nihal Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 liebe Brüder und Schwester.. ich habe ein Problem.. ich muss in Physik eine Hausarbeit schreiben, die ca.5-6 Seiten haben soll.. Das Thema darf ich mir selber aussuchen.. Doch da ich mich mit Physik gar nicht gut auskenne,wollte ich euch mal Fragen, ob ihr evetuell Ideen hättet,was für ein Thema ich nehmen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ich liebe Phyisik Kann es auch in richtung Quantenphysik gehen oder Atomphysik? Die find ich viel Interresanter. Sonst könntest du ja auch Gravitation nehmen das ist viel Interessanter als man denkt :)Eigentlich finde ich jedes Thema toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ich liebe Phyisik Kann es auch in richtung Quantenphysik gehen oder Atomphysik? Die find ich viel Interresanter. Sonst könntest du ja auch Gravitation nehmen das ist viel Interessanter als man denkt :)Eigentlich finde ich jedes Thema toll Ja! endlich mal jemand den man für den Nobelpreis nominieren kann. :Applaus: Aber glaubst du, dass diese Themen in der Schule durchgenommen werden. Zu meiner Zeit waren es andere Themen. Ich würde sagen, nimm das was du am meisten nachvollzeihen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Quantenphysik ist ein sehr gutes Thema. Könnte aber zu hoch werden. Big Bang würde ich als Thema nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Big Bang ist doch aber auch ziemlich kompliziert oder? Wir hatten übrigens Gravitation und Quantenphysik in der Schule. Natürlich nicht bis ins Detail, aber jeweils für n paar Monate. Aber ich persönlich - auch wenn ich n Physikmuffel bin - find Optik interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 danke euch,habe jetzt einige Ideen und werde mal schauen was ich nehmen werde ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Nein Quantenphysik wird nicht in der Schule durchgenommen. Ich lerne dieses persöhnlich aus Büchern oder anderem. Sehr Interresant ist das der Urknall im Koran auch schon erklärt wírd.Aber das Quantenphysik in der Schule nicht durchgenommen wird ist ja kein Problem kannst ja mit der Arbeit dann deinen Lehrer Beieindrucken:) Mann muss ja beim Quantenphysik nicht sofort in das detail mit Materie hinübergehen. Wenn du doch willst würde ich dir das Vakuum mal vorschlagen da selbst im Vakuum materie erhalen ist und nicht leer sein kann.Das nur als Beispiel sonst würde ich den Urknall nehmen ---->Materie erklären---->und wie sich dann das Universum ausdehnt Ich in der neunten hatte noch kein Quantenphysik wir werden in der 11oder 12 nur Atomphysik kriegen.Quantenphysik wird an unserer Schule garnicht bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Grober Magnetismus ist auch ok- eines der wenigen Themen das früher von mir nicht direkt entsorgt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 ich würde dir auch den Magnetismus empfehlen. Im internet findest du viele Sachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.