zhilja Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hi zusammen, ich bin Deutsch und Buddhistin, bisher habe ich mit dem Islam nur wenig Kontakt gehabt, außer dem Vorsatz endlich auch mal den Quran zu lesen, kenne ich ein wenig die Philsophie und einen Teil der Kultur (Feiertage etc.) und so daß was in den Medien so kursiert. Zugegebener Maßen war das Interesse bisher Mangels islamischer Freunde auch eher mäßig. Nun bin ich durch Zufall auf eine Internetseite gestoßen, die mich ehrlich gesagt so betroffen gemacht hat, dass mich nun doch mal die Meinung anderer und hier vor allem von Moslems (kann man das so sagen?) brennend interessiert. Die Seite war www. islambruederschaft.com Gruesse Zhilja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Ja hallo dann erst einmal. Ich selbst bin kein Muslim, aber ich kann dir versichern, das du hier sehr selten solche Muslime wie auf der Seite finden wirst. Es sei denn, es verirren sich mal solche hierher um Werbung in eigener Sache zu machen. Auch sollte man sowas weder zu hoch noch zu tief bewerten. Die Seite hat laut ihrer eigenen Angabe 3 Mitglieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zhilja Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Danke, ich wollte auf der erwähnten Seite auch gar nichts posten, da ich dort gar nicht mit einer adäquaten Antwort gerechnet habe. Waren nur zweierlei posts sinngemäß: sch...Westen und das feedback genauso zurück. wobei ich mich ja gerade frage wie bei so extremen Aussagen wohl eine gemäßigte Frage aufgenommen würde, so nach dem Motto wie fanatisch sind Fanatiker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Schau dir mal die Kommentare bei Sarrazin oder irgendwelche Fragen die den Koran betreffen an. Da frage ich mich manchmal, wie fanatisch sind eigentlich die Konservativen in Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zhilja Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Ich glaube über die Kommentare zu Sarrazin bin ich auf der Seite gelandet und mit fanatisch meinte ich ja gerade beide seiten, die sich da verbal an die Gurgel gegangen sind. Und das es immer und überall Fanatiker gibt ist mir durchaus bekannt, die "christlich-konservativen" kenne ich halt (natürlich nicht persönlich) folglich interessiert mich ein wenig die andere Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zhilja Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Achja, nur kurz zu meiner Gesinnung, ich bin für die persönliche Freiheit aller Menschen, solange diese auch dem anderen Zugestanden wird. Sprich wenn meine Tochter von einer muslimischen Lehrerin mit Kopftuchunterrichtet wird, gerne, wenn in der Schule ein Kruzifix über der hängt, nix dagegen. Aber wenn im Rahmen der Erziehung das Kopftuch weg soll, muß das Kruzifix eben auch weg. Ach nu hab ich mich aber verquasselt, ich meine Vielfalt macht das Leben schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Herzlich Willkommen im Forum Zhilja, ich hoffe auf interessante und friedliche Diskussionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 im Forum zhilja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zhilja Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Danke @webmaster und @ nur efsan, es wird mir sicherlich leicht fallen "friedlich" zu diskutieren. Habe mich mittlerweile fröhlich durchs Forum geklickt und bereits jede Menge Threads gefunden die sich um den Konflikt Westen-Islam, Integration etc. drehen. Ich hoffe zuversichtlich auf viele neue Erkenntnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Wenn ICH die Macht über die Muslime hätte (stell ich mir schon ab und zu mal vor ^^) dann würde ich die Seite in Vergessenheit geraten lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zhilja Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 @afterlife welche seite meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Islambruederschaft ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zhilja Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Ja, als Christ muß man sich auch öfters Fremdschämen...was auch einer der Gründe ist warum ich ausgetreten bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.