Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Fatih-Sultan_1553:

 

Eine sehr gute Quelle für Verschwörungstheorien findest Du hier:

 

Link

 

Beispiel: Die Amerikaner waren gar nicht auf dem Mond und vieles mehr.:-D

 

Der Islam ist nicht mein Feind.

Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest,dann wüßtest Du,das ich Gewalt in den Religionen ablehne.In allen Religionen!

Dazu dann kritische Kommentare.

Ich sehe es als großes Problem an,daß Religionen lehren,GOTT hätte befohlen ,Gewalt zu tun.

Beispiel: Steinigung bei Ehebruch

Dadurch,daß gelehrt wird,dies sei Gottes Wille,sind diese 4000 Jahre (!) alten Gesetze nicht reformierbar! Das "Wort Gottes" reformieren zu wollen,wäre ja Frevel.

 

Es gibt auch schöne Stellen im Koran!

Du hättest die einmalige Chance gehabt,diese darzustellen.

 

Tja,Chance verpaßt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Beispiel: Steinigung bei Ehebruch

 

das sind wir gewohnt bei dir :-)

nur kritik und bla bla von dir :-)

 

Tja,Chance verpaßt!

 

wie sagt man auf deutsch " darauf pfeiffe ich" :-)

 

Es gibt auch schöne Stellen im Koran!

Du hättest die einmalige Chance gehabt,diese darzustellen.

 

wieso einmalige chance ? verstehe ich nicht :-)

bist du jetzt unser webmaster ? :-) hehehehe

ich kann hier im forum wo und wann ich will über den koran schreiben

dafür braucht niemand von dir eine erlaubnis :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaub, warum dann keinen kritischen Kommentar zu meinen Vers aus dem Havamal, der ja auch sagt man soll seinen Feind keinen Frieden geben...

Sondern nur wieder Kommentare über die bösen Sätze im Koran...

 

Pardon Anja,ich war so mit Fatih_Sultan_1453 beschäftigt. :-D

 

Übrigens habe ich nichts über böse Sätze im Koran gesagt.Das mit der Steinigung bei Ehebruch steht nicht im Koran,sondern in der Sharia.

 

"liebet Eure Feinde" gefällt mir deutlich besser,als man "soll seinem Feind keinen Frieden geben".

 

Wer seinem Feind Gutes tut,der beschämt ihn.Dadurch wird er aufhören zu hassen.Das ist besser als böses mit bösem zu vergelten.

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

P.S. @Anja: Verlangen Deine Götter,daß man Gewalt anwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaub, warum dann keinen kritischen Kommentar zu meinen Vers aus dem Havamal, der ja auch sagt man soll seinen Feind keinen Frieden geben...

Sondern nur wieder Kommentare über die bösen Sätze im Koran...

 

Pardon Anja,ich war so mit Fatih_Sultan_1453 beschäftigt. :-D

 

Übrigens habe ich nichts über böse Sätze im Koran gesagt.Das mit der Steinigung bei Ehebruch steht nicht im Koran,sondern in der Sharia.

 

"liebet Eure Feinde" gefällt mir deutlich besser,als man "soll seinem Feind keinen Frieden geben".

 

Wer seinem Feind Gutes tut,der beschämt ihn.Dadurch wird er aufhören zu hassen.Das ist besser als böses mit bösem zu vergelten.

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

P.S. @Anja: Verlangen Deine Götter,daß man Gewalt anwendet?

 

Nein, aber sie verbieten es auch nicht... hab da im Thread über Asatru etwas geschrieben... die Rechtsprechung der Germanen...

Im Asatru gibt es keine göttlichen Gebote, nur Ratschläge... aber da kommen wir hier vom Thema ab...

 

Mit "liebet Eure Feinde" habe ich persönlich übrigens ein Problem, wie kann ich nett zu jemanden sein, der mir persönlich böses getan hat?

