Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Asatrú


Anja67

Empfohlene Beiträge

Noch ein paar Sätze zu deine Post:

 

also das heisst solange ich nicht erwischt werde kann ich alles unsinnige und böse machen und werde nicht und von keinem bestraft...

wie soll das klappen ? und vor allem bei den alten germanen wo es keine tel.verbindung und moderne aufklärung gab, wie wurden die täter erfasst ? heutzutage kommen die spezialisten von LKA BKA usw die eine langjährige moderne ausbildung hinter sich haben und dennoch liegt die dunkelziffer bei nicht aufgeklärtem sehr hoch...

 

Bitte bedenke dass die alten Germanen nicht in Städten wie Hamburg oder Frankfurt lebten, man also sehr wohl die Chance hatte den Täter im Familien- oder Stammeskreis zu finden... Du musst bedenken dass dies alles ein paar Jährchen zurückliegt..

Aber wenn du die Medien betrachtest... wird da nicht auch eine Mutter die ihr Kind umbringt strenger verurteilt als ein Bankräuber der den Polizisten erschießt, oder ein Kinderschänder strenger als der Bankräuber??? Und oft auch in der Verurteilung selbst dann trifft dies ebenfalls zu...

 

ein richtiger muslim braucht keine polizei um erwischt zu werden, denn er weiss jetzt oder später kommt die bestrafung im diesseits oder jenseits.

 

heutzutage würden die leute mit asatru 1000mal mehr verbrechen begehen, da die furcht um die strafe wegfällt.

Die Furcht um die Strafe fällt wie du siehst eben nicht weg...

Und ok, du sagst ein richtiger Muslim braucht keine Polizei um erwischt zu werden.. hmm interessanter Kommentar..

Willst du damit sagen Muslime begehen keine Morde, es gibt keine Muslime die sich an Kindern vergreifen und sie umbringen?

Oder falls die Betonung auf

RICHTIG
liegt dann bin ich mir sicher dass es auch genug Muslims gibt, die sich nicht um Allah scheren und einen Bankraub begehen, ein Kind umbringen, etc.. ich erinnere mich da an den Jugendlichen in München, der dann abgeschoben wurde... ich bin froh dass es außer Allah auch noch die weltliche Rechtsprechung gibt...

Wenn du was ich über die germanische Gesellschaft geschrieben habe liest, steht da auch sehr klar dass Ehrlosigkeit verpönt war, man sollte im Gegenteil den Schwachen schützen...Verbrechen jeglicher Art sind Ehrlosigkeit...

Wenn ich jetzt einen Mord begehen würde, hätte ich sicherlich Angst erwischt zu werden und im Gefängnis zu landen... ich hab nur das eine Leben, davon möchte ich nicht 15 Jahre im Knast verbringen....

Man könnte ja fast sagen Muslime und Christen müssen sich weniger fürchten, da ja Allah sowohl auch Gott Sünden die man bereut verzeihen... sprich man hat dann doch noch Hoffnung auf ein Leben im Paradies...

 

aha verwandtenmörder sind entartete menschen aber kindervergewaltiger sind keine entartete menschen oder wie ?

irgendwie keine logik...

es gibt millionen verschiedene straftaten, sie reichen von a-z und von all dem wird nur der verwandtenmörder bestraft und bei all den anderen versucht man auf versöhnung? das geht mir nicht in kopf wie das funktionieren soll

Ich denke das habe ich erklärt, die Sippe (Familie) war das wichtigste für die Germanen um das Überleben zu sichern... bitte daran denken dass es eine andere Zeit war... ungefähr so warum Allah die Vielehe erlaubt hat, weil damals ein Überschuss an unverheiraten Frauen war, da viele Männer in den Schlachten gefallen sind, passt ja nicht mehr in unsere heutige Zeit, so ist es ebenfalls mit der Bedeutung der Sippe für die Germanen...

 

alles schön und gut, aber wer ordnung schaffen will muss es auf dem papier festhalten (wie Koran,Bibel,Thora)... sonst würde jedes dorf ihr eigenes gesetz für die versorgung der schwächeren haben...

als beispiel: die einen würden für arme eine kuh schlachten die anderen 15 kühe, wer sorgt dann für eine gerechte verteilung unter allen ?

Wie gesagt es gibt die Edda als Anleitung, aber es sind eben keine Gebote, wie man sie im Christentum oder Islam findet.

 

und hier bitte auch eine aufklärung

mal sagst du :

zitat:zitat:Frage 5: Also kann ich morden, klauen usw. und werde von niemanden,(abgesehen ich werde nicht erwischt von der polize), bestraft ?

 

Nein, darf man natürlich auch nicht, nur wird man im irdischen leben bestraft, nicht nach dem Tod...

 

 

und dann sagts du:

zitat:Die germanische Rechtsprechung zielt daher nicht auf Bestrafung des Täters ab, sondern auf Wiedergutmachung für die Opfer bzw. ihre Sippen und auf Versöhnung der Beteiligten.

 

 

was denn jetzt wird man bestraft oder nicht ??

 

Klar wurde auch gestraft, aber falls eine Einigung erziehlt werden konnte war Wiedergutmachung der Schuld wichtiger...

Ok, eine Frage an dich... ich klau dir jetzt mal kurz dein Auto, fahr damit spazieren, und bau einen Unfall.. Auto hat Totalschaden, war neu, sagen wir mal 20.000 Euro wert...

Was bringt DIR persönlich mehr: Man steckt mich für 5 Jahre in den Knast, wo ich keine Arbeit habe.. und den Staat Geld koste, oder man verurteilt mich dazu dir den Schaden zu ersetzen und noch 10.000 Euro dazu zu geben, man läßt mich in Freiheit, ich muss arbeiten und dir den Schaden ersetzen....

