Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

US-Atheisten wissen Bescheid

 

 

Atheisten in den USA wissen einer neuen Umfrage zufolge besser über die Weltreligionen Bescheid als praktizierende Christen. In der Erhebung des renommierten Demoskopie-Instituts Pew über religiöses Wissen schnitten ausgerechnet bekennende Atheisten am besten ab: Sie konnten im Durchschnitt 21 von 32 Fragen über Glaubensinhalte, Geschichte und Vertreter von Weltreligionen richtig beantworten. Protestanten wussten durchschnittlich nur 16 korrekte Antworten, Katholiken nur 14,7. Juden und Mormonen kamen im Schnitt auf 20,5 beziehungsweise 20,3 richtige Antworten.

 

Unter den US-Bürgern, deren große Mehrheit sich zum Christentum bekennt, wurden in der Umfrage deutliche Wissenslücken über die eigene Religion erkennbar. Insgesamt wussten nur 71 Prozent der Befragten, dass Jesus in Bethlehem geboren wurde. Nur 63 Prozent waren in der Lage, das Buch Genesis korrekt als erstes Buch der Bibel zu benennen. Für die Erhebung hatte das Pew-Institut insgesamt 3412 Erwachsene in den USA befragt.

quelle: N-TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus schliesst man, dass der größte Teil der Christen keine Praktizierenden sind. In Deutschland ist es nicht anders. Dadurch entstehen auch zum großen Teil die Integrationsprobleme, weil "Otto-Normale Christen" kaum Plan von ihrer Religion haben und auf gut deutsch gesagt eh drauf scheissen wenns drauf ankommt und wenn dann ein Muslim auftaucht, der sehr religiös und praktizierend ist, wird er als "Nicht integriert" bezeichnet.

 

Bedeckung der Frau, Alkohol, Geschlechtsverkehr vor der Ehe etc, gibts auch alles in der Bibel. Nur beachtet die Gesellschaft das nicht. Gleichzeitig wird hier auch in den Schulen die Darwin Theorie gelehrt, was ja mal sowieso ein Widerspruch zum Christentum ist. Das ganze System hier ist einfach nur lächerlich mehr kann ich dazu nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dir mal aufzählen, mit wieviel Religionen wir hier zusammenleben? Da hätte ich aber mühe heute noch fertig zuwerden um die alle raus zu suchen. Für mich zählt nicht wer in die Kirche geht. Das hat der Bush bestimmt auch gemacht; und ist er deshalb nun ein Christ? Viel wichtiger ist es doch, nach einem Grundsatz zu leben. Vor Gott sind alle Menschen gleich und danach leben die meisten Christen hier. Sonst wären nicht so viele andersgläubige hier. Deshalb ist auch Religion frei und nicht Zwang. Oder wie in meiner Signatur von Abdel-Samad. Und wem das Sytem hier nicht gefällt, der kann sich auch frei ein anderes suchen gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden.

 

Nur weil es diesen Grundsatz gibt, bedeutet es nicht, dass die meisten auch danach leben, das müsstest du genauso gut wissen wie ich. Natürlich ist mir bewusst dass wir hier mit vielen Religionen leben. Aber der Islam ist nun mal nicht willkommen weil er am unkompatibelsten mit den Sitten der Deutschen und mit ihrer Kultur ist. Denn der größte Teil der Gesellschaft bezeichnet sich zwar als Christ, lebt aber nicht danach und dadurch entstehen komplett neue Standards. Und viele dieser Standards ist einfach mit dem Islam nicht zu vereinbaren. Wäre die Gesellschaft aber frommer und hielte mehr an Ihrer Religion bzw. an die Bibel fest, gäbe es nicht solche Probleme.

