Levent Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo liebe Freunde! Ich möchte hier aus einer Antwort aus der Internetseite www.sorularlaislamiyet.com (Englisch: http://www.islamanswering.com) eine kurze Zusammefassung zum Thema schreiben: Themen über Liebe, intime Sachen und üble Nachrede sind zwischen Männern und Frauen nicht erlaubt. Jedoch religiöse Themen zu diskutieren sind nicht nur erlaubt, sondern auch eine sehr gute Tat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Wären dann nicht so Sachen wie Forenspiele, etc eigentlich verboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Einige Sachen müssen Menschen mit Ihren Gewissen vereinbaren. Islam ist keine Religion, wo alles vorgeschrieben wird. Man sollte stets wissen, wo die Grenzen sind. Eine lockere Beziehung zwischen Männern und Frauen aber auch eine strikte Trennung sind beides Extreme die vermieden werden sollten. Außerdem hängt es sehr von der Situation ab. Eine Trennung im Schwimmbad ist natürlich eine Pflicht aber im öffentlichen Leben eine Qual. Das ist meine Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Ich sehe das genauso wie Levent und möchte hinzufügen, dass es nicht auf die Wahl des Gespräches ankommt, sondern auf die Qualität. Das heißt, egal ob es sich um Forenspiele, religiöse Diskussion oder sonst was handelt, wenn es die Form eines intemen Gespäches oder zB. eines Flirts annimt, ist es nicht erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 hamdula bruder genau so meint ich das tuht mir leid wenn ich vieleicht auch zu forsch war inschaalah kriegen wir das hin salaam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 hamdula bruder genau so meint ich das tuht mir leid wenn ich vieleicht auch zu forsch war inschaalah kriegen wir das hin salaam O.k. dann ist es ja gut. Aber ich, und wahrscheinlich ganz viele hier, haben dich so verstanden, als wäre es im Islam nicht erlaubt, dass Männer und Frauen miteinander reden. Klar gibt es sachen, die bereden Männer unter Männern und Frauen unter Frauen viel lieber. Dafür habe ich verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Wer hier meint oder in anderen Foren zu flirten, ist fehl am Platz. Wir sind hier um Wissen auszutauschen und vernünftige Diskussionen zu führen. Das heißt, egal ob es sich um Forenspiele, religiöse Diskussion oder sonst was handelt, wenn es die Form eines intemen Gespäches oder zB. eines Flirts annimt, ist es nicht erlaubt. Genau so ist es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 salaam inschaala find ich die richtige einstellung salaam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.