subida Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Ich weiss echt ,nicht mehr weiter.hier wo ich wohne,sind die meisten schwestern kovatiert maschaala.mein problem ist das ich nicht weiss was richtig ist.darf man mit brüdern per pc schreiben oder nicht.meine schwestern hier sagen nein.ihr sagt ja,wer hat nun recht?:könnt ihr mir bitte,bitte weiterhelfen ,wo was darüber steht inschaalah.bitte qwellen oder hadite oderso.bin hin und hergerissen.inschaalah mach ich das richtige.dann wie gesagt hab ich 4 töchter,maschaalah.mein problem ist sie kommen immer wieder mit dem anderen geschlecht in Berührung,sei es Schule .usw.wie soll ich ihnen das ,den verständlich .machen wie se im islam richtig ist wenn es verschiedene fatwahs gibt.welche ist nun richtig .welche ist erneuert ?bitte um hilfe .Ich hab doch gemerkt das viele von euch ,sich im islam auskennen,also zähle ich auf euch,lasst mich nicht in stich,liebe mereyem du weisst doch maschaalah viel.kannst,du mir nicht weiterlelfen.salaam leyla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ines Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Schwester Leyla. Eine passende Fatwah oder gar Hadithe kenne ich derzeit leider nicht, denke aber, wird es geben. Internet ist allerdings schon schwieriger, als das reale Leben. Weil man eben nicht weiß, wer sich wirklich hinter welchem Nick verbirgt. Aber was sagt dir dein Herz darüber? Neigst du eher zu nein, dann vielleicht, weil noch viel Unsicherheit im Umgang mit Männern besteht. Ist gerade als Frau auch eine schwierige Materie. Sagt es aber, ja, hier fühle ich mich wohl und gut aufgehoben, so weil du vielleicht erkannt hast, das es hier im Forum wirklich nur um Religion und Austausch geht. Sonst wär doch auch keine einzige Schwester hier, oder? Zu deinen Töchtern, ich habe auch zwei Kinder. Eine Tochter, und einen Sohn, Maschallah. Meine Tochter ist jetzt 13, könnte aber auch schon 15 sein, und bildschön noch dazu. Keine leichte Zeit also für mich. Aber, ich habe von Anfang an viel mit meinen Kindern gesprochen, eben auch mit meiner Tochter über Männer, und wovor sie sich hüten sollte. Sie spricht auch jeden Tag mit mir darüber, was sie so erlebt, was mir ebenfalls hilft, ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. es ist aber auch so, das ihr eine natürliche Zurückhaltung den Jungs gegenüber angeboren zu sein scheint. Mit Jungs reden, ja, aber halt mit Distanz, keine Verabredung, und nie alleine. Von den Jungs nun wieder, wird sie dafür respektiert, und oft auch beschützt, brüderlich halt. Es ist nun mal unmöglich, völlig jeglichen Kontakt zu meiden, und das wäre auch nicht gut. Aber das Jungs nicht immer ehrliche Absichten haben, und das man sich mit der Wahl des späteren Partners besser Zeit lassen sollte, sollte man seinen Töchtern schon vermitteln. Sallaam,Ines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 salaam .ines ,mein problem ist das ich nicht weiss was richtig ist,meine schwestern hir sagen mir man darf nicht mit männern schreiben ,aber hir sagen die man darf es ,schön das du mir geantwortest hast,aber ich bräuchte,unbedingt nen beweis qwellen,gute gesunde,hadite.das die männer hir korekt sind maschaalah, hab ich auch schon gemerkt.sonst wäre ich hir nicht mehr reingekommen,meine angst ist es was falsches zu tuhn,und ich hab das wissen leider noch nicht da ich ja am anfang bin,und noch inschaalah viel lernen muss salaam leyla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 ich bräuchte,unbedingt nen beweis qwellen,gute gesunde,hadite.Gute, sahih Ahadith in Bezug auf Internetforen wird es eher nicht geben. Auch der Islam befreit einen nicht davon seinen gesunden, von Allah gegebenen Menschenverstand zu gebrauchen und zu beurteilen, was dem Geist des Islam entspricht und was völlig überzogene, weltfremde Auslegungen von verschrobenen greisen Saudis sind. Ein bisschen wirst Du die Sunna ja kennen. Hast Du den Eindruck, dass der Prophet ein Problem darin sah, dass Männer und Frauen im Alltag normale Gespräche führen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Esselam Subida, ich empfehle dir folgendes zu lesen: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=497 Welcher Rechtsschule gehören deine Freund oder du an? Ich habe das Gefühl, dass dies Wahhabiten sein könnten. Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 salaam meine schwestern und ich sind suniten maschaalah,weisst du inschaalah keine guten qwellen ,wo man es nachlesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 götterdämmerung dancke für deine antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 die genaue rchtaschule weiss ich nich ,leider,ich und mein mann gehen nach malik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 salaam bruder ,meineschwestern,haben mir nur gesagt das es die rechtschulen,sagen welche weiss ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 salaam meine schwestern und ich sind suniten maschaalah,weisst du inschaalah keine guten qwellen ,wo man es nachlesen kann. Liebe Schwester, man kann keine Quellen für einen Nichtverbot finden. Das geht doch überhaupt nicht. Unser Prophet (sav) hat doch nicht zu allem gesagt, "das ist erlaubt, und das nicht." Das heisst, solange es keinen Hadith gibt "Die Handlund x ist verboten", ist es erlaubt. Mit anderen Worten, nicht wir, sondern deine Freunde müssten Quellen dafür erbringen. Aber um es mal kurz zu fassen: Natürlich dürfen Männer und Frauen miteinander reden. Alles andere wäre unsinn. Sowohl ALLE Propheten, als auch die Sahabes haben dies getan. Es gibt aber einige