Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Unglaub

 

Jetzt hast du mich auch enttäuscht. *kopfschüttel* :-(

 

Du hättest ja auch ganz freundlich Fragen können, wie der Vers zu verstehen ist. Aber auf diese Art und Weise Kritik auszuüben finde ich nicht in Ordnung. Ich würde es sehr begrüßen, wenn du das irgendwie wieder gut machen würdest. Hatte dich bis jetzt immer als einen guten Dialogpartner gekannt.

 

Besserwisserische Kritiker wie Götterdämmerung können mir hier gestohlen bleiben. Ich werde keine Zeit für solche Menschen verschwenden. Diskussionen mit solchen Menschen machen alles nur schlimmer.

 

Wenn du jetzt auch den Religionskritiker rauslassen möchtest, sehe ich den Dialog als gescheitert. Ich hatte dich bis jetzt so eingeschätzt, dass du fragst um zu lernen und zu verstehen.

 

@Anja

 

Ich bin sehr erfreut, dass deine Beiträge verständnisvoller geworden sind. Danke sehr und Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ja,auch Unglaub ist nur ein Mensch!

Und Menschen machen gelegentlich Fehler!

So eben auch Unglaub.

 

Mein Thread war auch freundlich gemeint!

Im Sinne des religiösen Dialogs gedacht.

Nach dem Motto: Zeigt Ihr mir,was Euch heilig ist

Ich zeige Euch,was mir heilig ist.

 

Aber ich habe mich von Fatih_Sultan_1453 provozieren lassen.

Besonders,daß er meine Jesus-Sätze ins Lächerliche zog,hat mich sehr verletzt.

Denn : Diese Jesus-Sätze sind mir heilig!

 

@Webmaster: Ich danke Dir für Deine verständnisvolle Antwort!

 

@T.E. Dir danke ich für Dein Zitat

 

Grüße vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unglaub

 

Danke! :daumhoch:

 

Hier meine drei Zitate aus meiner Signatur: ;-)

 

"Meine Barmherzigkeit ist größer als Mein Zorn." (Bukhârî)

 

"Wer seine Frau schlägt, handelt gegen Allah und seinen Gesannten. Am Tage des Gerichts werde ich sein Feind." Mohammed (Friede sei mit Ihm) [R.Nasihin]

 

[...] Keinen Fehler kannst du in der Schöpfung des Allerbarmers sehen. So wende den Blick (zu ihnen) zurück: Erblickst du irgendeinen Mangel?" [67:3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe mich von Fatih_Sultan_1453 provozieren lassen.

Besonders,daß er meine Jesus-Sätze ins Lächerliche zog,hat mich sehr verletzt.

Denn : Diese Jesus-Sätze sind mir heilig!

 

...ins lächerliche zog ? wann habe ich das denn gemacht ?

 

Unglaub wie du zu meiner religion bist, bin ich genau so zu dir...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn du den Kontext kennen würdest, dann wüsstest du, dass auch dieser Vers schön ist.
Mulsime haben wohl eine andere Vorstellung von Schönheit. Ein Nicht-Muslim würde vielleicht Deine Erklärung akzeptieren und sagen: "Es war wohl leider unvermeidlich, die Ungläubigen zu bekriegen." Schön würde er das aber trotzdem nicht finden.

 

Wie sollen wir den Satz "die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten." verstehen?

 

Die Muslime in Medina wurden ungeduldig. Sie wollten nicht kämpfen. Als ihre Lage immer schlimmer wurde und die Mekkaner die Vorbereitungen für den Angriff nach Medina machten, kam dieser Vers, mit der Erlaubnis zum Kämpfen. Allerdings sollten diejenigen, die nicht kämpfen, alte Menschen, Frauen, Verletzte, Kranke, Kinder, Gebäude, Häuser, Pflanzen und Tiere nicht angegriffen oder beschädigt werden.
2:191 soll der erste medinische Vers über das Kämpfen sehen und ist in Zusammenhang mit dem Schwertvers 9:5 der allerletzten offenbarten Sure zu sehen. Natürlich kann man betonen, dass da immer nur Selbstverteidigung gemeint sei. Aber deutlich steht das im Koran so nicht drinnen und wurde auch über die Jahrhunderte von Korankommentatoren nicht so verstanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht der eine (Unglaub) kommt der andere (Götterdämmerung)

 

spricht ihr euch ab und schreibt nacheinander oder wie ist das zu verstehen... :verwirrt:

 

Aber deutlich steht das im Koran so nicht drinnen und wurde auch über die Jahrhunderte von Korankommentatoren nicht so verstanden.

 

waoww ein richtiger Islam kenner und Islam-Historiker... respekt...

 

"....jahunderte von korankommentatoren nicht so verstandan..."

 

bin richtig beeindruckt von dir wie du islam so gut kennst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waoww ein richtiger Islam kenner und Islam-Historiker... respekt...

 

"....jahunderte von korankommentatoren nicht so verstandan..."

 

bin richtig beeindruckt von dir wie du islam so gut kennst...[/b]

Danke.

