Lady_Bebi Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hmm, ich hab da eine wichtige Frage... Meine Mom bat mich zu fragen, ob sie Nivea-Creme nach der Reinigung benutzen darf... Sie cremt sich immer die Arme und das Gesicht ein. In der Creme sind irgendwelche alkoholischen Substanzen drin... und ich weiss nicht ob es nun die Abdest ungültig macht... ist sehr wichtig!!! die Shiiten sagen das es daran nichts ändert... aber ich würde gerne nochmal eure meinung dazu hören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Könntest Du die Inhaltsstoffe bitte angeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady_Bebi Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 ja klar ^^ Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit), Paraffin, Panthenol, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminium Stearates, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Magnesium Stearate, Parfum, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol. so, ... das wars... würde mich freuen wenn da was positives rauskommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Ja, die Creme ist erlaubt. Du trinkst es ja nicht Alkohol an sich, darf zur Reinigung benutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamid Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 ich weiß nicht so ganz ob das erlaubt ist weil [glow=red,2,400]Alkohol ist Alkohol[/glow] ob du es trinkst oder auf die haut trägst. [glow=blue,2,400]beten kann man damit überhaupt nicht.[/glow] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 ist Alkohol ob du es trinkst oder auf die haut trägst. beten kann man damit überhaupt nicht. Ich möchte Quellenangaben, Zitate und besser Hadithe darüber wissen.... Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamid Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 im moment habe ich nichts wenn ich was finde tipp ich hier rein aber als muslim brauchst du keine beweise du musst logisch denken dafür hat dir ALLAH (saw) den verstand gegeben. nicht böse gemeint bruder w.salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 aber als muslim brauchst du keine beweise du musst logisch denken dafür hat dir ALLAH (saw) den verstand gegeben. Islam hat 4 Quellen. 1-Koran 2-Sunna 3-Icma 4-Kiyas Verstand und Logik sind dabei nur Helfer diese Quellen zu verstehen. Bei Fikih ist die Quelle in erster Linie wichtig, Logik kommt viel später in Einsatz und kann auch täuschen. Wenn du sagst. alkohol darf nicht auf Haut getragen werden, es ist haram, dann "MUSST" du dafür eine Quelle von den oben vier haben. Wenn nicht nützt logik da alleine nicht. Wenns nach mir ginge hätte ich gesagt man darf in einem Fluss nicht baden wo jemand vor 20 Meter reingepinkelt hat. Für viele auch wahrscheinlich, aber es ist halt nach sunna falsch. Wenn du sagst Logik reicht aus dann brauchen wir keine Hadithe keine Sunna, keine Verse mehr. (Hasa) Das geht aber nicht.... Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamid Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 bruder du hast mich ganz falsch verstanden. also das habe gar nicht gesagt Wenn du sagst Logik reicht aus dann brauchen wir keine Hadithe keine Sunna, keine Verse mehr man muss nicht zuerst denken sondern zu koran und suna aber danach soll man denken oder besser gesagt eigene logik anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 man muss nicht zuerst denken sondern zu koran und suna aber danach soll man denken oder besser gesagt eigene logik anwenden. Deswegen habe ich nach hedithen gefragt Bruder. Beispiel: Es gibt ein Hadtih angenommen es steht "Alkohol trinken ist Haram". Da kannst du nicht einfach Eigenschlüsse ziehen und sagen "Dann muss auch das Auftragen haram sein!" Das ist islamisch gesehen falsch. Du brauchst Detailierte Hadithe. Wenn es keine Gibt dann muss du Vergleiche ziehen oder ähnliche Hadtihe suchen. Da wir zu wenig über Sunna wissen müssen wir nach Rat fragen von Islamgelehrten. Das kann Imami Azam sein, Malik sein, Dchafer sein. Wenn diese Gelehrten auch keine Details geschrieben haben dann müssen wir Gelehrten von heutigen Zeit fragen. Aber einfach selber Logik anwenden könnte täuschen Bruder. Nur als Info. Und ich finde es sehr anständig dass du gleich dein Nickname geändert hast. Respekt... Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady_Bebi Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Selam, Hmm... ich bin etwas durcheinander... Also... die eine Hälfte sagt es ist ERLAUBT und die andere es ist NICHT ERLAUBT... Nun, meine Mom benutzt gerne NIvea und das schon lage nun hat sie das innere mal geforscht und denkt die ganze zeit nach ob sie jetzt alle gebete vor 30 jahren nacholen muss... das ist echt blöd wenn es so ist... aber mir wurde halt auch gesagt das es so ist das es nicht haram und makruh ist... wäre lieb wenn ihr mir da aus dieser zicksituation raushilft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamid Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 genau das richtige wort hat hier gefehlt makruh es ist makruh. mit alkohol zu beten denn wenn wir beten waschen wir uns vorher. warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Schwester die meisten Hodchas und Gelehrten die ich danach gefragt habe sagten es ist nicht Haram. vielleicht Makrih. Besser wäre es es vor Namaz zu vermeiden aber alles nachholen muss man nicht. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.