Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Oh Rasulullah würde es reichen, wenn wir sagen wir lieben Dich?"

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Den Propheten zu lieben ist, mit dem Herzen bei Ihm zu sein und wenn es sein muss, für Ihn deinen Besitz und dein Leben zu geben.

Jedoch ohne Wissen wird sich die Liebe mit ganzem Herzen nicht verwirklichen.

Somit können wir Ihn nicht richtig lieben, ohne dass wir Sein Leben kennen.

Dieses Wissen fehlt uns leider, damit wir den Kuran und die Sunnah befolgen können und um das zu lieben, was unser Prophet liebte.

Wir können die Liebe zu Ihm, wie sie gelebt wurde, am besten in der Zeit Asr-i Saadet sehen.

Es gibt sehr viele Beispiele, aber ich möchte nur ein paar davon aufschreiben inschAllah.

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Hz. Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellem) wurde von den Ashabs mit Leib und Seele geliebt. Sie hatten Respekt vor Ihm und waren Seine Leidensgefährten.

Sie standen dem Propheten immer geistig und materiell beiseite. Sie waren nicht mal einverstanden damit, dass unser Prophet mit einem Dorn am Fuß gestochen wurde. Die Liebe zu Hz. Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellem) war größer als alles.

 

Als Hz. Ali nach der Liebe zu Resulullah gefragt wurde, gab er diese Antwort:

 

" Wir lieben Resulullah (sallallahu aleyhi ve sellem) so sehr, wie die Sehnsucht eines durstigen Menschens nach Wasser ist."

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Der Krieg "Uhud" spielte in der Geschichte des Islam eine wichtige Rolle. Die Mumins bewältigten dieses Gefahr und hatten dadurch vieles

gelernt. Unter den Kämpfenden war auch Hz. Hamza. Es starben 70 Märtyrer (sehit). Als das Heer wieder zurück nach Medina kam, befand sich unter den Wartenden auch eine Frau. Von der Frau waren der Vater, der Bruder und der Mann im Krieg gefallen. Wer die Frau sah, senkte den Blick auf den Boden. Sie versuchten Augenkontakt mir ihr zu vermeiden, weil keiner derjenige sein wollte, der ihr die schlechte Nachricht übermittelt.

Letztendlich wurde ihr erst gesagt, dass der Vater gestorben sei.

Sie aber fragte: " Ist Hz. Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellem) lebendig?" Hinterher verkündete man ihr, dass der Bruder gestorben sei. Die Frau aber wollte wissen:

" Wie geht es Rasulullah (sallallahu aleyhi ve sellem)?" Schließlich wurde ihr auch die Nachricht bekannt gegeben, dass der Mann im Krieg gefallen sei.

Als ob sie dies nicht gehört hätte, fragte sie weiterhin: " Wie geht es Rasulullah (sallallahu aleyhi ve sellem)? Ihm ist nichts passiert, oder?"

Nachdem man ihr mitteilte, dass es dem Propheten (sallallahu aleyhi ve sellem) gut gehe, meinte sie erleichtert: "So lange Er gesund und heil ist, ist jede Katastrophe, die auf mich zu kommt, nichts."

 

Ist unsere Liebe auch so groß?

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Ein Volkstamm, der in der Nähe von Medina war, kam zum Propheten (sallallahu aleyhi ve sellem) und fragte: "Unter uns gibt es welche, die Muslime sein wollen. Schicke uns ein paar Männer, die uns Islam und Quran lesen beibringen." Der Prophet hatte keinen Verdacht und schickte 10 Sahabis. Als die Sahabis in "Reci"(so heißt die Gegend) ankamen, wurden sie von 200 Müsriks angegriffen. Es wurden 8 Sahabis umgebracht. Der Zeyd und der Hubeyb, diese zwei Sahabis wurden gefangen genommen und in Mekka hingerichtet. Als der Zeyd geköpft werden sollte, kam der Ebu Süfyan:

" Was würdest du dazu sagen, wenn du weiterhin mit deinem Kind zusammen leben und an deiner Stelle Hz. Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellem) geköpft würde?"