Mich in den Knast zu stecken ist Strafe für mich... du hast davon nix, ob ich nach 5 Jahren nen Job finde um dir das zu bezahlen weiß niemand... muss ich aber gleich weiterarbeiten und dir den Schaden abzahlen hast du einen Nutzen davon...

Ebenso könnte ich sagen... du hast mehr davon wenn der Täter von einen weltlichen Gericht zur wiedergutmachung gezwungen wird, als wenn Allah ihn in die Hölle schickt.. das bringt dir kein Auto, das du vielleicht brauchst um auf die Arbeit zu kommen, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, nein ich habe deine Fragen hier nicht als Angriff oder Beleidigung gesehen, mir war fast klar dass du meine Religion nicht verstehen wirst... ich erwarte das eigentlich gar nicht... dazu sind unsere Religionen und Weltanschauungen wahrscheinlich viel zu verschieden... keine Angst, ich hab wieder neue Fragen über den Islam, ich bin den einen Link der mir hier gegeben wurde gefolgt, und mir ist da ebenfalls so einiges unklar...nein, keine Vorurteile aber Dinge die ich nicht verstehe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

@ Bruder Levent

Wo ist es bitte eine Beleidigung wenn ich vor dem was hier geschrieben wird Zuflucht bei Allah suche? Erklär mir das bitte einmal? Und das was ich geschrieben habe ist nun mal die Übersetzung von dessen. Und wenn du schon sagst das sie nicht beleidigend der Religion wird dann les dir bitte auch die anderen Bereiche,Themen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meryem

 

Der Spruch an sich ist natürlich nicht zu kritisieren. Jedoch hast du es in einer Situation benutzt, wo offensichtlich die Gegenseite sich beleidigt gefühlt hat.

 

Anja war sich, wie sie mir per PN geschrieben hat, nicht ganz bewusst, dass wir die negative Bewertung unserer Religion persönlich nehmen und uns verletzt fühlen. Sie wird in Zukunft Ihren "Ton" dementsprechend anpassen.

 

Und noch eine allgemeine Sache:

 

Dieses Forum ist kein Forum, wo nur Muslime untereinander diskutieren und Meinungen austauschen können. Es ist ein öffentliches Forum! Wir freuen uns über jeden User, der sich hier anmeldet und Fragen über den Islam stellt. Hier gibt es genügend gebildete Menschen wie Euch, die diese Fragen beantworten können. Es ist jedoch nicht immer erkennbar, mit welcher Absicht diese Fragen gestellt werden. In der Vergangenheit sind nicht all zu selten Unruhestifter hier aufgetreten. Jedoch habe ich den Eindruck, dass einige User, neue Mitglieder mit Skepsis betrachten, und manchmal leider viel zu früh die Personen beurteilen.

 

Meiner Meinung nach, sollten wir uns dabei etwas mehr Zeit lassen. Denn, ich denke einen Dialogpartner, wegen falscher Einschätzung zu verlieren, ist schlimmer als einen Unruhestifter eine Zeit zu dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja da habe ich wieder viele fragen aber nicht jetzt...

vorallem sind meine fragen wie Asatru diese probleme in der gegenwart löst... hast paar mal geschrieben "germanen haben vor jahren gelebet" "die sitte damals"... aber wie regelt Asatru das alles jetzt im 21.jahundert ? ich werde dir aber konkret diesbezüglich noch fragen stellen später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja da habe ich wieder viele fragen aber nicht jetzt...

vorallem sind meine fragen wie Asatru diese probleme in der gegenwart löst... hast paar mal geschrieben "germanen haben vor jahren gelebet" "die sitte damals"... aber wie regelt Asatru das alles jetzt im 21.jahundert ? ich werde dir aber konkret diesbezüglich noch fragen stellen später...

 

Asatrú löst das Problem jetzt nicht mehr, hat es ja eigentlich nie, da es ja immer die Menschen waren die über Strafe, Wiedergutmachung oder auch Ausschluss aus der Gemeinschaft entschieden haben... Es gibt heute keine Sippe mehr die in kleinen Gemeinschaften zusammen lebt... Das BGB regelt jetzt unsere Angelegenheiten...

Es gibt Asatrú ja auch nicht mehr als eine offizielle Glaubensgemeinschaft, jetzt sind es nur noch einige die den alten Glauben leben. Für mich ist Asatrú in erster Linie ein respektvoller Umgang mit der Natur, jeder Baum, jede Blume, jeder Grashalm, Stein, Tier und natürlich auch Mensch ist für mich heilig... bedeutet aber auch Runenmagie, Räucherrituale um die Götter um Schutz oder Hilfe in einer bestimmten Angelegenheit zu bitten, Kontakt mit den Ahnen...

Es gibt natürlich auch Feiertage und Tage der Besinnung.. welche übrigens lustigerweise meist Christliche Feiertage sind, da die Christen all die Feiertage von Heiden übernommen haben... Weihnachten... ich hab hier mal die Frage gelesen woher Christen wissen dass Jesus am 24.Dezember geboren wurde... die wissen gar nix.... Es ist der Tag der Wintersonnenwende, die Tage werden wieder länger, das wurde bei den Germanen gefeiert, und es wurden zum Beispiel auch geschmückte Bäume aufgestellt... hmm da haben wir den Weihnachtsbaum...

Oder auch Ostern, war der Göttin Ostara gewidmet, einer Fruchtbarkeitsgöttin... Ihre Sympole waren übrigens das Ei und der Hase - es war die Zeit in der alles wieder zum Leben erwacht ist... Frühling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...