afghaner Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Salamaleikum, ich bitte um eure schnelle Antowrt. Ich habe bei allen Internetseiten, die Wirtschaftsgymasium anbieten gelesen, dass man einen Durchschnitt von 3,0 hat. Ich habe ohne Sport einen Durchschnitt von 3,1 im Bundesland SH erreicht. Für Fachabi braucht man einen Durchschnitt von 3,3 aber ich möchte gerne Abitur machen und dann inshallah studieren? Kennt jemand eine Schule die 3,1 annehmen? Möchte mein Wirtschaftsgymasium in Hamburg absolvieren, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Aleykum Selam, Meines Wissens sehen die nach Hauptfächer nach. Also Mathe, Englisch und Deutsch, Wipo o.ä. wahrscheinlich auch. Fächer wie Kunst ist denen bsp nicht so wichtig. Du musst nicht unbedingt mit Abitur, also mit dem drei jährigen anfangen. Mach doch erstmal Fachabi, dann kannst du ein Jahr ranhängen und Abitur machen. Das nennt sich dann BOS. Nur gibt es beim Fachabi spezielle Richtungen. Bsp Informatik oder Fremdsprachen. Dann müsstest du Acht drauf geben, dass du eine zweite Fremdsprache hast und diese Richtung auch wählst. Sonst kannst du nachher nämlich ein Jahr Abitur nicht nachholen. Bist du dir sicher, dass du auf ein Wirtschaftsgymnasium möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 Ja, warum Ausbildung wurde ich bis jetzt nciht angenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Ne, ist doch okay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 diese BOS die gibt es nicht in Hamburg ich finde leider ncihts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 In Hamburg soll die Berufsoberschule nicht geben. In SH schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ista Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Was willst du denn studieren? Mit dem Fachabi kann man doch auch schon jede Menge anstellen. Und viele die Abi machen, gehen dann auch auf eine FH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 Ich wahrscheinlich BWl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 BWL geht auch mit Fachabi. Aber ich kann mir vorstellen, dass so manch Vorstellungen und Erwartungen während des Wirtschaftsgymnasiums sich verändern können.. Wohnst du in SH? Weil wenn ja, dann bräuchtest du dir keine Sorgen um Abitur zu machen, weil du es eh nachholen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.