bunower Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Selamu Alaykum Brüder und Schwester! Ein wierklich interessantes Forum habt ihr hier zusammengestellt. Auch eure zusammenarbeit um hereuaszufinden was in welchen Produkten enthalten ist, ist Klasse. Es gibt soviele sachen von denen man unbemerkt verzerrt oder benutz ohne zu wissen was es ist. So meine erste Frage welche Zahpasta benutzt ihr??? So wie ich mitbekommen habe sind fast alle tophersteller haram Ich hatte mal Meridol eine frage bezüglich Glycerin gestellt Und folgende antwort kam: ___________________________________________________________________ Das von uns verwendete Glycerin ist rein pflanzlichen Ursprungs. In unserer eigenen Herstellung verarbeiten wir keine tierischen Produkte. Bei den durch uns von der chemischen Industrie bezogenen Rohstoffen befindet sich ein Reaktionsprodukt, das ursprünglich aus tierischem Fett gewonnen wird. Die Ausgangsbasis (Herkunft USA) wird in mehreren Syntheseschritten umfangreichen chemischen Änderungen unterworfen (u. a. thermische Behandlung bei 300 Celsius über mehrere Stunden). Es resultiert eine vollkommen neue Molekülstruktur. Diese vielfältigen Veränderungen machen aus dem ursprünglichen Rohstoff einen oberflächenaktiven und damit optimal kariesprophylaktisch wirksamen Fluoridwirkstoff, das Aminfluorid Olaflur. Es ist in allen elmex® und meridol® Zahnpasten und Mundspüllösungen enthalten. Das oberflächenaktive Aminfluorid verteilt sich auf allen oralen Oberflächen, verringert die Oberflächenspannung des Speichels und erlaubt dadurch die Benetzung ansonsten unzugänglicher Flächen (Fissuren, Interdentalräume) mit Fluoridionen, und er hemmt die Plaqueneubesiedlung. Aminfluorid führt zur Ausbildung einer besonders stabilen Calciumfluorid- Deckschicht, die dem Zahnschmelz unter demineralisierenden Bedingungen Fluoridionen zur Remineralisation zur Verfügung stellen kann. Weiterhin wirkt das Aminfluorid Olaflur antimikrobiell. Mit freundlichen Grüßen Mario Mertes Konsumenten-Service 020868639A ___________________________________________________________________ So wie gesagt jetzt stellt sich mir die Frage was man benutzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Selam und herzlich Willkommen. Ich benutze die vom Kaufland, billig und genauso gut wie andere. Gleich zu beginn: Bitte die Suchfunktion benutzen. Besonders beim "Helal - Haram" Forum werden zu oft Themen erstellt, die schon mehrfach vorhanden sind. Siehe: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=315&start=0#1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Gleich zu beginn: Bitte die Suchfunktion benutzen. Besonders beim "Helal - Haram" Forum werden zu oft Themen erstellt, die schon mehrfach vorhanden sind. Siehe: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=315&start=0#1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.