Amira Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Ich weiß, das klingt doof. Aber ist das Thema Schwein wirklich so drastisch, dass man den Puh-Bär verbieten muss, nur weil sein bester Freund ein Ferkelchen ist? Ich hab das heut in der Zeitung gelesen und war etwas perplex. Ich find das echt überzogen. Ich mein, kein Schwein zu essen ist eine Sache und für mich selbstverständlich. Aber das ist eine ZEICHENTRICKFIGUR!!! Muss ich meinem Sohn jetzt alle Winnie Pooh Strampler, Schnuller, Fläschchen, Lätzchen, Flaschenwärmer, Kuscheldecken und was sich sonst noch alles durch selber einkaufen und Geschenke angesammelt hat in den letzten Monaten, wegnehmen und sie wegschmeißen? Darf man jetzt auch kein Schweinchen Babe oder so mehr gucken oder die Geschichte von den Drei kleeinen Schweinchen mehr erzählen? Das ist doch übertrieben oder? Ick fass mir an'n Kopp Ich geh jetzt mein Baby baden und zieh ihm dann einen Winnie-Schlafanzug an - sicherheitshalber erstmal einen, wo Ferkel nicht drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Schwester du weisst doch, dass TRT immer solche verrückten Entscheidungen trifft. Übrigens, die Simpsons sind im japanischem Fernsehen auch verboten, da die Simpsons nur 4 Finger haben, ähnlich wie die japanische Mafia Yakuza. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 In der Zeitung stand, dass Ganze sei beeinflusst durch die Regierung. Naja n bisschen spinnen tun die eben doch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Keine Angst. Ich gehöre nicht der Yakuza an ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Hab ich mir doch fast gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 ...hab nämlich 5 Finger ;-) Das mit dem Schweinchen finde ich auch Blödsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATA Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 @Amira Ganz ruhig bleiben :smirk: Es ist schon übertrieben, muss ich auch zugeben. Ehrlich gesagt bin ich auch so aufgewachsen( mit diesen Einstellungen) und habe darum jetzt auch kein Problem mit so einem "Verbot". Aber nachdem ich jetzt ( elh.) auch denken kann, kommt es mir auch ein bisschen , naja wie soll ich sagen, DOF vor Man sollte es natürlich nicht übertreiben mit den Schweinen ( Ein T-shirt mit 10 lieblichen Schafen ist ja niedlich, aber 10 "niedlichen" Schweinchen wäre nicht soo lieb :smirk: ), aber übertreiben muss man ja wirklich nicht. @yakuza :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ademade Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 @ ATA: und übrigens, "DOOF" schreibt man mit doppel-O... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Ich find das Puh-Ferkelchen irgendwie süß. Auch wenn ich immer noch nich weiß, ob das Viech männlich oder weiblich sein soll. Stimme wien Kerl aber mit "sie" bezeichnet werden... Ach kein Plan. Auf jeden Fall spinnen die da oben. Ich weiß ja nich wie ihrs haltet, aber ich neige eher weniger dazu, Papier oder so zu mampfen, deshalb würde Ferkel auch nich in meinen Kochtopf kommen... Schon ne seltsame Welt, in der wir leben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATA Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 @ademade danke für dein Kommentar zum Thema -.-' Du weißt, dass mein Deutsch nicht grad das Feinste von Feinem ist. Und übrigens, das merk ich mir... :disgust: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kudsi Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ich habe bei mir zu Hause in meinem Zimmer ein Sparschwein (Indianermotive auf weißem Grund) offen rumstehen. Ist das jetzt günah? Wenn ja, tu ich es weg in den Schrank. Kann ich in demselben Zimmer noch beten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gülseven Geschrieben 7. Juli 2006 Teilen Geschrieben 7. Juli 2006 Ich hoffe das ist ein gag ;-) Es ist ja nur das Essen des Schweins verboten, nicht das Schwein selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kudsi Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Nee, das ist kein Gag. Ich habe wirklich ein Sparschwein bei mir zu Hause. :tup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talebe Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Es spricht nichts dagegen, ein Sparschwein zu besitzen. Es sei den es ist aus echtem Schweinefleisch und willst es irgendwann essen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kudsi Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Nee nee, es ist aus glasiertem Keramik oder sowas ähnlichem, aber keinesfalls aus Fleisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gülseven Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 ich glaube, du kannst auch einen echten schwein züchten, solange du es nicht aufisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.