Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Taliban-Kämpfer haben im nordafghanischen Einsatzgebiet der Bundeswehr nach offiziellen Angaben ein unverheiratetes Liebespaar öffentlich gesteinigt. Der Gouverneur der Provinz Kundus, Mohammad Omar, sagte, die Aufständischen hätten zunächst eine Erklärung verlesen. Dann hätten sie die Frau und den Mann vor den versammelten Dorfbewohnern zu Tode gesteinigt.

 

http://nachrichten.t-online.de/taliban-steinigen-liebespaar-in-kundus/id_42546562/index

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebespaar in Afghanistan? Sowas gibt es? Fakt ist dass dort sofort geheiratet wird.

Mit solchen Headlines (Liebespaar) wird zuerst das positive in den Sinn verankert (so wie Valentinstag) und dann im gleichen Satz etwas schockierendes wie "steinigen, töten". Also ich weiß nicht so recht, diese Presseagenturen und ihre Nachrichtenlieferanten (Interessenvertretungen, Geheimdienste, Krieg, Propaganda, Politik, Waffenverkäufe...). Ich bin kein Fan von Taliban, muss aber auch gestehen dass ich sogut wie nichts über sie weiß. Eins weiß ich aber mit Gewissheit: Sie haben keine Nachrichtendienste und wir haben sie Millionenfach, und ich weiß dass "wir" etas wollen was "die anderen" nicht haben sollen.

 

Hast Du das mitbekommen? Vor kurzem haben Geologen festgestellt (zumindestens erfahren wir es erst jetzt) dass Afghanistan ein Land voller Gold ist? Sagt Dir Eldorado was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit Afgahanen in einem Haus gelebt. Und natürlich gab es in Afghanistan auch Liebespaare. Das war ein ganz normales Land, wie überall. Auch im Iran, soll alles so sein wie hier, laut meinem iranischem Freund. Du darfst dich nur nicht erwischen lassen. Und das sagt nicht, das er kein gläubiger Mensch ist. Die harte Auslegung des Korans, kamm erst mit den Taliban. Und die sind ja nicht alle Afghanen, sondern kommen aus der ganzen Welt.

 

Schon lange vor dem Einmarsch der Koalition, hatten die Nordalianz mit Fotos und Filmen auf die Situation in Afghanistan aufmerksam gemacht aber es interessierte eben keinen. Erschießungen auf offener Strasse und in Stadien. Verbot von Musik Etc. http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanische_Musik

 

Deshalb ist es ja auch immer verwunderlich, das wenn es um die Taliban geht, es einige immer als die Muslime sehen. Die anderen sind auch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afghanistan ist seit Jahrzehnten in einem Dauerkriegstzustand. Da gibts kein (Valentisday-) Liebespaare die ins Kino gehen, eben wie hier bei uns.

In ihrer Kultur gibs kein "verlieben", dort wird verheiratet und fertig ist.

Man sollte die ohne die genaueren Umstände zu kennen, nicht viel auf die art von NAchrichten geben. Der Iran ist kein guter Vergleich, da gänzlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebespaare die ins Kino gehen? Ne da herrscht noch das Patrichat. Da wird verheiratet und fertig? Ein hoch auf die Kultur. Nannte man bei uns eine arrangierte Ehe. Haben wir abgeschaft. Und weil es das in der Kultur nicht gibt, kann es da auch keine Liebespaare geben? Wäre aber die erste Kultur, wo es so was im RL nicht gibt.

 

Man sollte die ohne die genaueren Umstände zu kennen, nicht viel auf die art von Nachrichten geben. Da stimme ich mit überein.

 

Habe ich gerade im anderen Forum gelesen. Von einem Mädchen zitat: mir is das egal was männer machen ich mach es nicht weils verboten is oder nicht gut für mich halt is

 

e basta leider leider übt die gesellschaft einen mehr als schlechten einfluss hier auf einen aus

ich hatte diese freiheiten nicht - aber lebe immer noch und das besser als die frauen die alle freiheiten hatten..

 

gleicheberechtigung is schwachsinn eine frau ist ganz anders erschaffen

hat andere bedürfnisse.. das is nur vom westen eingetrichtert

 

man sieht ja was dabei rauskommt Zitat Ende

 

Ja, ja, die böse Freiheit und Gleichberechtigung. Auch die muß man lernen.

 

Nachtrag: Der Sohn von Wahed ist jetzt bei der Polizei und die Tochter seines Bruders Sharif ist Lehrerin. Keiner der es nicht weiß würde sehen, das sie Afghanen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ich bin definitiv kein Anhänger der Taliban noch Sympathisant ,

aber Ausspruch Jörgs ist ein Aufruf zum Sittenverfall islamischer Werte .

