Webmaster Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Vesselam, danke Maissa. Ich kopiere das mal: Hariboartikel für Vegetarier: Bonner Gold Cola-Lemon Cola XXL Echter Scheibenlakritz Extra-Saure-Saurier Halbmonde Kirsch Cola Kiss Cola Mundöffner Riesen Erdbeeren Salz Gurken Saure Gurken Schlümpfe Schwarzgeld Super Schlumpf Veilchen-Pastillen Viola Westernhits Bärenpranken Goliath-Lakritzstangen Katinchen Pasta Frutta Pasta Fiesta Rotella Schnecken Piratos Salino Salmiakstangen Sour Snup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mehdi Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 hää also ist in den keine gelatine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mehdi Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 ich hab gerne bala bala gegessen were das denn erlaubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Die, die ich oben geschrieben habe, sind helal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iman Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Vesselam, danke Maissa. Ich kopiere das mal: Hariboartikel für Vegetarier: Bonner Gold Cola-Lemon Cola XXL Echter Scheibenlakritz Extra-Saure-Saurier Halbmonde Kirsch Cola Kiss Cola Mundöffner Riesen Erdbeeren Salz Gurken Saure Gurken Schlümpfe Schwarzgeld Super Schlumpf Veilchen-Pastillen Viola Westernhits Bärenpranken Goliath-Lakritzstangen Katinchen Pasta Frutta Pasta Fiesta Rotella Schnecken Piratos Salino Salmiakstangen Sour Snup also sind die Schlümpfe Halal.. aha die hab ich früher immer gegessen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dilhas Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Habt ihr im Türkischen Kanal die Werbung gesehen, haribo was in der Türkei verkauft wird gibt es jetzt auch in den Türkischen Läden ..... :laola: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Jaaaaaaaaaa das hab ich auch gesehen!!! Jipppiiiiiiiiiiiii!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Ist das neu? Seit ich mich erinnern kann gab's die schon in größeren türk. Läden ;-) Ich glaub aber dass die nicht so gut schmecken wie die ursprünglichen Gummidinger (Erfahrung von früher,keine falschen Gedanken hegen ;-) ) Tja, weniger Geschmacksverstärker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dilhas Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Ne die schmecken genauso wie haribo, früher wo wir das noch nicht wussten habe ich das natürlich gegessen und in der Türkei wird es verkauft dort hab ich es probiert schmeckt gleich. Die bei den türkischen läden schmecken nicht sooo gut wie das von Haribo glaub mir. Du kannst ja auf der Website es dir anschauen www.haribo.com...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 Klar gab es auch früher schon Gummibärchen OHEN Gelatine in türkischen Läden. Neu ist nur, dass es jetzt halal Gummibären von Haribo gibt. Und die schmecken (weiß ich auch von früher ;-)) einfach besser als die Billigdinger vom Türken nebenan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
15MuRaT15 Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Turkish Haribo eh Beste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Haribooo mit drei o Ja ich hab mir schon welche von den geholt. Die gibts bei uns au schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dilhas Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 das war nur weil ich mich gefreut habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azra74 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 aber ich hab noch keine gefunden, gibts die schon in düsseldorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hier die Halal Zertifikate für die Haribo Produkte: http://www.turklerehelalolsun.de/index.php/Zertifikat/Zertifikate.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sledge Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hier kann man helal haribos bestellen: http://halalibo.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Selam Aleikum, ich habe heute von einer Freundin Haribo Worms geschenkt bekommen. Sie sagt die sind aus einem türk. Supermarkt und vorne drauf ist ein helal-Aufkleber. Ich habe die kleine Tüte fast ganz verputzt und sie mal umgedreht. Bei den deutschen Inhaltsstoffen taucht Gelatine auf. :verwirrt: Bei den türk. Inhaltsstoffen steht "yenilebilir sigir jelatini". Was ist die genaue Übersetzung dafür? Viele Grüße, FrauRosi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abdurrahman Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 @Frau Rosi: Aley.Slm Wenn bei den deutschen Inhaltsstoffen ,,Gelatine'' auftaucht, dann wird es wahrscheinlich Helal-Gelatine sein. Ungefähre Übersetzung von ,,yenilebilir sigir jelatini'' -----> Essbare Rindergelatine. Slm.Aley. