afghaner Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 salam könnt ihr mir einige gute hilfsreiche tipps geben wie ich lernen kann am beten ich kann den stoff nicht so (BWL) ist das gut wenn ich lene und naheed an mache gibt es mir kraft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Bruder, ich hab deine Frage nicht so ganz verstanden, könntest du sie aussdrücklicher formulieren? Möchtest du wissen, wie man am besten lernen kann, welche Strategien man dabei anwenden könnte antstatt nur zu beten, dass man es doch endlich können solle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Sis, er meint glaube ich wie man das Lernen allgemein managen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ja ich lerne und lerne und vergiss es wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Das kommt drauf an, was für ein Lerntyp du bist. Hier eine mögliche Einführung dazu, welcher Lerntyp du sein könntest: http://www.nachhilfe.de/service/lern-checks/lerntyp-check/lerntyp-check-fragebogen.html Und hier eine Seite mit nützlichen Links zum Lernen, Lerntipps und Kniffe etc.: http://www.peraugym.at/links/lernen.htm Du solltest eigentlich wissen, wie du am besten lernen kannst, einige müssen z.B. das zu Lernende immer laut vor sich hinsagen und sich im Kopf Bilder und Eselsbrücken dazu machen, andere brauchen nur zu lesen und können den Inhalt dann schon grob, andere wiederum müssen sich den Stoff iwie mit Papier und Stift aufzeichnen. Also Lerntyp Hören, Sprechen, Lesen etc. Aber guck dir auf jeden Fall den zweiten Link an den ich oben stehen habe, da werden ganz konkrete und richtig gute Tipps gegeben. :tup: Allah möge dir helfen. Mach dir auf jeden Fall keinen psychischen Stress- das blockiert nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Wow, die Links sind echt nützlich sis. Wollte langsam mal ein Lernprogramm starten, kommt gut gelegen. Außerdem hab ich noch 9 Klausuren vor mir für die Links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.