 

Iran & Afghanistan zu vergleichen ist ähnlich , als würde man Birnen mit Weintrauben vergleichen , also Sunni vs. Shia .

 

Harte Auslegung erst durch die Taliban ? Lol , die Taliban sind Anhänger der Hanafi Rechtsschule , sondern erst durch das wahhabitische Terrornetzwerke der Qaida kam es zur Radikalisierung .

 

Dann scheint jmd. kein tatsachenorientiertes oder kulturhistorisches Kenntnisse zu besitzen , die Taliban wurden an der Dar ul-'Ulum Deoband Universität geschult , welche auch viele der pakistanischen Ulama ausgebildet wurden.

 

Weiterhin sollte man grundsätzlich nicht alles glauben , was einem erzählt wird , sondern selbst recherieren , dass es zuviele

Shujukh -i Google gibt & zuviele selbsternannte

Islamexperten sowie fundamentalistische Interessenlobbys , die ihre meinungen im Internet veröffentlichen ohne Quellenangabe & Literaturhinweise.

 

Ganz sicher hat es sehr viele Dinge & Schandtaten gegeben in Afghanistan durch die taliban , aber auch die Us- amerikanischen Soldaten haben genauso viel Blut an den Händen wie die Taliban & diese ekelhafte & eurozentrische Sichtweise : "Wir sind die Guten" zur Lachnummer erniedrigt.Abu Ghraib , Kundus , usw.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Dar_ul-Ulum_Deoband

http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Ausspruch Jörgs ist ein Aufruf zum Sittenverfall islamischer Werte

Das ist nun aber nicht mein Sinn und Zweck meines schreibens hier. Ich schreibe nur meine Sicht der der Dinge hier und ich hoffe, die ist neutral. Wenn man versucht neutral zu sein, bekommt man von beiden Seiten die Ohrfeigen und kann dadurch wieder gerade stehen ;) . Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Kein Krieg ist heilig.

 

Harte Auslegung erst durch die Taliban ? Lol , die Taliban sind Anhänger der Hanafi Rechtsschule , sondern erst durch das wahhabitische Terrornetzwerke der Qaida kam es zur Radikalisierung.Dann scheint jmd. kein tatsachenorientiertes oder kulturhistorisches Kenntnisse zu besitzen , die Taliban wurden an der Dar ul-'Ulum Deoband Universität geschult , welche auch viele der pakistanischen Ulama ausgebildet wurden.

 

Alle? Ich glaube, da gibt es welche darunter, die wissen nicht mal was eine Schule ist und wenn es um Politik geht, dann vergessen viele ihre gute Schule.

 

Wenn ich nach Rawa gehe, sind alles Fundamentalisten. Auch die von den deutschen untersützten Gruppen.

http://www.rawa.org/index.php

 

Also man kann im grunde nur was falsch machen.

 

Um so mehr ich lese und um so mehr ich verstehe, um so verwirrter werde ich.

 

Nachtrag: Ich lese manchmal mehrfach, da vertstehe ich auch mehr. Hoffe ich immer.

 

eurozentrische Sichtweise, Kundus. Die Deutschen schreiben, sie haben Zivilisten getötet. Mohammad Omar dazu, wenn das alles Zivilisten waren, warum lagen dann bei dem Tankwagen so viele verbrannte Kalaschnikows und Panzerfäuste rum. Und ich habe die Fotos gesehen, wenn die nicht gefakt waren, hatte er damit Recht. Also wem soll ich nun Glauben? Meiner Regierung oder dem Gouverneur der Provinz Kundus, Mohammad Omar?

Zitat: Ob und wie viele zivile Opfer zu beklagen seien, konnte der Gouverneur nicht sagen, "aber die Deutschen haben die volle Unterstützung der Bevölkerung. Bei uns sind keine Beschwerden über zivile Opfer eingegangen, wie das sonst in solchen Fällen üblich ist." Augenzeugen hätten berichtet, es seien 60 bewaffnete Taliban vor Ort gewesen und 15 bis 20 weitere Personen. "Aber nachts um halb drei traut sich in dieser Gegend, die über vier Kilometer vom nächsten Dorf entfernt ist, kein normaler Zivilist auf die Straße", sagte Omar. Wer sich bei den Tanklastern aufgehalten habe, müsse kriminell oder Unterstützer der Taliban gewesen sein. Zitat Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .. ein schönes Thema. Hatte letztens eine kleine Diskussion mit einen darüber. Man versucht immer alles zu verallgemeinern finde ich. Die Taliban so, wie sie jetzt ist mit ihrer Radikalisierung, ist für mich unduldbar. Aber es gibt auch Widerstandskämpfer unter ihnen, die eben keine andere Absicht haben, als gegen die Besatzung zu kämpfen zu wollen und geraten denn in diese falsche Bahn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Afterline,

 

wenn meinst du nun mit Besatzern? Die Alleirten oder die Taliban? :zwinker: Das ist immer der Punkt, wo man eben nichts genaues weiß. Wenn die Alliierten gehen, kommen die Taliban wieder und natürlich bekommt der Westen dann die Schuld. Aber kein deutscher oder sonstwer, lässt sich gerne da erschießen. Gehen die Alliierten nicht, sind sie wieder von den Anderen die Besatzer.

