Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Cool ey. Du möchtest Hacc machen.

In$Allah Allah nasib eder.

In$Allah ermöglicht Allah uns allen schnellst möglich Hacc zu machen.

Auf jeden Fall das Leben unseres Propheten ma so lesen oder so. Cagri gucken!!!

Es gibt ja vor Losfahrt meist so Seminare wegen Hacc, wie das abläuft und so. Sowas besuchen.

Dann auch mit so Organisationen fahren die dann auch immer schön viel dabei erzählen, je nach dem wo man is, was das ist, was es für eine Bedeutung hat, was da gewesen ist und alles.

Somit gehst du nicht einfach Hacc sondern lebst das.

Ich sollte ma so Fotos von Hacc zu so einem Video machen, so mit passender Musik und so und dann zwischendurch passende Ausschnitte aus Cagri. Das hat mich schon so beim schneiden voll gerührt. Ist schon heftig.

Ja Musik: Es gibt ja im türkischen unmengen von Musik über Mekke, Medine, über unseren Prophet Muhammed (sav), die solltest du immer so hören.

Auf jeden Fall auch "En Sevgiliye" von Dursun Ali Erzincanli. Seine Gedichte und Erzählungen über unseren Propheten (sav). Die so konzentriert hören.

Und wenn du dann live selber da bist und weiß da stand unser Prophet Muhammed (sav) hier waren die und die. Hier sind hunderte von $ehit gefallen im Namen des Islam...

Ich bin mir sicher, dann ist Hacc gaanz anders.

Allah möge es uns schnellstmöglich ermöglichen unseren Propheten Muhammed (sav) zu besuchen und auf heiligem Boden zu schreiten.

AMIN!

:bism:

:selam:

Es gibt zwei fundamentale Bücher dazu :

1.Mekka -Die Pilgerfahrt

2.Allahumma Labbaik

Ich habe es auch vor in diesem Jahr nach Mekka zu pilgern ,mit meinem Shaikh & Hoca ( Ekrem Hocam , wer ihn kennt , weiss was ich meine !)zusammen , inschaAllah klappt .

Ja Musik: Es gibt ja im türkischen unmengen von Musik über Mekke, Medine, über unseren Prophet Muhammed (sav), die solltest du immer so hören.

Auf jeden Fall auch "En Sevgiliye" von Dursun Ali Erzincanli. Seine Gedichte und Erzählungen über unseren Propheten (sav). Die so konzentriert hören.

Kannst Du das reinstellen ?

Andere Frage :

Bei welcher Hacc / Umre Organisation sollte man anmelden ? Welche ist vertrauenswürdig ?

ws

Diyanet

Mit der Organisation Diyanet habe ich ernsthafte Probleme wegen ihrer Geschichte als staatliche Religionsbehörde , aber khayr inscha Allah , danke trotzdem ,mit der Igmg habe ich weniger Probleme ,wobei mir ihre politische Ausrichtung auch nicht ganz gefällt .Das ist wieder typisch: Al Muwahid ,der Meckerheini deluxe

Ich bin leider sehr kritisch , was einige Organisationen angeht , wobei ich aber keine fanatische Meinung habe , sondern eine klassische & sunnitische

Also so viel ich weiß ist IGMG in der Hinsicht eine "Marke".

Also man selber gehört der Organisation ja nicht an wenn man mit denen fährt, aber Milli Görüs hat sich da schon weit gehen proffessionalisiert und spezialisiert...

Wegen Musik: Es ist von Vorteil, dabei auch türkisch zu können, weil man ja sons nix versteht^^

Oder wolltest du was auf deutsch. Ich glaub nich das ich sowas auf deutsch habe...

Esselam Bruder Muwahid,

alle islamischen Gemeinden sind Geschwister. Klar hat jeder seine Macken. Diese sind aber so klein, dass es sich nicht lohnt, sie zu erheben.

Ferner unterscheiden sich die Gemeinden nur in politischen Fragen. Im Gebet, Pilgerfahrt usw. sind sie alle gleich. Deshalb ist deine Meinung, Diyanet und Milli Görüs wären fraglich wegen der Pilgerfahrt, nur weil dir einige andere Sachen nicht gefallen, unhaltbar.

Zudem bitte ich noch einmal, negatives über andere Gruppen zu meiden. In dem anderen Thread hast du wieder die Salafiya angegriffen. Solange hier im Forum kein Salafi ist, der dazu antworten kann, ist das ungerecht.

Ich bitte alle um Verständnis. ;-)

"Die Muslime sind Geschwister."

Webmaster

Vielen Dank für dein Verständnis mein lieber Bruder.

Ich verstehe, dass einige Brüder dich richtig verärgert haben. Und ich bin ja auch deiner Meinung.

Aber ich bin auch der Meinung, dass heutzutage die Muslime nichts mehr brauchen als die Einheit.

Sunna, Shia, Türken, Araber.... wir müssen eine Einheit bilden.

• 2 Wochen später...

@ MekkaFan

ich würde dir auch auf jedenfall Bücher empfehlen. Falls du türkisch verstehst, dann würde ich dir das Buch (Peygamberimizin Dilinden Hac ve Umre / Mehmed Paksu) empfehlen.

Sonst gibt es auch intersannte Filme. Mekkafahrt - Hinter den Kulissen (von National Geografics) Super !!!!! Ist sehr schön gemacht.

Oder auch mal; Die große Reise

Mit wem du fährst, ist eigentlich egal. Man sollte die politischen Seiten nicht zur Kenntnis nehmen.

Und ich stimme Webmaster zu. Die Leute die negatives über andere Gruppierung schreiben, habe dann auch gleichzeitig "Giybet" gemacht. Gelästert!!!

Last es euch schmecken.

Vesselam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...