 

Und zu den anderen Religionen. Wenn man Ausländer sagt, denkt man sofort an Türken und Araber. Niemand denkt an Russen, Polen, Japaner, Chinesen usw. Genauso ist das bei den Religionen in Deutschland auch. Wir leben zwar mit vielen Religionen, jedoch sticht der Islam am meisten ins Auge. Niemand hat ein Problem mit Hindus, Juden oder streng gläubigen Christen. Man kann hier als Muslim tun und lassen was man möchte, sobald du den Bart trägst, deine Frau ein Kopftuch hat und das ganze andere bekannte Zeug, ist man plötzlich doch nicht mehr integriert.

 

Das vor Gott alle gleich sind, gilt offiziell. Aber in der Gesellschaft zum großen Teil nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber erkläre mir mal bitte, in Namen welcher Religion zur Zeit Anschläge Weltweit ausgeführt werden. Der Juder, Christen oder Hindus? Wenn man zur Zeit die Arschkarte hat, muß man ja nicht auf Teufel komm raus, ausspielen. Wie sagte die US Armee nach dem Irakkrieg. Der Gegener war nicht unser Hauptproblem sondern das friendly fire. Dagegen hatten sie nämlich selbst kein Rezept entwickelt.

Und wenn hier alles nur streng gläubige Christen wohnen würden, wäre es besimmt hier nicht besser. Wenn ich auswandern würde in die USA, dann würde ich mir als erstes die Glaubensgemeinschaften da ansehen und die fundamentalistischen Gebiete schön meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es ja selber, dass im Namen des Islams die meisten Anschläge passieren. Warum soll dann der normale Muslim die Arschkarte ziehen, wenn doch die nich-Muslime eh wissen, dass der Islam das eigentlich nicht rechtfertigt. Stattdessen passiert genau das Gegenteil, aber immernoch unter dem Namen "Religionsfreiheit" lol

 

Ich erwarte nicht, dass Christen frommer werden sollen, jedoch erwarte ich, wenn es doch diese Religionsfreiheit gibt, dass wir nicht die Arschkarte ziehen, wenn wir versuchen zu praktizieren! Wenn Christen einen Plan von ihrer Bibel hätten, würde man Muslime weniger diskriminieren weil sie dann wüssten, dass es viele Gebote im Christentum gibt (siehe oben), die sich den Geboten im Islam ähneln. Nur interessiert sich die Gesellschaft nicht dafür. Sie arbeitet sogar gegen Sie. Deswegen habe ich auch als Beispiel erwähnt, dass in den Schulen immernoch die Evolutionstheorie von Darwin unterrichtet wird, wobei diese schon längst wiederlegt wurde. Aber das ist jetzt off-topic.

 

Kurz gesagt und wiederholt, Christen halten zu wenig an ihrer Religion fest und finden es deswegen komisch, wenn Muslime das gegenteil machen.

 

Man nehme einen türkischen Jungen, der hier geboren und aufgewachsen ist, sich als Muslim bezeichnet aber in Wahrheit kaum was damit zu tun hat. Geht mit seinen Freunden feiern, trinkt Alkohol, achtet nicht auf das was er isst. Hat ne Freundin, geht auch mal zu nem Schützenfest. Er hat sein Abitur und geht jetzt arbeiten.= Integriert!

 

Man nehme einen türkischen Jungen, der hier geboren und aufgewachsen ist, versucht den Islam bestmöglich zu praktizieren. Trinkt kein Alkohol, geht auch nicht feiern wenn man ihn dazu einlädt. Trinkt auch kein Alkohol und geht somit auch in keine kneipe. Hat keine Freundin weil seine Religion ihm das verbietet. Trägt einen Bart weil es Sunnah ist. Hat sein Abitur und findet keine Arbeit. = Nicht integriert!

 

Natürlich gibt es hier und da auch gute Fälle und Ausnahmen. Jedoch sind das, wie der Name schon sagt, Ausnahmen und nicht das, was die Gesellschaft spiegelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein untermieter ist Betriebswirt mit der Lizenz zum Flugzeugbau. Der trägt kein Kopftuch und hat auch keinen Bart und ist trotzdem seit acht Jahren arbeitslos. Dito ein Teil meiner anderen Freunde. Vieleicht wäre es schwerer mir Bart arbeit zu finden aber wir haben nicht mal welche für ohne Bart. Also Spekulation.