 

Hier mal ein Video von Afghanistan. War mal ein modernes Land wie die Türkei oder der Libanon vor dem Krieg. Nur wissen das die meisten nicht mal mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Video etwas angesehen ...

 

Jaa ... aber meinst du nicht, dass erst durch den Westen die Taliban mehr zugenommen hat? Welcher Jugendliche möchte eine Waffe in der Hand haben als zur Schule zu gehen. Nur Jugendliche die sehen, aha, mein Land ist in Gefahr. Sicher war dies damals auch, habe mit einem Afghanen drüber gesprochen, wie ihm als ein kleines Kind eine Waffe ins Gesicht gerichtet wurde von der Taliban. Oder Frauen, die es halt nicht einfach hatten. Aber das Volk will die doch eh nicht, die Bevölkerung mag die Taliban doch schon längst nicht mehr. Statt dieser Bevölkerung zuhelfen, indem man ihre Bundeswehr und Polizisten usw unterstützt, damit sie gegen die Taliban kämpfen können ... aber nein ..

 

Ich mein, ich versteh das, wenn man mir sagt, dass die Taliban viele unterdrücken. Aber dafür bezahlen müssen nicht die Zivilisten. Ganz bestimmt nicht. Als ich mal mit jemandem drüber sprach meinte er dann, dass zivile Opfer unvermeidlich seien. Dann fragte ich ihn nach dem Grund er meinte, weil nicht auf den Gesichtern der Taliban stehe, dass er einer wäre. Wie will man dann diese bekämpfen wenn man nicht mal weißt, wer sie sind?

 

Wenn sie sehen, dass eine "Befreiung" durch den Westen kommt, dann schließen sich auch die Gutgläubigen mit der Taliban zusammen. Ob dann die Menschen von der Taliban unterdrückt oder vom Westen erschossen werden ... was passiert, ist das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Taliban haben nicht zugenommen. Ganz im Gegenteil. Sie operieren nicht mehr im offenem Kampf, sondern gehen über in die Gorilla Taktik. Die Taliban machen sich aber die Politik des Patrichats zunutze. Ich hatte gerade einen Film gesehen, da wurden zwei deutsche nach Pakistan geschickt. Bruder und Schwester. Beide 17 Jahre alt. Du glaubst gar nicht, wie schnell der Junge seiner Schwester alle schweren Aufgaben überlassen hat, nachdem er schnell gelernt hat, das man es dort als richtig empfindet. Ich dachte ich spinne. Und das war kein Muslim,

aber ein Macho.

 

Zur Zeit operieren die Taliban aus der Zivilbevölkerung heraus. Du kannst Tagsüber nicht unterscheiden, ob es ein Taliban oder ein normaler Bauer ist. Auch wenn sie Waffen tragen, heißt das noch lange nicht, das er Taliban ist, da es in der Kultur liegt, das alle Männer dort Kämpfer sind und Waffen zur Ausstatung gehören. Deshalb auch die Zivielen Opfer. Aber im Nachhinein, kann noch nicht einmal zwischen Zivilisten und Taliban unterschieden werden, da sie eben keine Uniform mehr tragen. Und dann werden alle als Zivilsten deklariert, da sie ja dafür Geld bekommen. Zur Zeit sind es 1500€ für einen getötesten. Für einen Afghanen eine Menge Geld.

 

Im offenen Kamf, hätten die Taliban keine Chance.

 

Nun aber wieder die andere Seite die sagt, das die Gruppen die die Alliierten unterstützen, auch Fundamentalisten sind, auch wenn sich schon vieles geändert hat. Siehe die Vorwürfe des Wahlbetrugs und die Korruption. Karsai nimmt auch seine Frau nie mit auf Staatsbesuche mit dem Hinweiß, das wäre nichts für sie.

 

Also zu sagen, so und so ist das, würde ich nicht machen und können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Karsai nimmt auch seine Frau nie mit auf Staatsbesuche mit dem Hinweiß, das wäre nichts für sie.

