birdamlagozyasi Geschrieben 8. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 S.A. Ich habe eine Frage und es würde mich sehr freuen , wenn mir jemand behilflich sein könnte.Ich muss ein Referat mit dem Thema "Gleichnisse im Koran " halten. Wisst ihr ob es überhaupt wie im Christentum Gleichnisse und Arten der Gleichnisauslegungen gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 8. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Was genau meinst du mit Gleichnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 8. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Was genau meinst du mit Gleichnisse?Gleichnis bei Wikipedia mit Verweisen auf entsprechende Bibelstellen. 39:27 Und Wir haben den Menschen in diesem Koran allerlei Gleichnisse angeführt - auf daß sie es bedenken -, Einen kurzen Text über Gleichnisse (oder Vergleiche) im Koran gibt es hier: http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=14882 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
birdamlagozyasi Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Vielen Dank für deine Antwort und deinen Hinweis auf die Internetseite. Ich glaube es wird mir eine grosse Hilfe sein Nochmals dankeschön S.A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Der Autor Isma´il Raji al Faruqi (1921-1986), Professor a.d. theologischen Fak. der Temple Universität in Philadelphia, hatte eine Arbeit veröffentlich, die möglichwerweise interessant sein könnte: Judentum, Christentum, Islam - Trialog der abrahamitischen Religionen. U.a. auf Deutsch erschienen bei "Dagyeli" Merianstr. 27 Frankfurt1 - ISBN3-924320-49-7 Im Original:Trialoque of the abrahamic Faiths beim International Institute of Islamic Thought in USA (1982) http://www.ismailfaruqi.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.