kuebra Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 ist nimm2 soft helal? ich habe mir die zutaten angeguckt, aber war mir nicht sicher ob ascorbinsäure helal ist. in meiner E-liste steht ascorbinsäureester. vielleicht habe ich noch irgendetwas übesehen. :verwirrt: danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Ascorbinsäure ist E 300 und ist helal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gültanem Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 salam alaikum also soviel ich weiß und laut google enthält nimm2 soft gelatine. ich selbst habe es mal im laden gesehen und deswegen auch nicht gekauft, schau dir die verpackung einfach nochmal durch. wa alaikum salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Nein, Gelatine ist nicht drin, hab gerade auf der Packung, die ich zu Hause hab, geguckt. Aber bei der Markteinführung des Produkts, war Gelatine enthalten. Wahrscheinlich gab es viele Beschwerden und Aufrufe, was auch der Grund war, warum jetzt keine drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gültanem Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Danke für die Info dann kann ich die ja auch kaufen. Ich hatte es nur in Erinnerung dass es mit Gelatine war, vielleicht wurde auch die Rezeptur seither mal geändert??? Aber egal PS. Hab ebeb mal auf der Homepage von nimm2 nachgeschaut und dort steht auch das keine Gelatine enthalten ist. :Applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ich hatte es nur in Erinnerung dass es mit Gelatine war Ich sag ja, anfangs war es auch mit Gelatine, weil ich es auch damals nicht verzehrte. Aber dann kam raus, dass da keine mehr enthalten ist und ich denke mal, dass es auch dabei bleiben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 darf man die jetzt essen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 ich habe letzens eine email bekommen, und sie haben mir geschrieben das alle nimm2 produkte mit speisegelatine SCHWEINEGELATINE ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ja, es gibt ja auch Lachgummi, was Gelatine enthält. Wahrscheinlich meinen die dann diese Fruchtgummi-Produkte. Ich denke, aber nicht, dass hierbei nimm2 SOFT inbegriffen ist, denn wie gesagt, ich hab auf der Verpackung bei den Zutaten nochmal nachgeguckt und dort war keine Gelatine enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 also wenn in der Zutatenliste Gelatine nicht steht, dann ist dort bestimmt auch keins enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buesra77 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Nimm2 Soft enthält auch Polyoxyethylen-sorbitan-monostearat. Ist dieser Stoff helal?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Also dieser Stoff wird als bedenklich deklariert. Hab jetzt eine Anfrage aufgrund der Herstellung des Stoffes geschickt, sobald ich ne Antwort hab, poste ich sie ins Forum. Hab auch etwas über den Stoff schon gepostet: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=280 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Sehr geehrte Frau ..., vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Marke nimm2 soft. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei dem von uns verwendeten Inhaltsstoff Polyoxyethylen-sorbitan-monostearat um einen rein pflanzlichen Emulgator handelt. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und freuen uns, Sie zu den Liebhabern der STORCK Marken zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen AUGUST STORCK KG Nationales Marketing mailto:marketing@de.storck.com Registerangaben/Details: http://www.storck.com/details http://www.storck.com/ STORCK - Part of Your World Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abdurrahman Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Allah razi olsun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buesra77 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Allah razi olsun sis, jetzt können wir hamdulillah weiter nimm2 soft verputzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boulboul Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Allah razi olsun sis, jetzt können wir hamdulillah weiter nimm2 soft verputzen Die armen Zähnchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuebra Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 oh be! elhamdulillah:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Sehr geehrter Herr ........., vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Marke nimm2 Lachgummi. Gerne beantworten wir Ihre Frage: Alle Produkte aus der nimm2 Lachgummi-Familie (nimm2 Lachgummi, nimm2 Lachgummi sauer, nimm2 Lachgummi Joghurt und nimm2 Lachgummi minis) enthalten von jeher ausschließlich Schweinegelatine. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und würden uns freuen, Sie auch weiterhin zu den Freunden der STORCK Marken zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen AUGUST STORCK KG Nationales Marketing mailto:marketing@de.storck.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mnochi Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Okey ich habe heute min 4 packungen von nimm 2soft gekauft.Habe dann die inhaltsstoffe gesehen und mir ist was in den kopf gekommen.In denn dinger ist Fruchtsaftkonzentrat drinn.Wenn wir apfelsaft oder irgend ein anderer klaren saft kaufen ist es aus fruchtsaftkonzentrat und dieser ist wahrscheinlich mit gelatine geklärt worden. Meine Frage jetzt ist dieses Fruchtsaftkonzentrat mit gelatine geklärt worden ?Sowohl nimm2 soft und nimm2 soft sauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 bruder/schwester ? isst du produkte die alkohol als aromaträgerstoff enthalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 @Mnochi Klärung findet nur bei Säften statt. @YeniVolkan Bruder, Diyanet, Hayrettin Karaman, Cübbeli, El Ezhar sagen Alkol als Aroma ist helal Das haben wir doch jetzt 100 mal diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mnochi Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Aber das sind doch säfte das ist doch so wie hier http://forum.misawa.de/showthread.php/15085-GUT-amp-G%C3%9CNSTIG-Fr%C3%BCchteriegel-Cranberry-Kirsch-5-x-30-g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Wie? In dem Nimm2 als Saft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 ich glaub Mnochi hat da mit dem Fruchtsaftkonzentrat recht. ich meine mich erinnern zu können, dass irgendeine Firma mir mal gesagt hat, dass ihre Konzentrate mit Gelatine geklärt werden. bin mir aber nicht sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mnochi Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Sehr geehrter.. haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail an HARIBO. Die unter Frucht- und Pflanzenkonzentrate aufgeführten Rohstoffe sowie die eingesetzten Extrakte werden durch unterschiedliche technologische Verfahren hergestellt (z. B. Extraktion, Filtration, Konzentrierung). Zu dem Fruchtsaftkonzentrat hat uns unser Lieferant bestätigt, dass während des Herstellungsprozesses auch geklärt wird, und dabei u. a. Gelatine zum Einsatz kommen kann. Sofern Gelatine zur Klärung eingesetzt wird, erfolgt jedoch vor dem Abfüllen eine vollständige Entfernung, sodass sie im Fruchtsaftkonzentrat selber nicht mehr enthalten ist. Wir hoffen Ihre Frage beantwortet zu haben und wünschen Ihnen alles Gute! -- Mit freundlichen Grüßen HARIBO GmbH & Co. KG i. A. Sarah Möger Verbraucherservice HARIBO GmbH & Co. KG Hans-Riegel-Str. 1 53129 Bonn ------------------------------------------------------------------------------------- Hier ist der beweis von Haribo.Das Produkt Pasta frutta wo eig. Kein Gelatine draufsteht mit gelatin geklärt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.