Islamrichtungen, wie z.B. die Wahhabiten, die eindeutig die Frauen unterdrücken und den Islam für ihre Zwecke manipulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Das kannst du auch noch lesen: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=485 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 götterdemerung ich dancke dir das du geantwortes ,hast aber ich hab im bezug auf das tehma mit männer schreiben zu wennig wissen ,um deine frage zu beantworten,sorry muste dir jemand anderes zum diskotieren suchen,schönen tag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Subida, jetzt überleg mal: Allah hat Mann und Frau erschaffen. Sie sollen zusammen in der Gesellschaft leben. Könntest es da überhaupt funktionieren, dass Mann und Frau miteinander reden dürfen? Würde etwas so wichtiges nicht im Koran stehen, wenn es verboten wäre? Würden nicht Millionen von Muslime auf der Welt dieses Verbot kennen, anstelle von ein paar Tausend? Gab es so etwas im Osmanischen Reich? usw. usw. Frag bitte diese Fragen deinen Freunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 salaam ,dancke lieber bruder ,ich frag meine schwestern inschaalah ob sie qwellen haben.aber die fachleute die ihnen das sagen müssten dann doch die beweise haben,inschaalah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 aber die fachleute die ihnen das sagen müssten dann doch die beweise haben,inschaalah Esselam Schwester, vertrau mir einfach ;-) Im Islam gibt es nichts, was unlogisch wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 inschaalah bruder ,hab danck für deine bemühungen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 ich frag meine schwestern inschaalah ob sie qwellen haben.aber die fachleute die ihnen das sagen müssten dann doch die beweise haben,inschaalahUnter Tausenden Ahadith findet man immer etwas, was die eine oder die andere Ansicht stützt. Es gibt eben nicht den Islam. Du musst Dir selbst klar werden, was Islam für Dich bedeutet und was für Dich ein sinnvoll verstandener Islam ist. Wenn Du Dich immer an Fatwas von Gelehrten halten willst, die unter tausenden Ahadith immer irgendetwas finden, das ihre Ansichten zu stützen scheint, machst Du Dich verrückt. meine schwestern und ich sind sunitenDas sagt nicht viel. Wahhabiten sehen sich auch als Sunniten. Sie nennen sich selbst nicht Wahhabiten, weil sie sich selbt nicht als eigene Gruppe oder Rechtsschule innerhalb des Islam verstehen, sondern als echte Muslime, die es mit ihrer Religion sehr genau nehmen. Auf Grund dieser Selbstdarstellung, dass ihre Ansichten nichts anderes als konsequentes Festhalten am wahren, ursprünglichen Islam, frei von Bida, seien, haben sie großen Einfluss auch auf Muslime, die sich selbst nicht als Wahhabiten sehen, aber sich bemühen möchten, es mit dem Islam ganz genau zu nehmen. Nicht zuletzt sind viele Konvertiten stark von wahhabitischer Propaganda (zum Beispiel von Abu Hamza/Pierre Vogel) beeinflusst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 dancke für deine antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 darf ich dich mal fragen von.welcher religion du bist oder gar keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ines Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Womöglich sagen sie auch nein, weil sie dies Forum nicht kennen. Es gibt leider genügend sogenannte Islamische Foren, in denen der Umgang miteinander schon recht locker ist, von solchen Foren halte ich auch nichts. Und ganz klar ist auch, Frauen zu untersagen, sich mit Männern zu unterhalten ist ihnen zu unterstellen, unehrenhafte Absichten zu verfolgen. Da herrscht also zum einen kein Vertrauen, und auch ein bischen die eigenen Gedankengänge. Will heißen, der Mensch geht immer von sich aus. Wenn Frauen selbst ein klares nein aussprechen, ist es dann ihre ureigenste Einstellung und Überzeugung, oder wird ihnen diese Einstellung diktiert. Ich kenne persönlich auch keine Schwester und keinen Bruder, die das so streng trennen. Ganz im Gegenteil. Sicher ist mein Kontakt zu den Schwestern inniger, liegt ja auch an der Natur der Sache. Sallaam,Ines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 darf ich dich mal fragen von.welcher religion du bist oder gar keineIch gehöre keiner Religion an. Ich bin Atheist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ines Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Aber mal was anderes. Was sagt denn dein Mann dazu. Weiß er überhaupt, das du hier im Forum bist? Sallaam, Ines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 salaam ,ja er weiss,das ich hir imforum bin.er sagt das ich aber auch aufpassen muss,den es gbt viele im internet ,die sagen,daS SIE AHNUNG ;haben ,aber dann stimms trotzdem nicht,er hat grad zu mir gesagt ,er hat die verantwortung für mich, und sonst niemand wenn er es erlaubt,dan kann ich ins forum gehen.und er hats erlaubt.soll hal mehr mit frauen schreiben .aber wenn mich einer was fragt soll ich antworten ,und wenn ich ne frage hab,kann mir auch nen bruder antworten kein problem er ist da nicht so streng hamdula er vertraut mir 1000 prozent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 salaam,geschwister .dancke für die antworten.für mich hab ich es jetzt,inschaalah gekärt, ich schreib hir im forum ,inschaalah ist das richtige.meinetwegen können wir jetzt das tehma schliessen,salaam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozkurt_Ank Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 cool,dann bin ich ja als atheist nicht mehr allein in diesem forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.