desiderium Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Selamunaleykum.... ich habe gerade in den Nachrichten etwas gesehen da mußte ich nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt jetzt wohl ein Pilotprojekt wo den Schülern kontrolliertes trinken beigebracht wird. Vor dem trinken wird sowas wie ein Fragekatalog ausgefüllt anschließend gehen die zusammen in die Kneipe und schauen ob die Selbsteinschätzung richtig war. Ziel ist es eigentlich das Komasaufen zu verhindern...Hmm...Quasi ein Feuer mit Benzin löschen....Oh man..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Hier ist ein kleiner Auszug aus den Ergebnissen der "Trinkkultur": Alkohol - Es beginnt immer mit dem ersten Schluck: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=4&show=367&start=0#16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunlight Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Selamunaleykum.... ich habe gerade in den Nachrichten etwas gesehen da mußte ich nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt jetzt wohl ein Pilotprojekt wo den Schülern kontrolliertes trinken beigebracht wird. Vor dem trinken wird sowas wie ein Fragekatalog ausgefüllt anschließend gehen die zusammen in die Kneipe und schauen ob die Selbsteinschätzung richtig war. Ziel ist es eigentlich das Komasaufen zu verhindern...Hmm...Quasi ein Feuer mit Benzin löschen....Oh man..... Nicht "Alkohol trinken lernen, sondern: Trinkverhalten ändern lernen. Mehr kann man gesellschaftlich nicht erreichen, und muß schon froh sein, wenn das klappt, weil sie es sowieso nicht lassen, da Alk als Mutprobe gilt und in der deutschen Kultur nicht verboten ist. Bei einem schlimmen Waldbrand ist oft die einzige Rettung gezielte Feuer zu legen, um den Waldbrand zu stoppen. Ich bin auch entsetzt wieviel Alkohol getrunken wird und was für Blödsinn die Besoffenen dann anstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Ich verstehe ohnehin nicht weshalb Alkohol nicht wie Marihuana verboten wird. Es gibt min. genau so viele Studien die belegen, dass das Eine schädlicher als das Andere ist wie umgekehrt. Von daher müssten die beiden etwa gleich behandelt werden finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.