Es gibt Sachen da kann man nicht mehr nett sein, und auch nicht verzeihen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Asatru gibt es keine göttlichen Gebote, nur Ratschläge... aber da kommen wir hier vom Thema ab...

 

Mit "liebet Eure Feinde" habe ich persönlich übrigens ein Problem, wie kann ich nett zu jemanden sein, der mir persönlich böses getan hat?

Es gibt Sachen da kann man nicht mehr nett sein, und auch nicht verzeihen...

 

Egal,ob wir vom Thema abweichen.Es hat eh kaum jemand zum Thema geschrieben.:-)

 

Es gibt in fast allen Religionen die Gebote:

Du sollst nicht töten!

Du sollst nicht stehlen

 

u.s.w.

Verlangen Deine Götter das nicht?

Schade!

 

Du sollst nicht stehlen,sollte eigentlich jedem Menschen eine Selbstverständlichkeit sein!

 

Siehst Du Anja,gerade weil böses oft mit bösem vergolten wird,gibt es sehr oft eine Spirale der Gewalt!

Das sollte man vermeiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Es müssem ja net unbedingt Koranverse sein und wieso drei?

Ich könnte jetzt hier drei Koranverse posten, aber das wären net meine drei Lieblingsverse... Da gäbe es nämlich gaaanz viele...

Aber ich kann bei Gelegenheit welche posten, muss aber was für die Schule suchen im Internet... Das geht leider vor.. :-)

 

 

(Ist zwar kein Bibel oder Koranvers, aber wie sagte Albert Schweitzer: "Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er in die Kirche geht, der irrt, man wird ja auch kein Auto, wenn man in der Garage steht... :-)")

 

 

 

 

Dein Angebot nehme ich gerne an! :-)

Es mir als PM zu senden,meine ich.

 

Es müssen nicht exakt 3 Koran-Suren sein.

Die Beschränkung auf 3 habe ich nur gemacht,damit Niemand gleich den halben Koran anhängt.:-)

Soviel wollte ich gar nicht lesen,sondern nur besonders schöne Sätze,so wie meine 3 Jesus-Sätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Asatru gibt es keine göttlichen Gebote, nur Ratschläge... aber da kommen wir hier vom Thema ab...

 

Mit "liebet Eure Feinde" habe ich persönlich übrigens ein Problem, wie kann ich nett zu jemanden sein, der mir persönlich böses getan hat?

Es gibt Sachen da kann man nicht mehr nett sein, und auch nicht verzeihen...

 

Egal,ob wir vom Thema abweichen.Es hat eh kaum jemand zum Thema geschrieben.:-)

 

Es gibt in fast allen Religionen die Gebote:

Du sollst nicht töten!

Du sollst nicht stehlen

 

u.s.w.

Verlangen Deine Götter das nicht?

Schade!

 

Du sollst nicht stehlen,sollte eigentlich jedem Menschen eine Selbstverständlichkeit sein!

 

Siehst Du Anja,gerade weil böses oft mit bösem vergolten wird,gibt es sehr oft eine Spirale der Gewalt!

Das sollte man vermeiden!

 

Doch klar, auch im Asatru gilt dass man nicht töten soll...

Es gab auch keine klare Regelung zur Todesstrafe, wichtiger als Bestrafung war Wiedergutmachung...

Nur Sippenmörder wurden so wie es scheint in jeden Fall gehängt, was daran lag dass die Sippe/Familie das wichtigste war um zu überleben...

 

Wenn der Koran von der Todesstrafe spricht, ich denke als er geschrieben wurde war die Todesstrafe angemessen... es gab da einfach keine Gefängnisse um gefährliche Menschen einzusperren, laufen lassen konnte man sie nicht, also musste man sie irgendwie beseitigen...

Oder würdest du es z.B. ok finden pedophile Kinderschänder/mörder frei herum laufen zu lassen, gegeben wir hätten keine Gebäude in dem Sinn und könnten sie nicht dingfest machen und sicher aufbewahren...