Zeyd gab diese Antwort: " Niemals! Wenn ich auch weiß, dass ich dadurch weiterhin leben werde, würde ich nicht wollen, dass Rasulullah (sallallahu aleyhi ve sellem) an

meiner Stelle ist. Ich kann nicht mal zusehen, wenn Rasulullah (sallallahu aleyhi ve sellem) von einem Dorn gestochen wird. Wie soll ich das zulassen? Niemals!"

Ebu Süfyan war geschockt, dass der Iman und die Liebe zu Hz. Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellem) so stark ist. Er sagte dann Folgendes:

"Ich hab noch nie gesehen, dass einer so geliebt wurde, wie Hz. Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellem)) von seinen Freunden!"

 

Ist unsere Liebe auch so groß und stark?

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Die Geschichte von dem Sahabe Sevban, der vor seinen Eltern, Hz. Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellem)) bevorzugte und sich nicht von dem Propheten (sallallahu aleyhi ve sellem) trennen konnte. Der Sevban, der als Sklave verkauft wurde, wurde von unserem Propheten (sallallahu aleyhi v sellem) frei gelassen, indem er ihn mit Geld freikaufte.

Weil der Sevban viele verschiedene Dienste hatte, die er erledigen musste, verbrachte er ab und zu Tage, wo er von dem Propheten (sallallahu aleyhi ve sellem) getrennt war.

Eines Tages kam er mit einem traurigen Gesicht und in armseligem Zustand zu Rasulullah (sallallahu aleyhi ve sellem). Er hatte sich so verändert, dass man ihn nicht wiedererkennen konnte.

Er war blass und abgemagert. Als der Prophet (sallallahu aleyhi ve sellem) seinen Zustand sah, fragte er schnell danach: " Was hast du, bist du krank?"

Sevban, der vor seinem Land und seinen Eltern den Geliebten (sallallahu aleyhi ve sellem) bevorzugt hatte, sagte Ihm, was in seinem Herzen lag:

"Ich habe keine Krankheit, auch keine schmerzen. Ich habe nichts, Rasulullah (sallallahu aleyhi ve sellem). Nur ich komme zu Dir und schau mir dein glänzendes Gesicht an. Ich sitze vor Dir und höre mir Dein Sohbet an. Wenn ich Dich manchmal nicht sehe, vergrößert sich meine Liebe zu Dir und bis ich Dich wieder sehe, bin ich sehr traurig und kann nicht mehr. Und dann denke ich an Ahira. Ich habe Angst, dass ich Dich da nicht sehen werde, weil du mit den anderen Propheten ins Paradies kommen wirst. Und ich, wenn ich auch ins Paradies komme, werde ich die hohe Tonart (Makam) nicht erreichen und habe deshalb die Befürchtung, dass ich Dich nicht sehen werde.“ Rasulullah (sallallahu aleyhi ve sellem), der Sevban bis zum Ende zu gehört hatte, wollte gerade eine Antwort geben, aber der Engel Gabriel (Cebrail) erschien und las diesen Vers (Ayet): "Und wer Allah und dem Gesandten gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt, unter den Propheten, den Wahrhaftigen, den Zeugen und den Rechtschaffenen - welch gute Gefährten!" (An-Nisaa,69)

(" Kim Allah'a ve Resûl'e itaat ederse iþte onlar, Allah'ýn kendilerine lütuflarda bulunduðu peygamberler, sýddîkler, þehitler ve salih kiþilerle beraberdir. Bunlar ne güzel arkadaþtýr!")

Nun freute sich der Sevban sehr. Er war wieder ganz munter und sah gesund aus. Das war die Gegenleistung für seine Liebe.

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Eines Tages kam einer der Ashabs und fragte Rasulullah (sallallahu aleyhi ve sellem) Folgendes: "Wann ist Weltuntergang (Kiyamet)?"