Aber ich bin sicher, Du kennst Dich auch ganz gut aus, auch wenn Du Dein Wissen gut zu verbergen weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte ich was vom islam was verbergen wollen ?
Du sagst doch gar nichts über den Islam. Du stempelst mich einfach als unwissend ab, wenn ich etwas schreibe, was Dir nicht passt. Du sagst einfach es stimme nicht, sagst aber nicht, wie es wirklich ist. Du lässt hier einfach den arroganten Muslim heraushängen, der alles am besten weiß und der einfach alles, was ihm nicht passt, als Blödsinn abtut. Was soll das bringen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst doch gar nichts über den Islam. Du stempelst mich einfach als unwissend ab, wenn ich etwas schreibe, was Dir nicht passt. Du sagst einfach es stimme nicht, sagst aber nicht, wie es wirklich ist. Du lässt hier einfach den arroganten Muslim heraushängen, der alles am besten weiß und der einfach alles, was ihm nicht passt, als Blödsinn abtut. Was soll das bringen?

 

solange du hier auch nur blödsinn rumschreibst werde ich nichts über den islam schreiben, denn deine einstellung und absicht kennt doch jeder hier... wieso sollte ich dann etwas schreiben du wirst es sowieso nicht verstehen wollen...

 

götterdämmerung mach uns doch nichts vor... du bist gegen islam und islam ist für dich entweder "terror" oder "unterdrückung"...

und solange du hier im forum nicht korrekt bist werde "ICH" zumindest genauso unkorrekt sein...

 

es geht mir langsam auf dem wecker wie du mit meiner religion

umgehst... hier ist ein islamisches forum und du als "nicht"-muslim bist sozusagen ein gast... also verhalte dich auch wie ein gast und duskitiere mit niveau bitte...

 

 

Du lässt hier einfach den arroganten Muslim heraushängen

 

solange du nicht vernünftig diskutieren kannst werde ich dir gegenüber arrogant bleiben... hab kein problem damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

götterdämmerung mach uns doch nichts vor... du bist gegen islam und islam ist für dich entweder "terror" oder "unterdrückung"...
Hauptsache Du hast mich eingeordnet. Wer vom Islam nicht viel hält und Muslimen nicht in allem zustimmt, der kann kein Guter sein, der ist ein böser Islamhasser - und damit hat es sich.
solange du nicht vernünftig diskutieren kannst
Was stellst Du Dir denn unter einer vernünftigen Diskussion vor? Keine Diskussion ist für Dich eine vernünftige Diskussion! Eine vernünftige "Diskussion" wäre für Dich, dass Dir unwissende Ungläubige Fragen stellen und dann erzählst Du wie schön der Islam ist und dann sollen die unwissenden Ungläubigen Ruhe geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stellst Du Dir denn unter einer vernünftigen Diskussion vor? Keine Diskussion ist für Dich eine vernünftige Diskussion! Eine vernünftige "Diskussion" wäre für Dich, dass Dir unwissende Ungläubige Fragen stellen und dann erzählst Du wie schön der Islam ist und dann sollen die unwissenden Ungläubigen Ruhe geben.

 

Bist du denn hier überhaupt um zu Diskutieren?- Deine Beiträge haben sich bisher auch in keinstem als Diskusion erwiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn hier überhaupt um zu Diskutieren?
Ich würde gerne diskutieren. Aber worüber soll man diskutieren, wenn jede kontroverse Aussage gleich als unverschämter Angriff zurückgewiesen wird, anstatt sie eben zu diskutieren?

Worüber soll man diskutieren, wenn man gleich zum unverbesserlichen Islamhasser gestempelt wird, wenn man als Nicht-Muslim nicht den Ansichten der Muslime hier folgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn hier überhaupt um zu Diskutieren?
Ich würde gerne diskutieren. Aber worüber soll man diskutieren, wenn jede kontroverse Aussage gleich als unverschämter Angriff zurückgewiesen wird, anstatt sie eben zu diskutieren?

 

Gehst du da nicht ein klein wenig von dir selber aus?

 

Worüber soll man diskutieren, wenn man gleich zum unverbesserlichen Islamhasser gestempelt wird, wenn man als Nicht-Muslim nicht den Ansichten der Muslime hier folgt?

 

Diskussion: die Auseinandersetzung (über ein Thema),Aussprache, Meinungsaustausch.

 

Wie man lesen kann, mit dir nicht möglich. Weder mit deiner Evolutionstheorie, noch mit dem Islam setzt du dich wirklich auseinander. Du pickst dir einfach heraus, was dir genehm ist, verdrehst ebenso, und das in einem nicht angemessenen Ton.

Wenn du von deiner Sache wirklich so überzeugt wärst, sollte es dir ein leichtes sein, dies auch angemessen zu übermitteln.

Tief in dir drin kennst du die Wahrheit, weigerst dich aber, sie anzunehmen. Was würdest du so schlimmes verlieren?

Nicht ohne Grund hälst du so hartnäckig an diesem Forum fest, oder?

 

Sallaam, Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kehre mal zum Thema zurück! :-)

Und das heißt ja,man soll Sätze posten,die einen inspiriert haben.

