T.E. Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 zusammen! Ich habe folgende Frage: Habe gehört, dass man beim Gebet nicht die Augen zumachen darf bzw. nicht feste zukneifen darf...Ich muss zugeben mir passiert das manchmal, einfach wenn ich merke meine Konzentration geht flöten. Ist da was dran? :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 ich mache das auch öfters... ich glaube aber das, dass net gut ist weil man dann ja net seht wo drauf man betet und keine ahnung aber ich glaube das sei net gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Für die Hannefiten ist es mekruh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Also man sollte es nicht machen; wenn man in der "secde" Position ist, dann soll man auf die Nase gucken. Die Augen werden dort öfter geschlossen. Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 genau das habe ich mir gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Wie es Webmaster erklärte , ist es makruh , die Augen zuschliessen , aber es gibt einige Heilmittel , die die Konzentration im Salah ( Namaz ,Gebet ) erhöhen : 1. sich die Kaaba im Gedanken vorzustellen & somit in Allgegenwart Allahs einzutreten , 2. den ProphetenHz. Mhammad al Mustafa saws , 3. für die Männer :Hz. Abu Bakr (ra) , Hz. Umar (ra), Hz. Uthman (ra) & Hz. Ali (ra) , b) für die Frauen :Hz.Khadijja (ra) , Hz. Fatima az Zahra (ra), Hz. Aisha (ra) , 4. im Gebet nach der Al fatiha , die zwei Schutzsuren , erst Falaq danach an Nas & danach Ayatul Kursiyy rezitieren , ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Wegen Punkt zwei: Ich versuch mir vorzustellen ob der Prophet Muhammed sav genauso gebetet hat. Sein Blick seine Gedanken seine Haltung und alles. Wenn man die Übersetzung der Suren kann sollte man sich an diese erinnern dann so die Niederlassungsursache und die Situation vorstellen und die Sure quasi leben. Und wenn man die Übersetzung nicht kann, sollte man sie halt lernen :-p ^^ Wenn wir Allahu akber sagen "Allah ist größer" größer als unsere Sorgen, als die diesseitigen Dinge und alles, vergisst man vlt die diesseitigen Sachen. Und statt Augen zuzukneifen kann man sie ja weit aufspreizen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarkan Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 o ja die Übersetzungen sind wichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Und was machen die die noch nicht soweit sind das sie alles können? Ich meine man kann ja nicht alles auf einmal lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Und was machen die die noch nicht soweit sind das sie alles können? Ich meine man kann ja nicht alles auf einmal lernen Schwesterherz Meryem , Dieses Bittgebet gilt Dir : Möge Allah all Deine Prüfungen erleichtern & die Ibadat in Dein Herz legen , so dass es Dir leichtfällt , Möge Er Dir immer Seinen Schutz gewähren mit all Seinen Namen & Eigenschaften , möge Er mit der Gesamtheit der Engel & der wahrhaftigen Dienern sowie die gesamte Schöpfung bei jedem Deiner Hilferufe & Deinem Kummer eine helfende Hand Deine Tränen aus den Augen wischen & Dir es erleichtern , Ya Mudijjib , erhöre mein Bittgebet bei Deiner Barmherzigkeit Barmherzigster aller Barmherzigen , eröffne die Tore Deiner Gnade & Vergebung für unsere hochgeschätzte Schwester , Ya Hafiz , bewahre sie im Islam , Ya Hayy Ya Qayyum , belebe ihr Herz & schütze sie vor dem Shaitan , Ya Rahim Ya Rahman , jedes Amin unserer musl. Geschwister soll der Anteil des Duas im Jenseits & im Diesseits haben , Ya Allah Ya Ahad Ya Samad , lobpriesen seiest Du mit jedem Wort & Tat eines Muslims zu Deinem Wohlgefallen , Ya Khaliq ya Razzaq , wir sind Deiner Diener & Sklaven & wir gehorchen Dir , nimm Dich ihrer an & lass Tränen der Erleichterung durch Deine Herrlichste Gnade der Beweis der Annahme dieses Bittgebets , Allahumma salli ala sayydina muhammad wa ali sayydina muhammad , al Fatiha . Und was machen die die noch nicht soweit sind das