Dilhas Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo Leute, ich hab ein Zertifikat von Egetürk, dass Sie gerade an alle Kunden zuschicken das ihre Produkte Helal sind. Am Wochenende kann ich es einscannen und ihr könnt es selber sehen.......das Blatt ist ziemlich Groß muss es glaub ich 2 mal einscannen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ja, das wäre super. Über Egetürk gibt es (gab es) ja immer Spekulationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 http://www.egetuerk.de/images/zertifikat.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 was heist das jetzt? ist es helal oder wie, die können ja das behaupten, ob das stimmt ist eine andere Frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 ja genau was stimmt jetzt? gibts ein Schlusssatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Da bin ich überfragt. Ich habe keine Detailinfos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich habe eben mit den telefoniert. Sie beziehen das Fleisch ausschliesslich aus Neu Zeeland. In Deutschland wird kein Fleisch geschächtet. Nur Geflügel schächten die in Deutschland. Das Zertifikat bekommen die von einer arabisch-islamischen Institut. Die schicken mir das originale Zertifikat. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 bis jetzt war egetürk haram, nicht helal, wenn die ab jetzt sagen würden es sei helal, ich persönlich würde es nicht essen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Egetürk hat ja auch bisher nie gesagt, dass sie helal schlachten. Sie waren immer ehrlich und haben gesagt: "Wir haben kein Schweinefleisch". Das war das einzige, was sie garantiert haben. Deswegen finde ich diese Haltung aufrichtiger als die Haltung mancheiner Firmen, die das Etikett "Helal" ohne Gewissensbisse auf ihre Produkte kleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Egetürk hat ja auch bisher nie gesagt, dass sie helal schlachten das meinte ich auch nicht, das wusste man das sie nicht helal schlachten, aber wenn die jetzt Zertifikat raus bringen mit helal Bestätigung, dann würde ich weiterhin nicht essen. Das meinte ich damit;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Ich meinte dich bei meinem Beitrag auch nicht. Deinem Beitrag stimme ich zu. Vertrauen würde ich weiterhin nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Welchen Herstellern können wir 100% vertrauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Welchen Herstellern können wir 100% vertrauen? Hier geht es weiter: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Wieso vertraut ihr nicht? Kann doch sein, dass Egetürk sich anders entschieden hat und jetzt nur Halalfleisch verwendet. Mir haben die 3 Zertifikate geschickt. Ich würde erst mal nachforschen ob die Zertifikate seriös sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Ich sagte ja bereits Adem abi, ich habe keine Detailinfos. Bis ich diese habe, vertraue ich, auf Grund der Erfahrung mit Egetürk, nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Welche Erfahrung? Ich kenne diese nicht. Was ist denn passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Das, was ich in Posting Nr.9 geschrieben habe. Dass für sie bisher völlig unwichtig war, ob es helal ist oder nicht. Daher kann ich nicht über das JETZT entscheiden, da ich zu diesem Dokument keine Infos habe. Aber du kannst ja deine Infos mit uns teilen, damit wir mehr wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Die haben drei Zertifikate geschickt. Eine in Neu Zeeland ausgetstellt und die anderen in Deutschland von der islamische union Deutschland ev.(für exporter Heidemark Putenschlachterei-SchlachterIsmet Cheema, Abduderman isaaka u.a. und islamische gemeinschaft Al-Hadi Kiel ev.(Exporter Vion Bad Bremstadt GmbH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Haben wir Informationen über diese GmbHs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Ich habe es nicht. Würde mich aber auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dilhas Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 ich hab ja das originale aber irgendwie hat das einscannen nicht geklappt nicht das ihr denkt ich habe es verpeilt....genau was adem gesagt von dem institut wurde es zertifiziert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melankoli Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Seamün Aleyküm an alle hier, ich bin neu und möchte mich gerne vorstellen, wie es der Zufall will in einfach durch suchen von anderen Sachen hier draufgestoßen und finde es hier sehr gute da ich viele gleichgesinnte gefunden habe. Ich bin 37 Jahre verh. und 3-facher Vater. Auf die Zertifikate von Egetürk bin ich im Türksichen Lebensmittelmarkt aufmerksam geworden. Davor hatten wir mit einigen Freunden die Rede gehabt das man nicht jedem vertrauen kann, egal ob da auch nur Helal drauf steht. Es war schon die Rede, jetzt schreiben sogar schon die deustchen Firmen auf Ihre Produkte "Helal" damit es besser verkauft wird. also recherchierte ich , Danach kam ich zu Egetürk und wo die das Fleisch herbekommen, Bad Bramstedt GmbH, habe zu dieser Firma etwas näher angeschaut , diese gehören der Vionfood eine Holländische Firma mit ca. 18.000 Mitglieder also Bauern wo das Fleisch her kommt, diese Schlachten die Tiere in der nähe von Frankfurt, so bezweifle ich das diese Tiere Helal geschächtet werden. Ja was ist Helal? darf das Tier vorher betäubt werden Bolzen oder auch Elektroschock? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 also recherchierte ich , Danach kam ich zu Egetürk und wo die das Fleisch herbekommen, Bad Bramstedt GmbH, habe zu dieser Firma etwas näher angeschaut , diese gehören der Vionfood eine Holländische Firma mit ca. 18.000 Mitglieder also Bauern wo das Fleisch her kommt, diese Schlachten die Tiere in der nähe von Frankfurt, so bezweifle ich das diese Tiere Helal geschächtet werden. Bruder es war nicht von allen Produkten von Egetürk die Rede. Egetürk sagte mir dass sie das Fleisch von Neu Zeland bekommen und diese sollten durch unabhängige Institutionen zertfiziert werden. Die sagten dass es bei Geflügelfleisch nicht der Fall wäre. Sie sagten auch dass die Fleischereien nicht die alten wären, dass jetzt im vergleich zu früher auf Helal-Schlachtung geachtet wurde. Das haben sie gesagt aber ob es richtig ist weis ich nicht. Die notwendigen Zertfikate haben sie mir zugeschickt. Ich persönlich esse trotzdem Egetürk nicht, weil ich immer noch skeptisch bin. Wenn du mehr Informationen hast würde ich für die Mitteilung mich sehr freuen. Vesselam Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Resul85 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 egetürk garantiert das sie kein schwein schlachten dazu 100prozent helal aber es ist nicht 100 prozent helal geschlachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.