 

Kurz gesagt und wiederholt, Christen halten zu wenig an ihrer Religion fest und finden es deswegen komisch, wenn Muslime das gegenteil machen.

 

Warum wird dann gerade in Berlin, Köln, Hamburg, Lübeck eine Moschee gebaut? Und die sind nicht gerade klein geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur ein paar Städte, wenn Religionsfreiheit doch für ganz Deutschland gilt ? Ich kritisiere nicht Deutschland, ich kritisiere auch nicht die Bibel. Ich kritisiere nur Menschen, die so tun, als wären sie tolerant, die es aber in Wahrheit nicht sind. Ich persönlich musste das schon oft genug miterleben hier in Düsseldorf. Sry, dass ich hier geboren und aufgewachsen bin. Ausgesucht hab ich mir das schliesslich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit haben Muslime die Arschkarte gezogen. Das bezweifel ich auch nicht. Aber suche doch mal im Netz ein Forum oder Seite wie diese von Cemil. Du wirst dich wundern, was du da alles finden wirst.

Und ich kenne eine Menge merkwürdige Seiten. Nur so eine, wirst du nicht so schnell finden. Also immer alles auf die anderen schieben, gilt nicht. Und die Menschen werden nervös, weil einige den Text unten dadurch nicht eingehalten haben.

 

http://www.welt.de/politik/ausland/article9500423/Der-Islam-wird-als-Kultur-untergehen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub es mir, ich bin der letzte der immer auf andere schiebt. Ganz im Gegenteil, ich rede auch oft mit meinen Landsleuten oder Glaubensbrüdern, dass Muslime sich in vielen Fällen das Leben hier selbst erschweren. Und solange es Leute wie Pierre Vogel gibt, wird die Situation auch nicht besser. Ich find es einfach nur Schade, dass unschuldige Muslime auch die Arschkarte ziehen, wenn andere Idioten mit Wort Gottes unsinn treiben. Wenn wir Muslime wirklich Gottes Worte treu geblieben wären, würde man heute über Muslime was ganz anderes behaupten, das ist mir auch klar. Gleichzeitig sollte man aber auch wissen, dass es, auch wenn Muslime nichts angestellt haben, es trotzdem dazu kommt, dass man sie ablehnt. Das zeigt nun mal die Geschichte.

 

Mal abgesehen davon..

 

Wenn Abdel Samad sagt : "Weder wissenschaftlich noch kulturell sehen wir irgendwelche Beiträge aus der islamischen Welt, die der Menschheit zugutekämen."

 

dann hoffe ich für ihn, dass er weiss was für Wissenschaftliche Dokumente, was für Inventionen und Erfindungen der Westen damals von den Muslimen nicht nur abgeguckt, sondern auch gestohlen hat.

 