sie alles können? Ich meine man kann ja nicht alles auf einmal lernen @Schwesterherz Meryem :Nichts war mir am Anfang leicht , als ich zum Islam konvertierte & auch heute noch fallen mir viele Dinge schwer & trotzdem mache ich sie , aber ich habe sie erst durch sehr langsames Dazufügen mit übernommen . Ich setze meine Hoffnung darauf , dass ich Dir durch Allahs erlaubnis helfen kann . Daher ich bitte Dich nur darum , lies bitte so oft wie möglich die zwei Schutzsuren & kümmere Dich erst einmal nur um das Notwendigste des Islams gegenüber Allah & der Sunnah , alles andere füge erst hinzu , wenn Du die anderen Dinge regelmässig machst . Überstürze nichts noch vernachlässige etwas , sondern bleib auf dem mittleren Weg , denn viele Sachen wirken anfangs bedrohlich viel , unterlasse es einfach es zu betrachten .Ich mache mir echte Sorgen Schwester , aber ich hoffe , dass weitere Geschwister hier ein Bittgebet machen mit einer Fatiha , Allah weiss es am besten , warum ich mir Sorgen mache Das schaffst Du schon , denn viele sind auf Deine Gesellschaft angewiesen & freuen sich darüber Dich zu kennen , auch wenn es schwer fällt , "mit der Erschwernis kommt Erleichterung " ( Quran ) , dieser Vers beinhaltet , dass keine Erschwernis gibt ohne Erleichterung laut dem Tafsir von Ibn Kathir (ra) :Applaus: :zwinker: ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Bruder AlMuwahid vielen vielen Dank diese Worte bringen einen zum weinen bringen aber auch erleichterung und beruhigung mit sich. ich nehme sie sehr zu Herzen . Möge Allah dich reich belohnen Amin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Wusste ich es doch ,das es dir hilft .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 Und was ist, wenn ich aus Versehen nach oben gucke und dabei die Augen schließe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
islamfreund100 Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 salam das ist mir auch schon passiert aber ich versuche es zu verhindern. meistens gelingt es mir ja ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 inshallah ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allahlovesyou Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 Man sollte zwar sehr "gefühlvoll" aus tiefstem Herzen beten, den Sinn der Wörter verstehen und volle Hingabe(Khushu) im Gebet haben, dass aber nicht vor anderen Menschen zeigen. Und Allah weiß es besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) Das klingt wie 'ne Ayat Schwester*. Bearbeitet 5. November 2011 von 61Trabzonlu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sauberstamm Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 wieso sollte es falsche sein ? :S was ist die erklärung? :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allahlovesyou Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 ähmmm... ne wortwörtlich ist das keine Aya aber kann sein, dass ich es mal im Koran gelesen hab. "dieses Allah weiß es besser" hab ich drangehängt, da es so sicherer für mich ist .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 (bearbeitet) Es gehört nicht zum Pflichtteil(Rukn) die Augen im Gebet (Salah) zu verschließen nach der hanafitischen Schule. Das Gebet(Salah) wird demnach nicht annuliert, wenn man das Augenschließen vernachlässigt bzw. nicht durchführt. Bearbeitet 6. November 2011 von Sunnit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Für die Hannefiten ist es mekruh. Wieso eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Weil sie der Meinung sind, dass der Prophet die Augen nicht geschlossen hat beim Beten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Weil sie der Meinung sind, dass der Prophet die Augen nicht geschlossen hat beim Beten. Ok. Und was ist, wenn man sie aus Versehen schließt, zum Beispiel, wenn Gefahr läuft, weg zu gucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 kein problem. passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.