PerfectStranger Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo, habe da einige Fragen, ich sehe das so das ich durch meinen Hinwenden zum Islam,also ein Muslime werde oder bin,nachdem ich das Glaubensbekenntnis gesprochen, habe ein "neues Leben" für mich beginnt. Aber was ist mit den Sünden die ich in meinem "alten Leben" begangen habe? Werden sie mir erlassen oder wenn nicht was muss ich tun um davon gereinigt zu werden? Was ist wenn ich durch meine Unwissenheit Fehler begehe, z.B. falsch faste oder falsch bete aber in guten Glauben handel? Wie ist das wenn ich meinen Namen ändern möchte, um damit auch ein Zeichen zu setzen das ich mein "altes Leben" hinter mir gelassen habe? Kann ich das offiziell machen und meinen Namen auch im Pass ändern lassen? So viel auf einmal, Entschuldigung dafür, aber ich bin eben ein Unwissender, Suchender was den Glauben und den Sinn meines Leben angeht. Freue mich sehr über jede Hilfe und Antworten. Danke dafür! Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Esselamu Aleykum lieber Karsten, nach dem man sich dem Islam hingibt, werden alle Sünden aus der vorislamischen Zeit "getilgt". Allah vergibt diese Sünden und "tut so", als wären sie nie erfolgt. vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Lieber Bruder, ich habe gute Nachricht für Dich: Du bist jetzt wie neu-Geboren! Und für die Zukunft hast Du schon bereits gesorgt, Du hast das Glaubensbekenntnis gesprochen, also dass Du gewillt bist im Namen des Allmächtigen Gottes, Allah Teala der uns alle und noch viel mehr aus dem Nichts erschaffen hat, zu handeln, Dich darum sorgen wirst Dir keine Übertretungen zu leisten. Das hat Zufolge dass Du immer mehr darüber in Erfahrung bringen wirst InsAllah, und bestrebt bist diese auch umzusetzen und daraus Kraft schöpfen wirst. Die Niyet (die Absicht) spielt eine große Rolle im Islam, und wenn Du Dein erworbenes Wissen in manchen Punkten noch nicht "korrekt" ausführst od. ausgeführt hast, übergebe Dein wohlwollendes Handel in Allahs "wohlentscheidung" solange Du bestrebt bist Deine Kenntnisse kontinuierlich zu mehren. - Ich freue mich intensiv für Dich Bruder !!! Das mit dem Namen weiß ich leider nicht so genau, da sich die Gesetze in jedem Land etwas differieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerfectStranger Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Danke für eure Antworten und Mühen mir zu helfen! Möchte mich entschuldigen das ich das in der falschen Rubrik gepostet hab, sollte eigentlich unter "Verschiedenes". La ilaha illallah ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 La ilaha illallah ! Mohammed saw. Rassulu Allah. :masa: Bruder. "Subhana Rabbuka Rabbu l'izzati amma jassifun wa salamun ala l'Mursalin wa l'hamdulillahi Rabbi l'alamin" [37:180] Gepriesen sei dein Herr, der Herr der Erhabenheit, Hoch über dem, was sie beschreiben. [37:181] Und Friede sei auf den Gesandten! [37:182] Und alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Selam Bruder, Deine Sünden aus dem vorherigen Leben werden nicht nur getilgt, sie werden sogar in gute Taten umgewandelt. Mich hat das am Anfang auch ziemlich fertig gemacht. Ich glaube man kann in Deutschland seinen Vornamen ändern. Da mußt Du mal beim Standesamt in Deinem Ort nachfragen. Die müßten dafür zuständig sein. Ich habe meinen Namen behalten, obwohl ich auch konvertiert bin. Ich denke ein arabischer Name ist nicht besser als ein deutscher. Der Name wird von den Eltern gegeben, und meine Eltern sind nun mal Deutsche und haben mir einen deutschen Vornamen gegeben. Aber das mußt Du natürlich letztendlich selbst entscheiden. Mashallah, schön das Du konvertiert bist. Möge Allah Dich weiter rechtleiten, Bruder. Viele Grüße, FrauRosi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muslimische-Islam Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 also gibt welche schwester im islam leider darf ich name nicht sagen inschnallah, die sagen zu das islam konvertiert ist und alte sünde bleibt da kommst du nicht Paradies da mache ich schon sorgen inschallah ich sage mal allahu alem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toxicant Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Selam! Perfektstranger ich wünsche Dir alles gute und liebe in Deinem neuen Leben. Ich hoffe Du wirst dieses Bewusstsein beibehalten und dich nicht irrleiten lassen. Bestimmt kann man den Namen ändern, aber wie genau wüsste ich jetzt auch nicht. Ich persönlich würde dies aber nicht als Priorität ansehen, ist natürlich Deine Entscheidung. Ich sehe es wie meine Vorschreiber, also absolut nicht wie "Muslimische-Islam". Die Absicht (niyet) ist im Islam das wichtigste. Jeder Mensch,ob Muslim oder nicht, hat das Recht auf Tövbe, also die Reue und dann kann nur allah entscheiden ob dies wirklich vom Herzen kommt. Ist dem so, dann kann ich mir nicht vorstellen das Allah uns Menschen nicht vergibt. Viele haben nunmal nicht das Glück als Muslim auf die Welt zu kommen und gerade deshalb verdienen sie viell. bei Allah einen höheren Lob. Das alles weiss nur allah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muslimische-Islam Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ja ich weiß aber soo haben mir gesagt inschnallah aber dane erlärung ,das hat mir super geholfen Barakallahu fiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.