Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

Liebe Schwestern und Brüder,

Ich brauche jede Unterstützung,die ich kriegen kann.

Vielleicht werden mich einige nicht verstehen: Ich habe meinem Eltern bis jetzt noch nicht gesagt, dass ich zum Islam konvertiert bin. Obwohl das schon vor mehr als einem Jahr geschehen ist. Ich habe auch bis vor kurzem nicht viel getan für :Allah:. Er möge mir vergeben. Ich könnte Gründe dafür nennen, aber ich weiß, dass ich keine Enschuldigung habe. Also lasse ich das.

Vor kurzem habe ich einfach angefangen, im Internet über Islam zu recherchieren u.a. Elhamdulillah, mein Mann hat sofort mitgezogen und seitdem lernen wir Quran lesen und wir hören uns die deutsche Übersetzung an und lesen gleichzeitig auf türkisch mit oder umgekehrt, damit wir nichts falsch verstehen oder überhören.

Und seitdem weine ich immer, weil ich meine Eltern so liebe, und weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die sich überzeugen lassen. Papa ist im Vorstand einer Baptistischen Gemeinde, Mama ist voll mit Anti-islamischer Literatur und beide haben in Kasachstan schreckliche Erfahrungen mit angeblichen Moslems gemacht.

Von meinem Mann halten sie nicht viel, aber Papa akzeptiert ihn, elhamdülillah. Weil wir beide nichts hinkriegen, denken sie wir seien auf dem falschen Weg. Und dann ist auch noch mein Sohn geboren... mit einer Fehlbildung an der linken Hand...

...

:'( :'( :'(...

...

ich weiß nicht, sie denken betimmt, es sei eine Strafe... sie sprechen nicht viel darüber.

Heute nacht träumte ich wie mama mich fragte, ob ich jetzt velleicht moslem sei... und ich leugnete wieder! :heulen:

Und gerade habe ich den Konvertiertenthread gelesen,... Es hat mich sehr berührt... es ist so schön...

:3d:

Und ich denke, jetzt ist aber endlich Zeit! Mein weinen soll sich in ein Lachen wandeln und dann trage ich ohne ein schlechtes gefühl Hijab:ins:, nachdem ich mama erklärt habe, dass ich es so gerne will und auch freiwillig.

Als ich noch zu Hause war und meinen Mann kennengelernt hatte, seitdem sagen sie nur: "Hauptsache, du kommst nicht vom (christlichen) Glauben ab." Das ist nämlich ihr Leben. Es wird wie ein Schlag in ihr gesicht sein. Ich möchte aber nicht, dass das so sein wird.

:Allah: möge sie vorbereiten und auch mich. Sein Wohlgefallen ist mir wichtiger als das meiner Eltern.

Bitte macht Dua für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

liebe Schwester möge Allah dir beistehen.

 

ich habe eine Freundin, sie ist auch konvertiert.

Als Einzelkind ihrer Familie, haben sie es ihr auch sehr schwer gemacht.

 

Aber heute verstehen sie sich wieder besser.

 

Allah wird es richten :ins:

 

ich schließe dich in meine Gebete mit ein.

 

Und betrachte bitte, die Fehlbildung deines Kindes nicht als Strafe, solche Menschen betrachtet der Islam als "Allah´s Ayet". Deinen Eltern kannst du das auch so erklären, Allah bestraft die Menschen nicht im Voraus für etwas was sie noch nicht gemacht haben.(gilt für dein Sohn)

 

Möge Allah dir dein Weg ebnen.

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Liebe Schwester Alwina,

 

Möge Allah swt. beistehen.

 

Denk daran, dass viele konvertieten vor dir auch ähnliche Situation wie deine gehabt haben und trotzdem mit starke Wille und Iman, es geschafft haben diese Probleme zu bewältigen. Mit Gottes Hilfe wird alles einfach, glaub mir du wirst irgendwann mal drüber lachen.

 

Du musst dich auf deine Glaube konzentrieren um sie zu stärken durch viel Beten und Bittgebete, dann kommt alles von allein. :ins: nur dadurch kannst du den wahren Glück erreichen.

 

Denk auch dran, dass Allah swt. allein der Helfer und Versorger ist, dadurch erreicht du deine Unabhängigkeit auch von deinen Eltern.

Niemand wird dir am Jungstentag helfen oder retten auch deine Eltern nicht.

 

Die Fehlbildung deines Sohnes ist keine Strafe sondern eine Prüfung. Wenn ihr gläubig und geduldig bleibt und diesen Schicksaal akzeptiert, dann werdet ihr einen großen lohn von Allah swt. dafür bekommen. Allah prüft seine Diener, wenn er sie liebt.

 

Du musst auch Kontakt mit Muslime und besonders, die die gleiche Situation schon gehabt haben aufsuchen. Das bringt echt viel.

 

Allah swt. sei mit dir.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester, dir wurden schon so schöne Worte geschrieben, dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Allah möge die Willenskraft und Ausdauer geben. Da ich elh auch mit vielen konvertierten Geschwistern in nahem Kontakt stehe, kann ich dir dieses sagen: Besser man ist mit sich selbst im Reinen und klagt sich nicht ständig selber an, als dasss es zu einer Familienzwistigkeit kommt, was sich eh bald legen wird. Schlimmer als "Wir erkennen dich nicht mehr als Tochter an, möchten mit dir nichts zu tun haben" kann es nicht werden und diese Reaktion legt sich dann in den meisten Fällen auch mit der Zeit, wenn die Eltern sehen zu was für einer positiven Entwicklung die Entscheidung der Tochter bei sich selbst beigetragen hat. Bring es ihnen schonend aber selbstsicher bei, ins klappt es schon wie bei vielen anderen Geschiwstern auch :daumhoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah helfe dir Schwester. Eine sehr schwierige Situation aber jede Schwierigkeit hat auch Lösungen. Sei aber bitte sehr souverän und stark. Du musst nichts beweisen. Du schuldest niemanden eine Erklärung weil du Muslimin geworden bist. Wenn sie negativ eingestellt sind werden sie dir deine Beweise nie abkaufen. Beantworte ihre Fragen nur wenn sies auch wirklich Fragen um zu wissen.

Und wichtig ist:

 

Bleib einfach normal und schlicht. zeig denen dass du nicht ein "Anderer" geworden bist. Du bist immer noch die "Alte". Sie werden zuerst Angst haben dass du dich stark änderst. Zeig nicht dass du dich geändert hast. Wenns geht bitte nicht vor denen Beten oder so, denn sie werden es nicht verkraften können. Und vor allem auf keinen Fall auf die Idee kommen deine Name zu ändern oder so, wäre die grösste Fehler!

 

Sage nicht viel, verballere sie nicht mit Beweisen und Schöhnheitsgeschichten über Islam. Islam ist Wissenschaft und kein Tischdiskussionsthema Schwester. Zeige die Schöhnheit Islams, verkünde durch dein Verhalten.

 

Und wenn die "ernste" Fragen haben dann frag sie hier einfach, du wirst eine Antwort bekommen. :-)

 

Gott stehe dir bei.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was Schwester. Du sagtest du liest mit deinem Mann die Übersetzung des Koran und vergleichst diese mit der türkischen Übersetzung. Fehler! So kannst du den Koran nicht lernen, wenn schon falsch. Ich kann dir ein Haufen seriöse Bücher über den Islam und Koran empfehlen, aber den Koran lesen (bzw die Übersetzung) solltest du eventuell nebenbei tun. Es kommt demnächst eine neue Übersetzung des Koran mit viel Erklärung und Information. Das könnte man dir empfehlen aber es ist leider noch nicht raus. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...