Webmaster Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Sehr geehrter Herr ......., vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Gern informieren wir Sie darüber, dass wir für die Herstellung folgender Produkte keinen Alkohol verwenden: duplo, Ferrero Küsschen, Giotto, Kinder bueno, Kinder Chocofresh, Kinder country, Kinder friends, Kinder Happy Hippo Cacao, Kinder Maxi King, Kinder pingui, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Softy, Kinder Uberraschung, Milch-Schnitte, nutella, Pocket Coffee, Rocher, tic tac und tic tac Icegloo. Sie können versichert sein, dass alle unsere Erzeugnisse sehr strengen Qualitätsnormen unterliegen. Hierfür treffen wir in mehreren Schritten Vorsorge, so auch bei der Herkunft und Auswahl der Zutaten. Es gehört zu unseren Grundprinzipien, nur einwandfreie Ware an die Verbraucher abzugeben. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und wünschen auch weiterhin guten Genuss mit unseren Produkten. Mit freundlichen Grüßen FERRERO MSC GmbH & Co. KG ................... (Verbraucherservice) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amatAllah Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 salamun alaikum. es wird nur gesagt,dass die produkte sehr strengen qualitätsnormen unterliegen.Aber ob die produkte alkohol enthalten oder nicht wird nicht erwähnt. heißt strenge qualitätskontrolle=kein alkohl? vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Esselamu Aleikum Schwester, schau mal einen Setz vor den Produkten ;-) Da steht: "Gern informieren wir Sie darüber, dass wir für die Herstellung folgender Produkte keinen Alkohol verwenden" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amatAllah Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 wa alaikum salam uuups,sorry.mein fehler.sollte wohl aufmerksamer lesen. danke auf den hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talebe Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 sind dann alle anderen produkte mit alkohol? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amatAllah Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 anscheinden schon,aber viele sind es ja dann nicht mehr,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talebe Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 stimmt, sind nur wenige mit alkohol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 duplo, Ferrero Küsschen, Giotto, Kinder bueno, Kinder Chocofresh, Kinder country, Kinder friends, Kinder Happy Hippo Cacao, Kinder Maxi King, Kinder pingui, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Softy, Kinder Uberraschung, Milch-Schnitte, nutella, Pocket Coffee, Rocher, tic tac und tic tac Icegloo. vielleicht enhalten diese Produkte kein Alkohol aber man muss aufpassen ob die auch keine GELATINE drin ist... z.B. die Sahne von Milch-Schnitte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 ganz genau sehe ich genauso mit der Gelatine ich vertraue da auch nicht wenn man schon sich sämtliche Lebensmittel ansieht wieviel da an E-Stoffen und soweiter drinne sind na ja ich weiss nicht habe aber neulich irgendwo gelesen zum Beispiel bei den Getränken wo Gelatine verwendet wird und sie hinterher wieder rausgefiltert wird das es dann kein Haram wäre wenn wir davon trinken aber wie gesagt ich bin mir dessen nicht sicher am besten nochmal ganz klar nen Hoca fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 @Fatih vielleicht enhalten diese Produkte kein Alkohol aber man muss aufpassen ob die auch keine GELATINE drin ist Normalerweise verwendet Ferrero keine tierischen Zutaten. Ist mir bisher nicht untergekommen. @Meryem neulich irgendwo gelesen zum Beispiel bei den Getränken wo Gelatine verwendet wird Schau mal hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=38 Wegen Gelatine: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=6 und http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=5 Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 :selam:Danke @Webmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acemi Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Slm alkm liebe Leute, ich habe soeben eine Infomail von Ferrero erhalten und auch weitere Details bezüglich den Inhaltsstoffen gefordert.. hier die bisherige Aussage von Ferrero direkt: --- Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir für die Herstellung folgender Produkte weder tierische Bestandteile - mit Ausnahme von Milch- und Hühnerei-Erzeugnissen - noch Alkohol verwenden: (IN DIESEN PRODUKTEN SIND KEINE TIERISCHEN BESTANDTEILE DRIN!!) duplo, Ferrero Garden Haselnuss, Ferrero Garden Pistazie, Ferrero Küsschen, Giotto, Kinder bueno, Kinder Chocofresh, Kinder country, Kinder Happy Hippo Cacao, Kinder Maxi King, Kinder pinguí, Kinder Riegel, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Kinder Softy, Kinder Überraschung, Milch-Schnitte, nutella, Pocket Coffee, Rocher, tic tac und tic tac Icegloo. Die in unseren Produkten enthaltenen Emulgatoren (Lecithin, Monoglyceride) sind