EDIT: Ich kenne bisher kein Forum das so gut ist wie Misawa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er redet von der heutigen Zeit. Natürlich gab es eine Hochzeit im Islam. Davon spricht er doch. Nur lebt der Orient immer noch davon. Und damals, da haben die Länder auch noch zusammengearbeitet und nicht gegeneinander. Es steht doch im Koran, sich Wissen anzueignen. Von wem auch immer, war früher egal. Heute leider nicht mehr. Gute Nacht, muß ins Bett. Gruß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom essen zurück und hatte ein Gespräch mit dem Inhaber. Er und sein Bruder haben eine erweiterte Pitzeria mit acht Angestellten. Da arbeiten alle Nationalitäten. Er selbst sagt, man kann hier sehr gut leben, wenn man sich an die Regeln hält. Und das muß man in jedem Land der Welt. Die meißten Muslime wollen einfach nur wie jeder andere auch, in frieden sein Leben nachgehen. Aber wenn er zum Beispiel ein Empfang hat, dann reicht er jedem Gast ein Glas Sekt zur Begrüßung. Ein Muslim kann das ablehnen, aber er als Gastgeber muß nach den hier geltenden Regeln ihm eins anbieten, da es ja nicht wissen kann, ob er nun gläubig ist oder nicht. In der Türkei soll es da ein Zwischenfall gegeben haben, das da bei einem Kunstevent mit Sektempfang vor der Tür gleich 30 Bewaffnete gekommen sind und alles kaputtgeschlagen haben. Dort gilt halt die Regel, mach sowas drinnen und nicht vor der Tür. Selbst die Polizei hat keinen festgenommen. Die Muslime sollen sich mal die Situation vorstellen, das sie als Christen in der Türkei leben würden und es gibt christliche Terrororganisationen. Dort sind jetzt schon Internetseiten gesperrt. ( Wußte ich nicht mal ) Und jetzt kommen die Christen auch noch und setzen Seiten ins Netz, wo sie die Abschaffung des Grundgesetzes der Türkei nach christlichem Vorbild fordern und machen das, was hier die Muslime machen. Was wäre da wohl los? Das wollen die Mulime hier aber nicht hören. In Deutschland kann man als Muslime von allem naschen, was im Koran verboten ist. Aber er hat selbst die Wahl. Hält er stand ist alles gut. Hält er nicht stand, ist nicht er daran Schuld sondern natürlich Deutschland und das System. Und das nun alle Deutschen einen Hass auf Muslime haben, kann er auch nicht nachvollziehen. Sein Haus ist immer voll. Die Frauen von den beiden, tragen Kopftuch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zu Jörg:

Sorry aber erkläre mir mal bitte, in Namen welcher Religion zur Zeit Anschläge Weltweit ausgeführt werden. Der Juder, Christen oder Hindus?

 

Weltweit werden noch immer die meisten Kriege im Namen der Christen (Georg Bush's Aussage: "Crusade" - "mehrere Millionen streng gläubiger Christen gibt es in den USA, ihnen verdankt George Bush seine Präsidentschaft" - Zitat aus: ARD Reportage:radikale Christen ) bzw. im Namen der Demokratie geführt, um die "unzivilisierten, barbarischen Völker" zu Befreien und ihnen die Demokratie zu schenken, wo das Volk wählt und die Gewählten dann tun und lassen was sie wollen...

 

Wer ist denn in den Irak und Afghanistan einmaschiert, hat davor schon jahrelange Sanktionen auf den Irak gelegt was den Tod EINER MILLION KINDER verursachte, die verhungerten....Wer unterstützt die BEsetzung Palästinas seit Jahrzehnten-Israel hat eine lang Tradition gegen Abkommen zu verstoßen - was tun UNO, etc... dagegen außer große Reden zu schwingen - gar nichts.

 

Und jetzt sag bitte nicht: das waren alles nur Reaktionen auf Gewalt die von der muslimischen Welt ausgegangen ist....Nein die Dinge die wir aus Afghanistan etc.. hören --- sind die Antwort auf die Verbrechen der westlichen Welt.....es ist ganz normal dass man sein Leben und seinen Besitz verteiditgt....aber plötzlich wird das Terrorist genannt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat davor schon jahrelange Sanktionen auf den Irak gelegt was den Tod EINER MILLION KINDER verursachte, die verhungerten....

 

Ah, und der nette Muslim Saddam, der ja auch unter den Sanktionen weiterhin Öl verkauft hat und das Geld dann dafür verwendet hat seine Paläste auszubauen, ist natürlich nicht Schuld. Im übriegen solltest du dir mal die Liste ansehen, die unter Sanktionen fallen. Da sind medizinische Produkte von ausgeschlossen. Man muß sie nur dann noch kaufen.

 

Im übrigen war der Irakkrieg eh Schwachsinn und Deutschland hat ja auch nicht mitgemacht. Nur komme mir nicht damit, das Saddam doch der Wohltäter war, da er ja immer nur wenige seines Volkes umgebracht hat um seine Macht zu erhalten. Oder es wurden von seinen Söhnen ja nicht alle Frauen gleichzeitig vergewaltigt.

