Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

• Antworten 52,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• EMRE

24132

• nihal

3947

• Nezih

2538

• Anja67

2513

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh ja. Also einsam bin ich nicht, er habe schon ein erfülltes Leben. Nur haben daran nur noch wenige Menschen teil. ich halte mich auch von den meisten fern, bringt nichts gutes ein.

Ich bin nur froh, das ich sie dank des Korans zu unterscheiden weiß, und mich entsprechend verhalte. Das hilft schon sehr.

Es ist nur traurig, mitansehen zu müssen, wie die meisten Menschen ihr Leben so sinnlos vergeuden. Und man kann ihnen so wenig helfen. Weil sie es gar nicht erkennen wollen.

ja ich verstehe was du meinst aber was steckt dahinter? Was haben Menschendavon wenn sie zum beispiel über andere ständig lügen verbreiten die nicht der Wahrheit entsprechen? Oder wenn sie tag für Tag nur Alkohol trinken und rumrandalieren? oder wenn sie andere nur wegen ihres aussehens abstempeln?ach kann viele sachen hier nennen.

Verstehen tu ich das auch nicht.

Weißt du, was mich immer so traurig stimmt?

Wenn ein Mensch stirbt, der nochdazu allein gelebt hat, all die Möbel, Bücher oder sonstiger Schnicknack, den man so ansammelt, das landet nach dem Tod der Person auf dem Müll.

Ist nur noch Spermüll, den keiner haben will. Für die Hinterbliebenen höchstens noch eine Belastung, die man sich schnell entledigen will.

Und dieser Mensch, da hing womöglich sein ganzes Herz daran, Erinnerungen, was schönes fürs Auge.

Warum also, hängen wir unser Herz an Dinge, die wir sowieso nicht mit hinübernehmen. Es ist doch nur Balast, der vom wesentlichen ablenkt.

Weißt du, als ich Muslima wurde, kannte ich zunächst nur Moslems, die wirklich gläubig waren, sanftmütig, herzlich und hilfsbereit.

Ich glaubte, sie seien alle so, aber je weiter ich schaute, je mehr ich wusste, desto mehr erkannte ich auch, das dies ein Trugschluss war.

Das war schon heftig. Und es stimmt mich so traurig, das es so ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...