 

Hier hat mal jemand geschrieben, man muss auch immer bedenken wann etwas geschrieben wurde... wie die Zustände und Gegebenheiten zu dem Zeitpunkt waren...

 

Viele hier im Forum haben gesagt sie finden die Todesstrafe falsch, auch Muslims, also sind sie doch schon mal gegen diese Form von Gewalt...

Dass im Iran, in Saudi-Arabien alles streng nach dem Koran gehandhabt wird, und der wort-wörtlich genommen wird und nicht beachtet wird dass es jetzt andere Möglichkeiten der Bestrafung gibt, sagt doch nicht aus dass alle Muslime so denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder würdest du es z.B. ok finden pedophile Kinderschänder/mörder frei herum laufen zu lassen, gegeben wir hätten keine Gebäude in dem Sinn und könnten sie nicht dingfest machen und sicher aufbewahren...

 

Huu,sehr schwere Frage! Wenn Gefängnisse noch nicht existierten,dann müsste man sie schaffen! :-)

Frei herumlaufen lassen kann man Pädos sicher nicht.Zumal die Rückfälligkeit selbst nach Therapien sehr hoch ist..

 

Bist Du eigentlich wirklich Asatru-gläubig,oder ist das nur so eine Art Protest gegen das Chrstentum,weil Du irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht hast? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder würdest du es z.B. ok finden pedophile Kinderschänder/mörder frei herum laufen zu lassen, gegeben wir hätten keine Gebäude in dem Sinn und könnten sie nicht dingfest machen und sicher aufbewahren...

 

Huu,sehr schwere Frage! Wenn Gefängnisse noch nicht existierten,dann müsste man sie schaffen! :-)

Frei herumlaufen lassen kann man Pädos sicher nicht.Zumal die Rückfälligkeit selbst nach Therapien sehr hoch ist..

 

Bist Du eigentlich wirklich Asatru-gläubig,oder ist das nur so eine Art Protest gegen das Chrstentum,weil Du irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht hast? ;-)

 

LOL, gute Antwort, dann müsste man sie schaffen... nur wird kaum jemand über nacht auf die Idee gekommen sein Häuser zu bauen, am Anfang der Baukunst waren die dann sicher auch nicht ausbruchssicher...

Jetzt gibt es Gefängnisse, damals nicht, und so einfach über Nacht sind Häuser auch nicht entstanden... daher meine Frage, zu einer Zeit als man kein Möglichkeit hatte Menschen die der Allgemeinheit Schaden zufügen wegzusperren, war damals die Todesstrafe zum Schutz der Gesellschaft gerechtfertigt... ich sage da ja...

 

Asatrú sehe ich weniger darin die Götter anzubeten, also ich glaub jetzt nicht direkt an einen Odin, etc.. ich denke damals hat man sich natürliche Vorgänge nicht erklären können, wie z.B. den Donner, Blitze, etc... und deswegen einen "Gott" erschaffen der dies verursacht...

Wir wissen zum Beispiel warum die Natur im Herbst in einen Schlaf verfällt, und im Frühjahr wieder aufwacht, damals wurde das eben einer Fruchtbarkeitsgöttin zugeordnet, weil die Menschen einfach keine andere Erklärung hatten...

Ich glaube zum Beispiel auch nicht dass die Havamal von Odin gesannt wurde, sondern es sind einfach Weisheiten die man damals zusammen getragen hat, und sie dann den Gott zugeordnet hat...

Für mich ist Asatru mehr Glaube an die Natur, ihr Respekt zollen, im Einklang mit der Natur leben soweit das möglich ist...

Ich hab vor 3 Jahren 6 Wochen in Norwegen verbracht, gelebt wie die alten Germanen, mitten in der Wildnis, mit sowenig Zivilisation wie möglich, es gab auch selbstgesammeltes zu Essen, gejagtes Fleisch, selbst gefangene Fische, etc... für mich eine der interessantesten Erfahrungen meines Lebens, totaler Einklang mit der Natur...

