afghaner Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 salamaleikum, ich wollte mal fragen ob dieser Artiekl helal ist? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110417595665&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123 Zutaten: Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Stärke, Feuchthaltemittel: Sorbitsirup, Weizenmehl Emulgator: E471, Säuerungsmittel: Citronensäure, Apfelsäure, Überzugsmittel: Carnaubawachs, Aroma, Karamelsirup Ich habe auch denne eine Mail geschrieben und zwar habe ich folgendes geschrieben: ist dieser artilel auch für muslims geeignet? Antwort war: auf der Zutatenliste der Verpackung ist nichts von Gelantine vermerkt. Manchmal werden auch alternativ Geliermittel verwendet, welche aus Pflanzen hergestellt sind. Aber was ist mit dieser E471 dass ist ja E 471 – Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren ist das helal wenn dass drauf steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 E 471 kann pflanzlich aber auch tierisch sein. das muss du noch nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 antoert von denen: E471 ist ein Emulgator, welcher 2 Flüssigkeiten, welche sich sonst nicht miteinander verbinden würden, verbindet. Außerdem als Schaummittel, zur Schaumverhütung und als Schaumstabilisator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Du musst den Hersteller fragen, nicht den Verkäufer, der kann das nicht wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 wie heißt der hersteller ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 ok hab denen geschrieben, die Antwort werde ich dann hier noch posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buesra77 Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Was war denn die Antwort?? Wäre nett wenn du die Antwort posten würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buesra77 Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Sehr geehrte Frau A., vielen Dank für Ihre E-Mail an HARIBO. Der von uns verwendete Emulgator E 471 ist tierischer Abstammung (Schwein). Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben -- mit freundlichen Grüßen HARIBO GmbH & Co. KG i. A. Sarah Möger Verbraucherservice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.