pflanzlichen Ursprungs. Wie aus den Zutatenlisten zu unseren Produkten ersichtlich ist, wird in einigen unserer Standardprodukte Süßmolkenpulver eingesetzt. Für die Herstellung der Süßmolke wird außer Chymosin (Labaustauschstoff) z.T. auch Lab aus Kälbermägen (ist sowas wie Magensaft) eingesetzt. UNSERE PRODUKTE HANUTA, YOGURETTE UND RAFFAELLO ENTSPRECHEN NICHT DEN ANFORDERUNGEN DER MUSLIMISCHEN ERNÄHRUNG! Sie können versichert sein, dass alle unsere Erzeugnisse sehr strengen Qualitätsnormen unterliegen. Hierfür treffen wir in mehreren Schritten Vorsorge, so auch bei der Herkunft und Auswahl der Zutaten. Es gehört zu unseren Grundprinzipien, nur einwandfreie Ware an die Verbraucher abzugeben. Weitere Informationen können Sie auch dem Einkaufsführer für Muslime entnehmen, den Sie bei der Verbraucherzentrale des Landes Bremen e.V. anfordern können (Tel.: 0421/160777, Fax: 0421/1607780, info@vz-hb.de, www.verbraucherzentrale-bremen.de). Mit freundlichen Grüßen FERRERO MSC GmbH & Co. KG Nina Reichert (Verbraucherservice) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 UNSERE PRODUKTE HANUTA, YOGURETTE UND RAFFAELLO ENTSPRECHEN NICHT DEN ANFORDERUNGEN DER MUSLIMISCHEN ERNÄHRUNG! Warum denn nicht? Was ist in diesen drei Produkten denn drinn? Wenn es "Lab aus Kälbermägen" ist es laut dem Hanefi Gelehrten halal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 UNSERE PRODUKTE HANUTA, YOGURETTE UND RAFFAELLO ENTSPRECHEN NICHT DEN ANFORDERUNGEN DER MUSLIMISCHEN ERNÄHRUNG! Hmm... Vllt enthalten sie noch zusätzlich Alkohol oder so... :verwirrt: Ich finde das jetzt nicht sehr passend, so eine Aussage zu machen ohne eine Begründung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza R Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ja besonders da steht außer dem lab nur, dass die milch und hünerei Erzeugnisse benutzen (von den tierischen)... müsste man sich noch genauer erkundigen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Ich habe Ferrero mal eine Mail geschrieben. Warte auf eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Ich habe Ferrero mal eine Mail geschrieben. Warte auf eine Antwort. Habe ich auch Wir können ja dann die Antworten vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Sehr geehrter Herr Sahinöz, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Bei unseren Produkten Raffaello, hanuta und Yogurette wird kein Alkohol als Zutat eingesetzt, lediglich Aromen, die als Trägerstoff geringste Spuren von Alkohol enthalten. Diese Spuren sind ernährungsphysiologisch jedoch ohne jegliche Relevanz und liegen unter den Werten des Alkoholgehalts, wie er sich beispielsweise in Orangensaft, verschiedenen Früchten oder Brotsorten befindet. Diese Spuren sind entsprechend den einschlägigen Bestimmungen der Lebensmittelkennzeichnungs-Verordnung auch nicht zu deklarieren. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen FERRERO MSC GmbH & Co. KG ......... ......... (Verbraucherservice) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Jetzt muss nur noch geklärrt werden, was für ein Alkohol in HANUTA, YOGURETTE UND RAFFAELLO steckt. Wenn es Etyl ist, ist es ja helal. Hab denen eine Mail geschickt. Mal abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Selam leute. Den Hanuta-Brief hab ich schon in anderen Foren gelesen. Der einzige wirklich bednekliche Inhaltsstoff ist laut Angaben der Schwestern tatsächlich Lab, aber wenn das hier aus Milch und Eiern gemacht wird... Denn müsste es ja ok sein oder? Lab istübrigens auch in vielen Käsesorten drinne, müsste man sich auch mal erkundigen, welcher was enthält... Schon kompliziert das alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Übrigens ist das mit dem Lab echt eine interessante Frage, denn Süßmolkepulver ist in vielen Schokoladen drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 @Amira Wegen Lab bitte hier nachschauen: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=53 In dem zweiten Brief von Ferrero ist von Lab keine Rede. Dort wird leider nur Alkohol erwähnt, obwohl ich gar nicht danach gefragt habe. Ich habe direkt gefragt, aus welchem Grund Ferrero behauptet, diese drei Schokoladearten seien für Muslime ungeeignet. Ich denke mal, dass dies eine Standardantwort ist, denn Levent hat exakt die gleiche Antwort erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Dankeschön. Also mein Mann darfs weiterhin futtern, ich muss mich informieren Komplizierte Sache das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Und hier endlich die Antwort von Ferrero: Sehr geehrter Herr Sahinöz, vielen Dank für Ihre weitere Anfrage. Gerne informieren wir Sie darüber, dass diese Spuren als Ethanolspuren gelten. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und verbleiben Mit freundlichen Grüßen FERRERO MSC GmbH & Co. KG Dorothea Seiler (Verbraucherservice) -------- also helal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Na das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.