 

Schlechte Erfahrungen mit Christentum... ja kan man so sagen, 2 Jahre in einer erzkatholischen Haushaltsschule sollten Erklärung genug sein...:daumrunter: :hanged: :unglaublich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Fatih Sultan an. Ich meine aber damit nicht, dass Unglaub schlechte Absichten hat, sondern nur, da man jetzt schon ahnen kann, worauf diese Diskussion hinführen wird. Götterdämmerung & Co werden ebenfalls 3 Koranverse posten und dann geht es ewig so weiter. bla bla bla bla bla bla. Drauf habe ich echt kein Bock! Also nicht persönliches gegen Unglaub. Wenn er will schicke ich ihm meine 3 Verse per PN, aber nicht hier, damit Ignoranten wie Manuel dieses "harmlose" Thema zunichte machen!

 

Mein Thema war auch so gestellt,daß gläubige Moslems den Koran zitieren sollten und nicht Götterdämmerung! :-)

Götterdämmerung sollte Sätze posten,die er selbst schön findet.

So hatte ich meinen Thread formuliert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Asatru mehr Glaube an die Natur, ihr Respekt zollen, im Einklang mit der Natur leben soweit das möglich ist...

Ich hab vor 3 Jahren 6 Wochen in Norwegen verbracht, gelebt wie die alten Germanen, mitten in der Wildnis, mit sowenig Zivilisation wie möglich, es gab auch selbstgesammeltes zu Essen, gejagtes Fleisch, selbst gefangene Fische, etc... für mich eine der interessantesten Erfahrungen meines Lebens, totaler Einklang mit der Natur...

 

Schlechte Erfahrungen mit Christentum... ja kan man so sagen, 2 Jahre in einer erzkatholischen Haushaltsschule sollten Erklärung genug sein...:daumrunter: :hanged: :unglaublich:

 

Respekt vor der Natur habe ich auch! :-)

Vieles,was Menschen als "Strafe der Götter" ansahen,ist in Wirklichkeit die Folge von menschlichem Eingriff in die Gesetze der Natur!

Die Heuschreckenplagen etwa sind Folge von riesigen Monokulturen.

 

Im Buddhismus gilt als Leitsatz "Mitgefühl mit allen Wesen!"

Dieser Leitsatz gefällt mir sehr gut!

Mitgefühl mit allem Lebendigen.

Das fehlt in unserer modernen Welt! :-)

"Mitgefühl mit allen Wesen hat mir auch immer im Christentum gefehlt!

 

Es gibt außerbiblische Texte,in denen sich Jesus für Erbarmen Tieren gegenüber ausgesprochen haben soll.

Leider fehlen die in der Bibel!

 

Grüßle vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. [2:191]

Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. [2:192]

 

 

Ist diese Stelle auch schön?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. [2:191]

Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. [2:192]

 

Wenn du den Kontext kennen würdest, dann wüsstest du, dass auch dieser Vers schön ist.

 

Der Kontext, mal kurz gefasst:

 

Die Muslime wurden aus Mekka vertrieben. Sie lebten in Medina. Man boykottierte die Muslime und verkaufte ihnen nichts, redete mit ihnen nicht usw. Die Muslime in Mekka wurden verfolgt und umgebracht. Ihre Güter und Häuser wurden ihnen abgenommen und man plannte als nächstes eine Schlacht gegen die Muslime in Medina.

 

Die Muslime in Medina wurden ungeduldig. Sie wollten nicht kämpfen. Als ihre Lage immer schlimmer wurde und die Mekkaner die Vorbereitungen für den Angriff nach Medina machten, kam dieser Vers, mit der Erlaubnis zum Kämpfen. Allerdings sollten diejenigen, die nicht kämpfen, alte Menschen, Frauen, Verletzte, Kranke, Kinder, Gebäude, Häuser, Pflanzen und Tiere nicht angegriffen oder beschädigt werden.

