Fatih.I. Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Mich würde es interessieren, ob KAPSELN , die gelatine Enthalten auch wirklich geschluckt werden dürfen bzw. ob es Helal oder Haram ist, diese zu sich zu nehmen? Würde mich auf eure Antworten seeeehrr freuen... :aro: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Esselam Fatih kardes, falls es wirklich keine Alternative gibt dürfte man es zur Heilung von Krankheiten zu sich nehmen. Siehe auch Medikamente mit Alkohol. Falls es jedoch Alternativen wie z.B. pflanzliche Medikament gibt dann ist es nicht erlaubt. Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Schau hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 4. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2007 :aro: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hab mir jetzt das andere Thema nicht angeschaut, aber Kapseln, deren Hülle ja wirklich meist Gelatine enthält, kann man ja ganz leicht öffnen und dann nur den Inhalt zu sich nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 4. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2007 Würde das "Medikament" denn trotzdem, die gleiche Wirkung haben??? Da ohne die Kapseln die Effektivität des Medikaments verloren gehen könnte?!? oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hilal Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 ja das hat mir mein artz auch gesagt... ohne die kapselhülle hat das medikament nicht mehr die gleiche Effektivität !! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Aber der medizinische Wirkstoff befindet sich doch meist im Inneren. Meine Ärztin sagte mir, dass die Hülle nur das Pulver beisammen hält. Aber kann sein, dass das von Medikament zu Medikament verschieden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Achso und vielleicht ist das mit dem Wirkungsverlust auch anders gemeint. Viele lösen z.B. den Kapselinhalt in Flüssigkeit auf und trinken das dann. Da ist es logisch, dass ein Teil des Medikaments im Glas zurückbleibt anstatt vollständig aufgenommen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 ich glaub eher, dass wir vielleicht die "Aspirin" Tablette als Beispiel nehmen sollten: Es beinhaltet beispielsweise einen Stoff, welches die Wirkung der Tablette erst im Magen einwirken lässt, um somit die Wirkung des Aspirins überhaupt in Gang setzen zu können,ohne das es die Effektiviät verliert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Aspirin als Kapsel? Kenn ich nicht... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 ich meinte es auch nur als Beispiel und ich habe es doch auch als Tablette bezeichnet ;-).... Du meintest wohl bestimmt, dass das Beispiel dafür nicht verwendbar ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 :-/ Ääääääääh ich sach einfach ma ja hihi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.