 

Und wenn da doch der Krieg vorbei ist, warum brauchen die dann noch Sicherungspersonal? Legen die sich jetzt auf die Lauer um irgendwelche Iraker abzuschießen? Du solltest dir mal ansehen, von wem die Söldner da bezahlt werden. Das ist der Irakische Staat, der seine Politiker schützen will. Die in und ausländischen Firmen und die Diplomaten etc.

Oder wilst du mir jetzt erzählen, das die da einfach losgehen um den Irak auszurotten?

 

Und jetzt sag bitte nicht: das waren alles nur Reaktionen auf Gewalt die von der muslimischen Welt ausgegangen ist....Nein die Dinge die wir aus Afghanistan etc.. hören --- sind die Antwort auf die Verbrechen der westlichen Welt.....es ist ganz normal dass man sein Leben und seinen Besitz verteiditgt....aber plötzlich wird das Terrorist genannt?

 

Na dann erkläre mir mal bitte, was die USA vor dem 11/9 mit Afgahnistan zu tun hatten. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Nichts. Aber auch gar nichts. nicht mal auf Nachfrage der Nordalianz hin, hat man denen geholfen. Weil´s weder die USA, Frankreich noch Deutschland interessiert hat was Ahmed Shah Masud zu sagen hatte. Mit dem hättest du dich ja mal unterhalten können. Das würde ich mir gerne ansehen. Der hatte in Frankreich studiert und konnte auch englisch. Hättest dem ja mal vortragen können, wie böse die westliche Welt doch ist und wie lieb deine Taliban sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/11 war für Amerika nur ein Mittel zum Zweck. Wenn man scharfe recherschen macht, stellt man fest, dass da nicht mal ein Flugzeug ins WTC geflogen ist. Ausserdem haben mehrere Pyrotechniker und Sprengmeister belegt, dass solch ein Gebäude niemals so perfekt durch ein Flugzeugeinsturz stürzen kann. Es wurde bewiesen, dass überall im Gebäude Sprengsätze angelegt wurden, damit die beiden Tower Senkrecht auf den Boden fallen, ohne andere Gebäude zu zerstören. Alles geht dort im Arsch, aber zufälliger weise findet man zwischen dem ganzen getrümmer einen Pass von "Muhammed Atta" der unversehrt ist. Sorry aber wer so einen Schwachsinn glaubt ist blind.

 

Für das Pentagon gilt das gleiche. Da soll ein Flugzeug reingeflogen sein, aber das Loch was da entstand ergibt erstmal garkeinen Sinn. Danach fehlen die ganzen Wrackteile vom angeblichen Flugzeug, dass da reingeflogen sein soll. Sogar die USA hat diese Fakten in ihren Nachrichtensendern belegt. Viele Augenzeugen wurden bestochen um falsche Aussagen zu machen. Die, die es nicht taten, verloren ihren Posten/Job. Das sind keine Verschwörungstheorien, das sind Fakten.

 

Iraq ? Na da weiss wohl jedes Kind, dass es wegen dem Erdöl ist.

 

Palästina - Ein Land, dass den Palästinensern gehört und Israel will sich das greifen.

 

Afghanistan: Zu erst unterstützt Amerika die Afghanen mit Waffen, als sie einen Krieg gegen Russland führten. Danach führen Sie selber gegen dieses Land Krieg, um den angeblichen Schuldigen vom 9/11 "Osama Bin Laden" zu schnappen. Aber wo ist Bin Laden jetzt ? So viele Jahre vergangen und immernoch nicht gefunden ?

 

Moment, das ist doch die USA ? Die haben die fortschrittlichste Waffentechnologie der Welt !?

 

Mal abgesehen davon, war Osama Bin Laden früher selbst bei der CIA. Leute verarscht euch nicht selber indem ihr den Westen einen Heiligenschein gibt und immer so tut, als wären die Muslime jedesmal an irgendetwas schuld. Damit rechtfertigt sich der Westen nämlich jedesmal die Terrorisierung islamischer Länder. Wenn die USA Nuklearwaffen haben darf, dann darf ein anderes Land solche Waffen auch haben. Du bist der Khalif der Welt, dass du über jeden urteilen kannst.

