laurah Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo alle zusammen. Ich wollte auf einen sehr guten Dokumentarfilm hinweisen, der ab 13.5. in den Kinos läuft. Ich konnte ihn bereits beim achtung Berlin Filmfestival sehen. Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, der im Irak geboren wurde, allerdings fast sein ganzes Leben in Deutschland bei seiner Adoptivmutter aufgewachsen ist. Nach ca. 25 Jahren trifft er nun das erste Mal auf seine leiblichen Eltern und Geschwister. Nach einiger Distanz am Anfang kommen sich die Familienmitglieder langsam sehr nah. Trotz einiger Unterschiede (kulturell, religiös,...) dominieren doch die Gemeinsamkeiten. Vielleicht hat ihn ja auch bereits jemand auf einem Filmfestival gesehen?!Ich kann den Film nur empfehlen. Er ist sehr emotional, aber auch unterhaltsam. Es gibt auch einen Blog: http://www.mein-vater-mein-onkel.de Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.