 

Hier meine Worte des Buddha:

 

 

"Glaube nicht einfach an alles, nur weil du es gehört hast.

Glaube nicht einfach an alles, nur weil man darüber spricht und redet.

Glaube nicht einfach an alles, nur weil es in deinen religiösen Büchern geschrieben steht.

Glaube nicht einfach an alles, nur weil es die Autorität deiner Lehrer und Eltern fordert.

Glaube nicht einfach an alles, nur weil die Tradition es über Generationen hin gebietet.

Falls du aber nach genauer Beobachtung und Analyse erkennst, daß es vernünftig ist und

dem Guten wie dem Wohlergehen des Einzelnen und Aller dient,

dann akzeptiere es und lebe strikt danach."

Und noch ein Satz des Buddha:

Haß wird nie durch Haß beendet.

Durch Liebe allein kann Haß überwunden werden.

Dies ist ein ewiges Gesetz.

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn hier überhaupt um zu Diskutieren?
Ich würde gerne diskutieren. Aber worüber soll man diskutieren, wenn jede kontroverse Aussage gleich als unverschämter Angriff zurückgewiesen wird, anstatt sie eben zu diskutieren?

 

Gehst du da nicht ein klein wenig von dir selber aus?

Nein. Könntest Du erläutern, wie Du darauf kommst? Habe ich jemals irgendwo so unsachliche, flapsige und rein auf die Person gerichtete Beiträge geschrieben wie Fatih_Sultan_1453?
Worüber soll man diskutieren, wenn man gleich zum unverbesserlichen Islamhasser gestempelt wird, wenn man als Nicht-Muslim nicht den Ansichten der Muslime hier folgt?

 

Diskussion: die Auseinandersetzung (über ein Thema),Aussprache, Meinungsaustausch.

Das ist eben nur möglich, wenn Meinungen erlaubt sind. Es ist nicht möglich, wenn bestimmte Meinungen von vorne herein als respektlos oder als Vorurteil zurückgewiesen werden.
Weder mit deiner Evolutionstheorie, noch mit dem Islam setzt du dich wirklich auseinander.
Und wie kommst Du darauf? Das ist wieder so ein Muslim-Vorwurf: Wenn man der Meinung von Muslimen nicht folgt, kann es nur daran liegen, dass man sich mit etwas nicht richtig auseinandergesetzt hat. Also: Muslime haben immer recht. Wer das nicht einsieht, hat sich mit dem Thema nicht richtig auseinandergesetzt.

Du kannst mir ja gerne sagen, wo ich mich auf Grund meiner mangelnden Auseinandersetzung mit dem Thema irre. Aber das tust Du nicht. Du zeigst mir nicht meine Irrtümer auf, sondern wirfst mir pauschal Unwissenheit vor.

Wenn du von deiner Sache wirklich so überzeugt wärst, sollte es dir ein leichtes sein, dies auch angemessen zu übermitteln.
Und was verstehst Du unter angemessen? Um das klarzustellen: Ich bin kein Muslim. Diese Anmaßung von Muslimen, dass jedermann Respekt vor ihrer Religion und ihrem Propheten habe müsse, weise ich zurück. Es ist Euer Prophet und wenn Ihr ihm nur Respekt und Bewunderung entgegenbringt, ist das Eure Sache. Als Nicht-Muslim habe ich ein Recht, das nüchterner zu sehen, auch wenn so eine nüchterne Sichtweise auf Euch provozierend wirkt.
Tief in dir drin kennst du die Wahrheit, weigerst dich aber, sie anzunehmen.
Ich denke, solche Sprüche sollten wir uns sparen. Ich könnte umgekehrt argumentieren, dass die übersensiblen Reaktionen von Muslimen auf jede Kritik daher kommen, dass sie spüren, dass ihr Glaube auf tönernen Füßen steht und man sich daher verbissen davor schützen muss, in Zweifel zu geraten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geehrter Herr Götterdämmerung...

 

allein dein nick ist... :-)

na ja auf jedenfall bin ich der meinung das du ein Islam-Hasser bist

ich bin ganz offen und ehrlich zu dir...

 

Nein. Könntest Du erläutern, wie Du darauf kommst? Habe ich jemals irgendwo so unsachliche, flapsige und rein auf die Person gerichtete Beiträge geschrieben wie Fatih_Sultan_1453?

 

ja ich bin dir gegenüber unsachlich und flapsig und das wird auch so bleiben bis du hier über meine religion vernünftig und menschlich schreibst ok!

 

werde mit dir kein thema diskutieren... hab einfach ein problem mit dir...

 

also nochmal... sei vernünftig gegenüber meiner religion dann bin ich es auch ansonsten werde ich dich nur kritisieren und weiter flapsig bleiben...

 

solche leute wie dich sehe ich tagtäglich in meinem privaten leben...

hab auch kein problem mit euch werde schon irgendwie klar kommen...

 

 

und alles was du über Islam schreibst sage ich nur :

 

:totlachen: :lachen: :totlachen: :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...