, der kann, nachdem sie als Fälschung enttarnt wurden, so schnell wieder seinen Glauben verlieren. Selbst wenn auch nicht, so werden wir letztendlich ausgelacht, "wie leichtgläubig die Muslime doch sind".

Das trifft es ganz genau!

• 11 Monate später...
Ja davon habe ich auch gehört... ich habe sogar die seite von einer freundin geschickt bekommen... die Bilder sind grausam... wobei ich denke... das das nicht gehen kann... oder doch...??? ich weiss nicht ... als ichd as mir angeschaut habe... dachte ich "Oh GOtt, sowas gibt es doch!!!???!!!"... ich kann mir kein Urteil darüber geben... das ist einfach nur krass... *grübel*

Wenn du Ungläubigen solche sachen sehen sollten, wie du schreibst, wozu dann der freie Wille zum glauben. dann wird ja jeder erzwungen zu glauben. Deshalb glaube ich an sowas nicht.

sorry , aber diese Widerlegung muss sein , denn wer die "Abrechnung im Grab " leugnet oder relativiert oder noch schlimmer negiert , leugnet einen Teil der Aqida( bitte stellt sicher , dass ihr dieses nicht meint !) :

Zwischen Wunder & Freier Wille besteht kein Widerspruch im Sinne , um zu verdeutlichen , was es bedeutet die "Abrechnung im Grab "( al Hizab al Qabr ), wie es mehrere Ahlus Sunnah Rechtsgelehrten wie Al Haythami ra & al Qurtubi ra , denn erst dann wird es schwierig , wenn man / frau solche Dinge ins Netz stellt , da nicht gewährleistet wird , welchen Zweck es erfüllt .

Entschuldigt, aber könnte man das nicht fast schon in die Kategorie "Cahilik" (also Unwissenheit bezogen auf die Religion) stecken?
@ T.E. :

Es gibt gerade sehr viele Überlieferungen seitens der Gefährten , des Ahlul Bait , der Nachfolger sowie der grossen 4 Imame der sunnitischen Rechtsschulen , dass man solche Ereignisse erlebt hat .

Wir Muslime sollten uns mir rationalen Dingen beschäftigen.

@ T.E. :

[glow=red,2,400]Eine sehr gefährliche Aussage[/glow] , da es beide Aspekte der Aqida gibt , welche man offenkundig oder verborgen nennt

( wie Engel , Jinn , Diesseits & Jenseits ,usw. )

Brüder und Schwestern , bitte , bitte , bitte versteht meine Kritik nicht falsch , es existiert neben rationalen Dingen , auch Dinge , welche nicht mit der Ratio wahrgenommen werden können ...

ws ( sorry für meine harten Worte )

da geb ich dem webmaster aber recht. nur ich find es echt schade, dass menschen die verstorbenen ablichten und zu schau stellen... echt... das ist nicht mehr normal... und diese seite R****n.com... die ist sowas von asig... das sind einfach nur leichengeile die nichts besseres in ihrem leben zu tun haben als leichen zu fotografieren und sich darüber zu ekeln...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...