Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bismillahi Al-Rahman Al-Rahim,

:bism:

Assalamun 'Alaikum Geschwister und Nichtmuslime,

:selam:

Wie der Titel schon sagt, will ich mit Qur'an Verse (und falls angegeben Aussprüche des Propheten Mohammed (saws)) zeigen und deuten, was Allah (swt) und unsere Religion von andere Religionen halten.

Hinweis: Ich will hiermit keinen Juden oder Christen bekämpfen oder beleidigen.

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen,

Zu allererst will ich sagen, dass unsere Religion von Abraham kam (das wissen hier sicherlich die meisten),

Und sie sagen: ""Seid ihr Juden oder Christen, dann werdet ihr rechtgeleitet sein."" Sprich: ""Nein! (Wir befolgen) die Religion Abrahams, der rechtgläubig war und nicht den Götzenanbetern angehörte."" Quran 2:135

Viele Christen behaupten auch, das wir Jesus nicht bekennen und ihn hassen würden (haben mir schon manche gesagt), dies will ich jetzt mal sofort belegen.

""Sprecht: ""Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben.""Quran 2:136

Allah warnt uns ebenfalls, vor den Juden und den Christen, dass sie uns auf ihrer Religion bringen wollen.

Mit dir werden weder die Juden noch die Christen zufrieden sein, bis du ihrem Bekenntnis gefolgt bist. Sprich: ""Wahrlich, die Rechtleitung Allahs ist die einzig wahre Rechtleitung."" Und wenn du ihrem Ansinnen folgst, nachdem zu dir das Wissen gekommen ist, so wirst du vor Allah weder Freund noch Helfer haben. Quran 2:120

Das zeigt auch, das Islam die wahre Rechtleitung Gottes ist.

jetzt denken bestimmt manche von euch, "Hey da steht aber nicht Islam, da steht nur die wahre Rechtleitung!"

da wollen wir mal einen anderen Verse lesen.

Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam. Und die, denen das Buch gegeben ward, wurden uneins, erst nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus gegenseitigem Neid. Und wer die Zeichen Allahs leugnet - dann, wahrlich, ist Allah schnell im Abrechnen. Streiten sie aber mit dir, so sprich: «Ich habe mich Allah ergeben und ebenso die, die mir folgen.» Und sprich zu jenen, denen das Buch gegeben ward, und zu den Analphabeten: «Habt ihr euch ergeben?» Haben sie sich ergeben, dann sind sie sicher auf dem rechten Weg, wenden sie sich aber zurück, dann obliegt dir nur die Verkündigung; und Allah achtet wohl der Diener.“ Quran 3:19-20

oder auch

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." Quran 3:84

selbst Christen und Juden und die Sabäer wenn sie wirklich an Allah glauben und gutes tuen, die werden auch belohnt werden. (Damit ist gemeint, wenn sie den Islam annehmen.)

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. Quran 2:62

Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer an Allah glaubt und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie traurig sein. Quran 5:69

Zu sagen, das die Christen und Juden die richtige Religion haben, und wir noch sagen, ist kein problem, das ist ein verrat denn 1. wir schicken denjenigen in die Hölle und 2. noch dazu machen wir uns zu einem Sünder.

Prophet Muhammed (saws) hat gesagt: "Niemand von dieser Gemeinschaft hört von mir, sei er Jude oder Christ, und stirbt ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde, außer, dass er zu den Bewohnern des Höllenfeuers gehört."

was noch zu beachten ist, das wir die Juden und CHristen nicht als Freunde bzw. Beschützer nehmen sollen. (Damit ist gemeint, nicht auf sie hören um dann auf ihrer Religion zu konvertieren.)

Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht. Quran 5:51

und zu guter letzt, dürfen wir nicht auf die meisten der Menschen auf erde hören, weil sie uns sonst auf dem Weg Allahs abirren lassen:

Und wenn du der Mehrzahl derer folgst, die auf der Erde sind, führen sie dich vom Wege Allahs ab in die Irre. Sie gehen nur Vermutungen nach und raten nur (statt Sicheres zu wissen). Quran 6:116

Bei Fragen, Antworten oder sonst was, bitte schreiben.

Falls mir noch weiteres einfällt, werde ich es Posten.

Wa Salam.

:vesselam:

P.s.: Ich will wie gesagt hiermit niemanden angreifen, natürlich wollen wir friedlich und freundlich miteinander leben, ich will hier nur aufmerksam machen, was man hat zu befolgen, weil wir objektiv die Wahrheit sagen müssen. Deshalb würde ich mich freuen wenn auch die Nichtmuslime was beitragen möchten, niemand braucht sich zurück zu ziehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...