T.E. Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Ich möchte im Kunstunterricht eine Moschee nachbauen... Die Frage ist, wie setzte ich mein Bild um? Welche Materiealien würdet ihr verwenden? Pappe geht schonmal nicht, viel zu langweilig und nicht wirklich angebracht in der 13. Klasse. Mit Ideen würdet ihr mir echt behilflich sein, ich steh nämlich grad bissel auf dem Schlauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 s.a. T.E. hast du schon die moschee gebaut ? bin selber in der baubranche ich würde dir vorschlagen versuch es doch mal mit "styropor" am besten google mal im net rum unter "architektur" "modellbau" wenn du schon eine moschee gebaut hast dann zeig uns den mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 S.A. kennst Du diese "Bauten" aus Zündhölzern ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 Nene, ich habe bis jetzt lediglich eine Skizze angefertig, habe aber wie gesagt keine kreative Idee für die Umsetzung, zumal es ja relativ anspruchsvoll sein muss... ich würde dir vorschlagen versuch es doch mal mit "styropor" am besten google mal im net rum unter "architektur" "modellbau" Hmm, ja etwas mit Styropor hatte ich mir auch überlegt, nur ich weiß net wie...Ich werde ma unter deinen genannten Stichpunkten nachschauen. Wäre nett, wenn du deinen Vorschlag etwas ausweiten würdest... Für welchen Elemente würdest du Styropor verwenden. Ich weiß zb nicht, wie ich den grundbau machen soll, wenn man versteht, was ich meine... kennst Du diese "Bauten" aus Zündhölzern Ne, was genau meinst du? Hört sich interessant an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 schau dir doch bitte mal erst styropor im baumarkt an, es gibt viele verschiedene stroporplatten, ob es dir überhaupt gefällt damit zu basteln gibts in jedem baumarkt (hornbach/bauhaus/praktiker/obi usw.) dann überlegen wir uns wie wir es bauen ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Selamun Aleyküm. Zu meiner Verwunderung habe ich über "Kibrit Ev" nix im google finden können. In türkischen Gefängnissen haben (zumindesrtens früher) die Insassen wegen Zeitvertreiben, aus Zündhölzern Gebäuden gefertigt. Vielleicht habt ihr das mal in einem türkischen Film gesehen. Sieht meiner Meinung extrem super aus, und jedes ist für sich ein Unikat. Ist ein bisschen schwer zum erklären, aber man kann es mit einem 3D puzzle vergleichen. Ist ein Bruder oder Schwester hier im Forum der das kennt? Vielleicht können wir ja ein Bild auftreiben. Auf jeden Fall ist das ein echter Eyecatcher und obendrein ein kreatives Kunstwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 st ein Bruder oder Schwester hier im Forum der das kennt? Vielleicht können wir ja ein Bild auftreiben. Hab ein Foto davon. Lade ich insaallah Ende dieser Woche hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 schau dir doch bitte mal erst styropor im baumarkt an, es gibt viele verschiedene stroporplatten, ob es dir überhaupt gefällt damit zu basteln gibts in jedem baumarkt (hornbach/bauhaus/praktiker/obi usw.) dann überlegen wir uns wie wir es bauen ok hihihi, das klingt ja so, als ob du glauben würdest, ich wüsste net wie Styropor aussieht... Aber keine Sorge, ich weiß bescheid... :jo: ;-) Hab ein Foto davon. Lade ich insaallah Ende dieser Woche hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 na dann mache ich mir mal keine sorgen mehr wenn du dich mit der materie auskennst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Esselam, es tut mir sehr leid. Ich habe völlig vergessen, das Bild hochzuladen. Bruder Yilmaz hat mich dran erinnert. Die Moschee ist mit Streichhölzern gebastelt. Ein Häftling hat es im Gefängnis gebaut. Es steht jetzt im Caprice Hotel in Didim: http://ImgWiz.com/uploads/fb80450b2c.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Danke Webmaster, das ist ein besonders schönes Exemplar. Schwester, falls interessant könnte ich einen Bauplan erfragen. Villeicght nicht für so ein Aufwendiges Stück, aber dennoch mit einem "Aha"-Effekt. Aleyküm Selam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 -------sorry --- DoppelPosting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Wow, das sieht super aus! Aber wie soll ich denn sowas nachbauen??? Ok, das ist ja jetzt ein besonderes Exemplar, aber sieht nach ner "Fisselsarbeit" aus. @ yilmaz6 Das wäre sehr nett, Bruder, wenn du das tätest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Wow, krasses Teil... sieht echt irre aus... Muss ne Wahnsinnsarbeit gewesen sein, weiß man wie lange der "Erbauer" dazu gebraucht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Songül Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Das stand da eingentlich drauf. Ich glaube 13 Monate oder so.l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Wahnsinnsteil... Hut ab vor dem der so viel Geduld aufgebracht hat dies anzufertigen... Bei mir würde so etwas nach 10 Minuten in die Ecke fliegen, und ich würde es nie wieder anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Songül Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hut ab vor dem der so viel Geduld aufgebracht hat dies anzufertigen Der Typ hat das doch im Gefängnis gemacht. Da hat er doch sonst nichts zutun ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Und solche Sachen zu machen die etwas geduld brauchen,werden öfters in Gefägnisse gemacht oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hut ab vor dem der so viel Geduld aufgebracht hat dies anzufertigen Der Typ hat das doch im Gefängnis gemacht. Da hat er doch sonst nichts zutun ;-) Da kannst du mir Zeit geben soviel wie du willst, dieses kleine Zeugs zusammen zu setzen... ich würde ausflippen... ich bin kein sehr geduldiger Mensch... und wehe es geht mal was schief, dann fliegt sowieso alles in die Ecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Deswegen wollte ich ja wissen, wann Abgabetermin ist Ich guck mal ob ich am Wochenende den treffen kann, der mir das mal genauer erklärt. Leider ist das nicht gleich um die Ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Also Abgabetermin ist so anfang Dezember. Aber ich muss nächste Woche schonmal anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Ich hab schon Termin gemacht, leider hat die Erklärung am Telefon nicht funktioniert! Am Sonntag weiß ich mehr, und versuche das in Text umzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Und solche Sachen zu machen die etwas geduld brauchen,werden öfters in Gefägnisse gemacht oder irre ich mich? Ist wohl eine Einstellungssache. In solchen Sachen fände ich Entspannung, aber deswegen weil das Ziel nicht (wie gewohnt) so schnell wie möglich zu erreichen versuche. Sowas zu machen wäre ein Rückzugspunkt, wo man sich Zeit lassen kann und mit sich alleine sein kann. Ich nenne das Kunst und spreche dem Macher in diesem Punkt Respekt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja67 Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Und solche Sachen zu machen die etwas geduld brauchen,werden öfters in Gefägnisse gemacht oder irre ich mich? Ist wohl eine Einstellungssache. In solchen Sachen fände ich Entspannung, aber deswegen weil das Ziel nicht (wie gewohnt) so schnell wie möglich zu erreichen versuche. Sowas zu machen wäre ein Rückzugspunkt, wo man sich Zeit lassen kann und mit sich alleine sein kann. Ich nenne das Kunst und spreche dem Macher in diesem Punkt Respekt aus. Oh ja, Respekt habe ich vor dieser Leistung auch.... am liebsten hätte ich dieses Kunstwerk um es bei mir zuhause aufzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subida Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 salaam dein beitrag ist ja schon bisschen her tolle idde ne moschee zu bauen maschaalah und hats inschaallah geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.