saskom Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ich glaube eine Torte gefunden zu haben, die halal ist. Seitdem ich erfahren habe, dass Coppenrath und Wiese Schweinegelatine benutzt war ich auf der Suche nach einer Torte ohne Gelatine. Beim tegut bin ich fündig geworden. Die Torte heißt Schokoladen-Torte und ist von der Marke Frödinge, diese ist schwedisch, wenn ich mich nicht irre. Leider existiert keine deutsche Internetseite um nähere Anfragen zu machen. Hier die Zutatenliste der Torte: Schlagsahne 29 %, Zucker, Vollei, Weizenmehl, Magermilch, Wasser, gehärtetes pflanzliches Fett, Kakaopulver 4 %, Schokoladenflocken 1 % (Kakaomasse, Kakaobutter, Aroma) Glukosesirup, Backtriebmittel Diphosphate Natriumcarbonat, Magermilchpulver, Emulgatoren Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, pflanzliches Fett, Stabilisatoren Alginsäure, Carreggen) Modifizierte Tapiokastärke, Milcheiweiß, Aroma Gibt es hier etwas was haram sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren sind meistens von pflanzlicher Herkunft, kann aber auch tierische Inhaltsstoffe beinhalten, daher sollte man den Hersteller mal anschreiben und nachfragen. Vielen Dank für den Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.