Hatice63 Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Selam Aleyküm erstmal grossen dank, wegen den vielen interessanten beiträgen hier....sehr gut und informativ..... aber ich habe ein wichtiges und dringendes anliegen: schreibe momentan eine hausarbeit für die uni über malcolm X und suche die sure im koran, wo steht das wir alle gleich sind egal welche hautfarbe oder rasse....zudem brauch ich infos über den ersten menschen der den gebetsruf machte ( er hatte ja auch eine dunkle hautfarbe), ich hab den namen vergessen (allah günah yazmasin ...)...also wenn ihr da gute infos habt, wäre ich sehr dankbar....am besten wäre es, wenn die information richtig belegt sind z.B durch koran-i kerim oder hadisi serif..... ich wäre super super froh, wenn mir da jemnad weiterhelfen könnte. SELAMLAR und noch ein gesegneten abend )) Reyhan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Selamun aleykum Reyha. Also ich weiß auf jeden Fall, dass unser Prophet Muhammed (sav) Hz Bilal gebeten hat den ersten Gebetzruf (Ezan) zu machen, da er eine schöne und kräftige Stimme hatte. Er ist stark pigmentiert (schwarz) gewesen, war ein Sklave bis Hz Ebu Bekir ihn noch während seiner Betstrafung bei seinem damaligen Besitzer frei kaufte. In welches Fach fällt das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatice63 Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 Aleyküm Selam Danke danke......hab schon paar sachen gefunden, werde dann mal weiter recherchieren, aber wenn euch/dir nochwas einfällt, dann nehm ich euren rat gerne an:)ich schreibe momentan an einer hausarbeit für die uni im fach afroamerikanische geschichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 s.a. Reyhan es gibt ein ayet zur gleichberechtigung der menschen: (Sure 49-Hucurat-Ayet 49) "O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig."[49:13] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatice63 Geschrieben 30. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2007 Ve Aleyküm Selam Dankeschön,IHR habt mir weitergeholfen....habe auch noch einiges an info dazu bekommen. SAGOLUN, allah bizi dogru yoldan sasirtmazsin ve dualarimizi kabul etsin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 :ins: können wir uns auch so außerhalb der Facharbeit hier beschreiben... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 sister Reyhan no problem haben wir gerne gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.