 

Kennst du irgendein Land der Welt, dass heute so reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich dachte mir, dass sowas kommt. Ich habe aber trotzdem gehoft, dass Unglaub gute Absichten hat :-(

 

Naja, ich möchte den hier posten:

""Die Vollkommenen im Glauben sind von den Gläubigen die Besten an Charakter und Benehmen, und die besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten behandeln." "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Sure 5:38 ?

Die finde ich nicht schön!

 

war doch klar das sowas am ende rauskommen würde...

du hast gehofft mit muslime hier über die koranverse zu diskutieren bist aber ganz allein geblieben...

 

deine absicht war doch klar unglaub... koran kritisieren und über koran negatif diskutieren...

 

aber dann hast du gesehen das muslime nicht darauf reinfallen und wolltest dein ding selber durchziehen in dem du vom thema abgekommen bist und hier ein koranvers kritisiert hast...

 

lies doch mal "deine" überschrift bitte nochmals ok

vielleicht hast du es ja vergessen

oder warte ich schreibe es dir ist leichter für dich

"Drei Koran-Sätze Eurer Wahl"

 

nun lese mal was du dazu geschrieben hast

Auch Sure 5:38 ?

Die finde ich nicht schön!

 

überschrift und deine aussage passen irgendwie nicht zusammen oder mister unglaub ???

 

denkst wohl du kannst die muslime hier rumführen wie du möchtest

 

aber glaub mir auf solche spiele sind wir oder besser gesagt bin ich satt..

 

Grüße vom Unglaub,

der etwas enttäuscht ist von der Resonanz

 

wenn du so weitermachts wirst du bald überhaupt keine resonanz mehr bekommen und nur noch eigentore schiessen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich dachte mir, dass sowas kommt. Ich habe aber trotzdem gehoft, dass Unglaub gute Absichten hat :-(

 

Naja, ich möchte den hier posten:

""Die Vollkommenen im Glauben sind von den Gläubigen die Besten an Charakter und Benehmen, und die besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten behandeln." "

 

Hallo T.E., der Satz ist schön :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. [2:191]

Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. [2:192]

 

Wenn du den Kontext kennen würdest, dann wüsstest du, dass auch dieser Vers schön ist.

 

Der Kontext, mal kurz gefasst:

 

Die Muslime wurden aus Mekka vertrieben. Sie lebten in Medina. Man boykottierte die Muslime und verkaufte ihnen nichts, redete mit ihnen nicht usw. Die Muslime in Mekka wurden verfolgt und umgebracht. Ihre Güter und Häuser wurden ihnen abgenommen und man plannte als nächstes eine Schlacht gegen die Muslime in Medina.

 

Die Muslime in Medina wurden ungeduldig. Sie wollten nicht kämpfen. Als ihre Lage immer schlimmer wurde und die Mekkaner die Vorbereitungen für den Angriff nach Medina machten, kam dieser Vers, mit der Erlaubnis zum Kämpfen. Allerdings sollten diejenigen, die nicht kämpfen, alte Menschen, Frauen, Verletzte, Kranke, Kinder, Gebäude, Häuser, Pflanzen und Tiere nicht angegriffen oder beschädigt werden.

 

Kennst du irgendein Land der Welt, dass heute so reagiert?

Unglaub, ich denke man muss sehen wann und wo und weshalb Gesetze erlassen wurden oder eben Verse wie im Qur'an oder der Bibel, oder wo auch immer...

Klar können Terroristen oder sonstige Fanatiker diesen Vers benutzen um Attentate zu rechtfertigen.... nur der Vers muss deshalb nicht schlecht sein, nur weil manche ihn verdrehen... Und ich denke in diesen Forum wird klar dass zumindest die Muslims hier Terrorismus und Attentate verurteilen... und ich denke die 500 +/- Muslims hier sind nicht die einzigen auf der Welt die das tun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...