 

Ich rechtfertige nicht die Taliban, nicht Mossad und auch nicht Hamas. Aber bedenkt, dass diese Organisationen nicht aus jugs und tollerei entstanden. Was würdest du machen, wenn du in einem Land lebst und plötzlich die Juden deine Kinder ermorden ? Dann hören sie auch nicht damit auf und die ganze beschissene Welt guckt einfach nur zu, wie mehr Juden deine Kinder und deine Mitmenschen umbringen ? Das ist zwar kein Grund, um auch selber andere unschuldige zu töten, aber es ist pflicht, sich zu wehren. Das gilt für jedes Land.

 

Ach ja, was haben denn die friedlichen Leute von der türkischen Hilfsorganisation IHH angestellt, als sie beim Transport mit ihrem Boot von den israelischen Soldaten angeschossen wurden ?

 

Moment, waren jetzt wieder wir muslime an irgendwas Schuld ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man scharfe recherschen macht, stellt man fest, dass da nicht mal ein Flugzeug ins WTC geflogen ist. Ausserdem haben mehrere Pyrotechniker und Sprengmeister belegt, dass solch ein Gebäude niemals so perfekt durch ein Flugzeugeinsturz stürzen kann. Es wurde bewiesen, dass überall im Gebäude Sprengsätze angelegt wurden, damit die beiden Tower Senkrecht auf den Boden fallen, ohne andere Gebäude zu zerstören. Alles geht dort im Arsch, aber zufälliger weise findet man zwischen dem ganzen getrümmer einen Pass von "Muhammed Atta" der unversehrt ist. Sorry aber wer so einen Schwachsinn glaubt ist blind.

 

Interessant. Quellen? Sprengmeister? Ich habe im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo ein Sprengmeister genau das Gegenteil ausgesagt hat. Dazu muß man sich nur die Baupläne mal ansehen. Die Verschwörungstheorien, sind meist von Leuten gemacht worden, die nicht mal wissen wierum man einen Hammer hält. Die Böden sind bei dieser Konstruktion nur in den Stahlträgern eingehängt. Wenn die Verbindungen über 600 Grad warm werden, dann verbiegen die sich durch das Gewicht und können den nicht mehr standhalten. Die hatten aber so an die 1000 Grad aus zu halten. Also kommt der erste Flour runter. Dann der nächste und nächste und so weiter. Zum Schluß braucht man nicht mal mehr Hitze, da das Gewicht so groß ist, das die Aufhänger schon von alleine nachgeben. Und der Rest fällt in sich zusammen. Und eines ist sicher, das kein Geheimniss sicher ist. Also warum hat denn von den vielen hunderten, die daran hätten arbeiten müssen, nicht schon mal ausgepackt. Der wäre jetzt mehrfacher Milliadär. Da kannst du aber jegliche Bestechung gleich vergessen. Keine Flugzeugteile gefunden? Schon mal bemerkt, das Alumineum brennbar ist. Deine sogenanten fakten, kommen aus der Verschwörerszene. Es gibt keine wirklichen. Weder so noch so.

 

 

 

Sprengsätze angelegt wurden und dann auch noch bewiesen? Wieviel Jahre haben denn die Sprengmeister daran heimlich gearbeitet, da sie ja nur am Wochenenden arbeiten hätten können und dann noch Kilometerlange Kabel versteckt? Du weist doch gar nicht wovon du da schreibst.

 

Pass gefunden. Das gerücht hat aber schon einen Bart. Zeig mir mal bitte eine, nur eine brauchbare Quelle. Da wird es doch sicherlich ein Bild von geben, oder?

 

Und ist doch eh egal, wenn sich jemand dahinstellt und sagt, habe ich gemacht.

 

Denn Rest hatten wir hier schon im Forum.

