Amira Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 und hallo! Erstmal vorweg: Mein endgültiger Termin für den Internetanschluss steht fest: InshaALLAH der 28.11. ;-) So, jetzt zum Thema: Ich besuche eine Vorlesung mit dem Titel "Religiöse Differenz - Chancen und Grenzen" sowie begleitend eine Arbeitsgemeinschaft "Ansätze zum Dialog aus der Sicht von 5 Weltreligionen" (-> Islam, Judentum, Christentum, Buddhismus, Hinduismus). Ich wollte euch fragen, ob ihr Interesse habt, dass ich meine Aufzeichnungen aus der Vorlesung bzw die Konzepte der Referenten - falls ich sie auftreiben kann - und u.U. auch die Dialogsachen aus der AG hier einstelle. Falls ja, könnte ich inshaALLAH übernächstes Wochenende damit beginnen. Sagt einfach bescheid. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Mach das auf jeden Fall. Das wären sehr nützliche Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Definitiv super der Vorschlag ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich warte gespannt auf Einträge Schwester, die uns mit Sicherheit weiterhelfen wird im Hinblick auf Dialoge mit "Den Anderen" Danke dir im voraus für die Bemühung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hehehe :schuchtern: Ich wollte mit dem Vortrag, den ich letzte Woche gehört habe, anfangen, da der Titel "Philosophie des Dialogs" war und es somit ein guter Einstieg wäre. Aber ich hab meine Notizen verliehen und sie nich nicht zurückbekommen. Möchte aber trotzdem mit diesem Text anfangen, da ich es wichtig finde, erstmal so eine Dialog-Grundlage zu bekommen. Wer nicht warten möchte, kann sich hier das Programm anschauen: http://www.zwid.unihamburg.de/web/ger/all/events/ringvorlesung0708.html Ich muss aber gestehen, dass ich bei 2 oder 3 nicht mitgeschrieben habe, weil ich die Referenten einfach nicht oder sehr schwer verstanden habe (Akustik, Akzent...). Ich hoffe noch darauf, dass irgendwer von ihnen mal ein Thesenpapier einreicht, hat bisher keiner getan. Dr Alacacioglu hat uns aber schonmal eins versprochen ;-) Hier sind einige Konzepte vom letzten Semester (lohnt sich mal reinzuschauen): http://www.zwid.unihamburg.de/web/ger/all/events/lecture/materialien.html Tut mir leid, dass es alles so verzögert wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Die Seiten funktonieren nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hö? Komisch... Versuchs mal hier und geh dann bei der Ringvorlesung auf "mehr": http://www.zwid.uni-hamburg.de/web/ger/all/events/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Und hier noch mal die Sachen vom letzten Semester: http://www.zwid.uni-hamburg.de/web/ger/all/events/lecture/materialien.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Jetzt gehts :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.