Merve Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 kann man nicht ändern nee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 hello leute.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 ich gratuliere Merve nochmals..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 echt super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 heute gabs mal ne richtige Abwechslung für mich: Ich war im Justizvollzugsamt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 cool =)) bei mir war alles wie imma... kita alltag nee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 hab einen auf Dolmetscher getan ...hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 und heute Nachmittag habe wieder Draußen im Garten gearbeitet,...bald werde ich best. ein Professioneller Gärtner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 hahaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Seitdem du es unserem "Baskan" sagen wolltest, dass ich harte arbeit kriegen soll, musste ich richtig schuften :-P... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 ohh jee das hab ich ja total vergessen... das wollte ich ja noch machen nee... :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 von mir aus...ich mache so oder soo alles...es wird best. nicht viel ändern ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 coool, alle MODERATOREN sind gleichzeitig ONLINE ;-)...ich glaub, dass ist das erste mal so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 ach Fatih ich wollte dich was fragen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 und zwar du interessierst dich ja sehr an Osmanli u.s.w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 weißt du vielleicht was MEHTER TAKIMI symbolisieren will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batista_27 Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 türkei spielt am samstag gegen malta hahaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batista_27 Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 hoffentlich gewinnen die................... tüüürrrrrrrrrrrkkkkiiiiiiiiyyeeeeeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Fatih hast du vielleicht meine fRAGE GELESEN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 soo,...bin erst jetzt nach Hause gekommen, auf deine Frage gibt es selbsverständlich eine Antwort ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 also Mehteran Takimi, yani Mehter Marsi Osmanlinin ozamanki Ordunun, yani Askeriyenin Müzik Bandosugdu... Savaslara giderken, savas boyunca ve savasdan sonra Mehter Marsi okunup caliniyordu... Askerlere Moral veriyor, ruhlarina ise de cosku veriyordu....TABIIKI MEHTER MARSINI DUYAN DÜSMANLAR ISE,HERZAMAN KORKMUSLARDIR...ve Osmanli geliyor diye titrerlermis...!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Bir Misal olarak Istanbulun Fethinde kurulmus olan Mehter Takimini size anlatayim: Bir düsünün ve aklinizda bu yazdiklarimi bir hayal edelim: Mehter Takimi yaklasik 300 Kisiden olusuyordu. 100Tane Zurna + 70tane Davul Non-Stop caliyormus... Meydanda ise 1000lerce uleme tekbir getiryormus... Bu durumda tabiiki ister istemez Ordumuzun Askerli kalben ve ruhen cosuyor... Ayni anda bunlari surlarin icinde isiten, zaten Bizansi kaybetdik diye Düsünen Bizanslilarin yerine koyun kendinizi,...ben sayet o durumda olmak istemem ;-)....Moralleri düsük, korku icinde,...vesayre.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte ;-)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 cooll =)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 ja, finde ich auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.