 

Und das irgend welche Menschen etwas machen im Namen ihrer Religion,

dafür kann ja nicht der Einzelne etwas. Siehe Terry Jones.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unterhaltung wird kein Ende haben Jörg, da wir 2 verschiedene Sichtweisen vertreten. Ich könnte mich jetzt wieder zu deinem letzten Beitrag äussern aber ich verliere langsam die Lust. Du fragst ja nach beweisen, aber die beweise die man gelifert hat sind sowas von lächerlich und dahergeholt. Jeder Mensch weiss was die USA für ein Land ist, das kann man nicht mit ein paar lächerlichen dingen übertünchen. Das Fernsehen ist für mich kein Beweis. Reportagen ebenfalls nicht. Da du hier schon länger aktiv im Forum bist, müsstest du eigentlich wissen was für einen Müll man im Fernsehen erzählt. Also ich bitte dich.

 

Wie dem auch sei, das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Danke für die Unterhaltung. GRuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jörg

 

Ich weiß nicht, irgendwie scheinst du bei deinen Islam-Infos einiges durcheinander gebracht zu haben...

 

Du hast nun auf viele meiner Beiträge Kommentare geschrieben, und denkst ich sympathisiere mit Sadam? Einer der sein eigenes Volk unterdrück und zig Menschen ermordert hat? Einer der immer gegen die Anhänger des rechten Glaubens mit Gewalt vorgegangen ist? Der unsere Brüder und Schwestern gefoltert und getötet hat?

 

Jörg, irgendetwas bringst du da gehörig durcheinander...

 

ich erzähle vom Irakkrieg und der Unterdrückung unserer GEschwister dort (natürlich schon in der Zeit Sadams) -ich meine damit das Volk, die Muslime dort, nicht Sadam - und du erzählst mir ich will Sadam verteidigen?

 

Ach ja und ich empfehle dir die Interviews mit Micheal Scheuer dem ehemaligen CIA-Chef der Bin-Laden-Einheit.

 

Es gibt zahlreiche Interviews auf YouTube, auch lange ausführliche.

 

Darin sagt er ganz klar und ohne Umschweife, dass der Krieg in Afghanistan geplant war, nämlich mit Oktober 2001. Das Treiben dort war ihnen nämlich schon seit den 90er Jahren bekannt, genau wie Osama bin Laden. Denkst du Osama bin Laden ist dem Westen erst sei 9/11 bekannt? Hör dir die Interviews an - er war der Chef dieser Einheit. Sie wussten schon in den 90ern über ihn bescheid und beobachteten kritisch wie er immer mehr Symphatisanten gewann...

 

 

Al-Qaida (jetziger Name) hatte (später) viele Warnungen abgegeben zu einem Gegenschlag auszuholen, wenn das Morden in Palästina und im Irak (mit welchen Mittel auch immer - siehe Sanktionen) nicht aufhöre --> sprich: als Reaktion, um sie vom Abschlachten der Muslime abzubringen. Al-Qaida ist Amerika nur zuvor gekommen...aber bevor du wieder sagst: stimmt nicht was ist denn das für ein Quatsch - sieh dir die VIdeos an - es gibt viele...

 

Ach ja : und er berichtet auch davon, wie die CIA damals Osama bin Laden unterstützen wollten (gegen die Sowjet Union) - und dieser ablehnte. Michael Scheuer sagte, dass sie mehere Male versuchten im Hilfe anzubieten, und dass sie (CIA) darüber froh gewesen wären - doch er lehnte dies immer strikt ab....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umm Amara, was soll ich da jetzt schreiben? Wenn die Armee geht, ob nun aus Afghanistan oder aus dem Irak, schreinen die einen, wir lassen sie im stich und die anderen jubeln. Bleiben sie, ist der Irak besetzt und die anderen Jubel. Sind aber beide Seiten Muslime. Und schreibe bitte nicht, das alle wollen das sie gehen. Ich kenne zwei Iraker und etwa einhundertfünfzig Afghanen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jörg

 

ich verstehe was du meinst. Nur ich versuche es ganz der Wahrheit entsprechend zu sagen:

 

Bei uns im Islam gibt es nicht so etwas wie: die Mehrheit entscheidet...denn, und das kannst sicher auch du bestätigen, die Mehrheit kann auch voll daneben liegen...so ein Souverän gibt es bei uns im Islam nicht...

