T.E. Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 zusammen. Ich würde mal gerne wissen, welches Fleisch (klar außer Schweinefleisch) dürfen Muslime außerdem nicht essen? Ich meine damit das Tier an sich, nicht wie es geschlachtet wurde. Außer die Standartdinger wie Schaf, Lamm, Rind usw gibt es ja noch viele andere Tiere. Meerestiere sind soweit ich weiß helal. Aber wie verhält es sich mit Kängeru , Hase oder andere recht exotische Tiere? (Ok, ich würds auch nicht unbedigt essen, aber wissen würde ich es schon gerne) Ich finde, dass solche Dinge wichtig sind, wenn man z.B. in einen fremdes Land fährt, mal was neues probieren möchte und nicht genau weiß, ob es helal ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedim89 Geschrieben 10. August 2007 Teilen Geschrieben 10. August 2007 1. Schweinefleisch, 2. Rauschmittel, Alkohol, vergorenes 3. Blut 4. Nicht halal geschächtetes Tier 5. Krepierte Tiere 6. Fleischfressende Tiere 7. Reptilien, Insekten Halal sind ALLE Meerestiere (die keine Fleischfresser sind, versteht sich ) und natürlich womit ALLAHs Namen gerufen wurde, beim Schächten bzw. Schlachten, also Halal/Helal Fleisch. Quelle:http://www.halal.de/haram.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 12. August 2007 Teilen Geschrieben 12. August 2007 @ Nedim89 und natürlich womit ALLAHs Namen gerufen wurde, beim Schächten bzw. Schlachten Ist das jetzt auf Fisch bezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedim89 Geschrieben 12. August 2007 Teilen Geschrieben 12. August 2007 Bei Fischen weiß ich nicht genau ob sie auch so Helal/Halal ist oder ob man vorher beim Schlachten ALLAH seinen Namen rufen muss. also Helal/Halal ist das Fleisch, womit ALLAHs Namen gerufen wurde, vor bzw. beim Schächten bzw. Schlachten. ausgenommen sind diese Tiere: - Schweinefleisch - Krepierte Tiere - Fleischfressende Tiere - Reptilien, Insekten - Tot aufgefundende Tiere ich würde noch was ergänzen, der Begriff "Schweinefleisch" ist nicht ganz explizit!!! uns wurde alles vom Schwein verboten, das Fleisch, die Knochen und alle Organe natürlich, Blut ist sowieso Haram, von jedem Tier!!! Schweineknochen sind Gelatine, Speisegelatine z. B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.