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrauRosi Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Okay, vielen Dank, dann bin ich beruhigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sümeyyeZahide Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Also ich habe gehört, dass in den helal haribos rinder gelantine ist, aber diese nicht helal geschlachtet wird, hmm ich will euch nicht den appettit verderben, aber hat sich da mal einer richtig drüber schlau gemacht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 HARIBO verwendet zu jeder Zeit ausschließlich Gelatine, die qualitativ hochwertig, einwandfrei und gesundheitlich unbedenklich ist. Um dies zu garantieren überprüfen unsere Lebensmittelchemiker jede Gelatinelieferung durch eigene Analysen. Nur wenn alle Rohstoffe von einwandfreier Qualität sind, werden diese in HARIBO-Produkten weiterverarbeitet. Zur Herstellung der meisten Produkte setzt HARIBO Gelatine als Grundstoff bzw. als Bindemittel ein. Wir verwenden in den europäischen Ländern seit Jahren ausschließlich geprüfte und einwandfreie Schweineschwarten-Qualitätsgelatine von zertifizierten Lieferanten (ISO 9000), die auch ein Vorsorgeprogramm zum Schutz der Verbraucher anwenden (HACCP). Ein aufwändiger Gelatine-Herstellungsprozess gewährleistet zusätzlich ein hohes Maß an Produkt-Sicherheit. In den Ländern islamischen Glaubens sind unsere HARIBO-Artikel frei von Schweineschwartengelatine. Haribo.Com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Sehr geehrter ................., vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns, dass Sie das Unternehmen HARIBO und seine Produkte schätzen. Bei der Herstellung unserer Fruchtgummi- und Lakritzprodukte setzen wir in erster Linie Schweinegelatine ein, da bisher nur durch diese, die von unseren Kunden gewohnte und beliebte gummiartige Konsistenz unserer Artikel erreicht wird. Eine Ausnahme ist die Produktion für moslemische Staaten, die in unserer Produktionsstätte in Istanbul erfolgt. Hier wird Rindergelatine eingesetzt. Die von Ihnen genannten Halal-Prdukte von HARIBO werden ausschliesslich in türkischen Geschäften in Deutschland verkauft. Ein Vetrieb solcher Produkte findet in Österreich nicht statt. Es werden aber auf dem öster. Markt Artikel angeboten welche statt Gelatine, Agar Agar (Algenart) oder Maisstärke als Bindemittel enthalten und die für Personen muslimischen Glaubens und Vegetarier geeignet sind. Diese sind: Saure Bärenzungen Pasta Frutta Pasta Basta Apfel Pasta Basta Erdbeere Gelee Zauber Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und hoffen Sie auch weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen dürfen. -- Mit freundlichen Grüßen i.A. Lambrini Vogiatzis Konsumenten-Kommunikation HARIBO Lakritzen Hans Riegel Betriebsges.m.b.H. Industriezeile 68 A - 4017 Linz Telefon: + 43 (0) 732 / 774691-152 (Durchwahl) Telefax: + 43 (0) 732 / 774691-308 e-mail: lambrini.vogiatzis@at.haribo.com www.haribo.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihre E-Mail an HARIBO. Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten der ethno IQ GmbH. Dort erhalten Sie sämtliche Informationen bezüglich HARIBO-halal Artikel, die Rindergelatine enthalten und in Deutschland in türkischen Supermärkten zu erwerben sind. ethno IQ GmbH Harffstr. 43 40212 Düsseldorf http://www.tuerklerehelalolsun.de info@ethnoiq.de Call Center: 0211-996191-0 Die HARIBO GmbH & Co. KG wünscht Ihnen alles Gute! -- Mit freundlichen Grüßen HARIBO GmbH & Co. KG i. A. Maria Baltes Verbraucherservice HARIBO GmbH & Co. KG Hans-Riegel-Str. 1 53129 Bonn Telefon: +49 (0) 228 / 537 -670 Telefax: +49 (0) 228 / 537 -635 e-mail: maria.baltes@haribo.com http://www.haribo.com HARIBO MACHT KINDER FROH UND ERWACHSENE EBENSO Bearbeitet 12. März 2012 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Also NICHT alle Haribos sind erlaubt, NUR DIE HARIBOS BEI DENEN AUCH EIN HALAL-KLEBER ZU SEHEN IST! (z.B. in türkischen Läden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Bitte vertraut nicht voreilig diesen Postings. Vielleicht bezieht es sich nur auf meine Region/Stadt und nicht auf Eure Stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.