 

Im Islam gibt es nur das Wort unserer Schöpfers, Allahs. Dem Schöpfer der Himmel und der Erde und Allem was zwischen ihnen ist...Er (Gepriesen und Erhaben ist Er) kennt seine Geschöpfe am Besten und weiß was Gut und was Schlecht für sie ist. IHM dienen wir und ER besitzt das ALLEINIGE URTEIL über alle Dinge.

 

WIr stellen ALLAHS Wort über jedes Andere.

 

Deswegen muss es der Wunsch jedes wahrhaftigen Muslims sein, mit Allahs Shari'ah regiert zu werden. Wie kann ich Muslim sein und sagen ich glaube an alles was im Quran und in der Sunnah steht und dann sage ich : nein das will ich nicht....

 

Entweder ich bin überzeugt dass es das Wort meines Schöpfers ist und folglich auch, dass dies nur gut sein kann ....oder ich glaube das eben nicht..

 

Deswegen egal was die einen oder anderen sagen. Wir sind Muslime, es ist unser Recht (in unseren Ländern) mit Allahs GEsetz regiert zu werden. Und wenn dann arabische Marionetten daherkommen (siehe alle derzeitigen Herrscher der muslimischen WElt) dann müssen die genau so abgesetzt werden, wie die Amerikaner vertrieben werden - bis mit Allahs Gesetz regiert wird....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ich bin überzeugt dass es das Wort meines Schöpfers ist und folglich auch, dass dies nur gut sein kann ....oder ich glaube das eben nicht..

 

Genau das meinte ich im Bezug auf das eigentliche Thema. Wenn man in Deutschland voll und ganz seine Religion ausleben möchte, wie "Umm Amaara" es erwähnt, so wird man als "nicht integriert" bezeichnet aber auch gleichzeitig daran behindert seine Religion voll und ganz auszuleben.

 

Und deswegen erwähnte ich auch, dass halt die Christen ihre Religion nicht so ernst nehmen wie wir und es deswegen dazu kommt, dass sie den Islam kritisieren, obwohl vieles gleiche auch in der Bibel steht (wovon man ja keine Ahnung hat weil man die Religion eh nicht ernst nimmt.)

 

Also ganz ehrlich, Integration hin und her, ich bin eigentlich der Meinung, dass kein wahrhaftiger Muslim in Deutschland die Religion voll und ganz ausleben kann, wenn er gleichzeitig im Auge des deutschen Volkes (man nehme immer die Mehrheit) als "INTEGRIERT" bezeichnet werden möchte. Der Muslim muss immer auf einige Sachen verzichten, wenn er sich integrieren will. Sei es sachen, die in der Regel vacip oder sunnah sind. Daraus kann man eigentlich schliessen, dass dieses Land eigentlich nicht der Ort für einen Muslim ist der sehr viel Wert auf seine Religion gibt (So sollte jeder Muslim sein). Aber man darf auch von Muslimen nicht erwarten, dass sie jetzt deswegen auswandern sollen, wenn sie doch hier geboren und aufgewachsen sind, die Sprache sich angeeignet haben, sich hier gebildet und hier ihre Familie gegründet haben.

 

Ja und wie soll man das lösen ?

 

Ganz einfach, man kann auch friedlich NEBENEINANDER leben.

 

The Ottoman Empire - Best example!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wie soll man das lösen ?

 

Ganz einfach, man kann auch friedlich NEBENEINANDER leben.

 

Dem kann ich beistimmen. Das hatte ich aber schon vor dreißig Jahen gelöst. Ich bin damals in ein Ausländerviertel gezogen. Neben mir zwei Afghanen und über mir quer durch die Muslimische Welt. Aber da gab es auch noch keine Gewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...