Reyhan Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Selam Aleyküm liebe Brüder und Schwester, Eine Frage: Wenn ich die rituelle Waschung mache und danach Nagellack drauf mache, kann ich dann beten????Also wenn natürlich nichts mein Wudu unterbrochen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ja kannst du. Ist das nicht etw umständlich- man stelle sich vor man müsste die Waschung fünf mal vollziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reyhan Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 hahaha, ja umständlich schon. Sagt irgendwie jeder, den ich das frage:) Ich meine aber auch eher zu bestimmten Anlässen, z.B Hochzeit oder so...IMMER würd ich das auch net machen, ne ne Also du bist dir sicher, dass der Nagellack die Waschung nicht ungültig macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ja ich bin mir 100%ig sicher. Nagellack gehört nicht zu den Sachen die den wudu ungültig machen, nachdem man ihn halt vollzogen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Muss man das dann zur nächsten Gebetszeit nicht abmachen? Man würde das quasi nur für ein paar Stunden auftragen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Eben... Erscheint mir wie ne sinnlose Verschönerung- Nagellack drauf, wieder ab und immer so weiter... Und wenn ich mir so vorstelle, roter Nagelllack während man hingebungsvoll zu Allah betet, i-wie grotesk und widersprüchlich. Selbst wenn es nur zu bestimmten Anlässen sein soooollte, Nagellack ist somit das Auffälligste, was es ist gibt, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reyhan Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ja, ich würde es lediglich für ein paar Stunden drauf tun und zum nächsten Gebet wieder abmachen. Ist eben Geschmackssache, ich persönlich finde es schön, wenn man dezenten (durchsichtigen, hautfarbenen...) Nagellack zu bestimmten Gegenbenheiten drauf macht, sieht meiner Meinung nach gepflegter aus. Aber jedem das seine:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meina Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 viele meiner freundinnen machen sich nagellack nach der gebetswaschung aber machen es dann auch nicht mehr weg bis zu nächsten gebet und machen einfach die gebetswaschung über dem nacgellack und beten ist dieses gebet gültig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.