Rasullah (sallallahu aleyhi ve sellem) sagte: " Was hast du vorbereitet?" Der Sahabi sagte: " Ich hab nicht sehr viel Amel, aber ich liebe Allah und sein Gefährten."

Rasulullah (sallallahu aleyhi ve sellem) gab diese Antwort:" Man wird mit denen zusammen sein, die man liebt.“ (Sahih Bukhari, Muslim, Tirmizi)

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Der Hadisin Ravisi Enes b. Malik sagt: "Nachdem Islam kam, habe ich keinen Muslim gesehen, der etwas anderes so sehr gemocht hat."

 

Ist unsere Liebe auch so groß und stark?

 

Quelle: Islam Magazin: Diyanet Auvrupa

(Hz. Peygamber´i Sevmek)

---------------------------------------------------------------------------

 

Usere Herzen sind krank. Wir brauchen eine Medizin dagegen. Wir brauchen ein Mittel dagegen. Allah azda ve celle hat für jede Sorge ein Heilmittel erschaffen. Was ist unser Mittel? Wir waren an jeder Tür. Wir haben alles versucht um das Mittel zu finden.

Hat jemand es gefunden? Wenn ja, weiß er es zu schätzen? Oder wissen wir nicht, wie wertvoll dieses Mittel ist?

Unser Heilmittel, das unsere Herzen beruhigt und unser verrostetes Herz zum Glänzen bringt, ist "MUHAMMED" (sallallahu aleyhi ve sellem).

Wir kommen zu dir Ya Rasulullah. Unsere Sorge ist es ohne Dich zu leben. Unsere Krankheit ist es, ohne Dich zu sein. Wir wollen den Geschmack des Iman kosten. Der Iman soll einen Geschmack haben, den wollen wir haben. Als Bilali Hebesi den Geschmack des Iman kostete, waren für ihn alle Sorgen ein Nichts, die ganze Folter war für ihn nichts. Wenn man den Geschmack des Imans nicht kostet, dann werden sogar kleine Sorgen für uns riesige Berge. Du hast und befohlen das 5-malige Gebet am Tag zu verrichten, wenn wir unseren Iman stärken wollen.

Wir sollen nicht übel nachreden, hinter keinem Menschen reden.

Wir sollen nicht lügen und keinen Menschen hereinlegen.

Aber die Sache ist, wenn wir eins machen, lassen wir das andere sein. Wenn wir zwei davon machen, lassen wir die anderen Sachen.

Es wird aber vollständig, wenn wir alles machen.

Ya Rasulullah, wenn wir sagen wir lieben dich, würde es gehen?

Wir lieben dich sehr! Reicht es nicht, wenn wir sagen, wir lieben dich?

Aber ich weiß, du wirst sagen, lieben ist ähneln.

Da frage ich mich, ist unsere Liebe auch eine Lüge???

Waren die ganzen Wörter, die aus unseren Mündern heraus kamen, nur ein Spruch?

Die unseren Propheten Hz. Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellem) so sehr liebten, die Sahabis, sahen Ihm so ähnlich.

Ist es nicht an der Zeit, die Wörter, die wir aussprechen in die Wirklichkeit umzusetzen?

InschAllah konnte ich euch, wenn es auch nur ganz wenig sein sollte, zum Nachdenken bringen.

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Meine Brüdern und Schwestern im Islam

Ich will euch bitten im Forum gegenseitig gut zu behandeln, denn wir wollen ja alle inschallah sunnah leben. Deswegen bitte ich um addab inschallah.

Ich will auch zur einer sache meine Meinung äußern und zwar, dass hier viele Brüdern und Schwestern sich gegenseitig einfach so im Forum unterhalten, was nichts mit Islam zu tun hat. Wir sollten auf scharia

achten inschallah.

Inschallah soll Allah mir verzeihen, wenn ich was falsches geschrieben habe.

 

Macht euer Hakk helal inschallah

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...