 

 

 

Tut Ahmedinedschad meines Wissens ja auch nicht.

 

Will ich auch gar nicht verteidigen, aber ich bin da anderer Meinung, undzwar dass es heftiger zugeht als damals. Die Taliban wird bestärkt, vorallem der Hass ist gestiegen. Und .. verstehen kann ich diese Leute sehr gut. Denn der Krieg soll ja angeblich für den Schutz der Menschen dienen, stattdessen schadet man der Zivilbevölkerung, weil man nicht direkt gegen die Taliban kämpfen kann. Die Gründe hast du ja genannt. Ich finde, das muss man sich einmal vorstellen. Man will die Zivilbevölkerung eigentlich unterstützen, aber unterstützt wird indirekt die Taliban.

 

Außerdem sieht mans ja ... der Einsatz der Bundeswehr ist 8 Jahre her, was ist passiert? Nichts.

 

Und generell bleibe ich bei meiner Meinung; egal, wodrum es geht. Sterben Unschuldige? Dann ist das mit gar nichts rechtzufertigen.

 

Man will die Schwester vor ihrem Bruder retten, erschießt sie aber.

 

Den Afghanern mal Selbstbestimmungsrecht geben, statt ihnen die ganze Zeit zu sagen, was sie zu tun hätten. Zumal die afghanische Nation eine sehr stolze ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir den Bericht von Umm Amaara an. Da hast du eine ganz bestimmte Abgrenzung. Die Ungäubigen und ihre Unterstützer sind der Feind.

 

Die Alleiirten haben es da nicht so einfach. Die Muslime sind nicht der Feind.

 

Irgendjemanden zu töten, ist ja immer das letzte Mittel.

Zivilisten zu töten sowiso und auch das beste Mittel, wie du schon geschrieben hast, für die Taliban. Da werden dann sofort in Deutschland die Rückzugsdebatten aus Afghanistan angeheitzt.

 

Wenn du mir versichen kannst, das wenn die Alleiirten aus Afghanistan abgezogen sind, es keine Massenerschießungen in Stadien und Straßengräben statfinden. Keine Unterdrückung, Zwangsheirat und Ausbeutung der Fauen gibt, da das die afghanische Regierung alleine hin bekommt, bin ich und ganz Deutschland sofort für einen Rückzug. Die USA wollen schon lange weg. Haben aber auch immer wieder verschoben.

 

Du kannst das jetzt drehen wie du willst. Geht das in die Hose, ist der Westen und sind die Ungläbigen eh Schuld. So oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat man das denn schonmal versucht? Da sind wenige für Zwangsheirat und Unterdrückung. Statt so viel Gelder für den Bundeswehreinsatz zu investieren und alle Verdächtigen (no problem wenns auch Unschuldige sind) abzuknallen, sich auf die afghanische Bundeswehr und die Ausbildung der Polizisten konzentrieren.

 

Und falls das in die Hose gehen sollte, wird sich die Bevölkerung die Bomben der "Fremden" dennoch nicht zurückwünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt zu diesem Thema, jetzt ganz generell beobachtet; ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, dass wir uns generell in allen Dingen einmischen müssen. Ich mein, Unterdrückung gibt es überall. In Afrika werden auch Mädchen verstümmelt. In China gibt es auch etliche unmenschliche Vorfälle. Wieso Afghanistan? Der Westen selbst hat gestern durch die Kolonialisierung zig Menschen vernichtet und heute tut er, als hätte er die Menschenrechte erfunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland hat noch einen Kriegsschock aus dem zweitem Weltkrieg. Die wolltewn ja gar nicht Kämpfen, sondern nur ausbilden und aufbauen. Die haben 1 1/2 Jahr eine Schule gebaut und Brunnen gebohrt und als alles fertig war, sind die taliban gekommen und haben alles abgebrannt und den Lehrer erschossen. War eine Jungen und Mädchenschule. Also wie kann ich etwas aufbauen, den Lehrer und der Bevölkerung Mut machen, sie damit dann auch einer Gefahr aussetze, wenn ich nicht bereit bin sie auch zu verteidigen? Die Soldaten sind ja abends wieder schön in ihr Camp gefahren.

 

Und das war der erste Vorfall, wo man plötzlich merkte, so einfach ist das nicht.

 

http://www.youtube.com/watch?v=bpFgC68n3cA fünf Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zweiter Teil. War mir gestern schon zu spät.

ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, dass wir uns generell in allen Dingen einmischen müssen.

 

Da hat man aber auch andersrum keine Wahl. Wenn die Taliban zurückkehren sollten, kommt wieder eine große Flüchtlingswelle auf die Welt zu und gerade die islamischen Staaten, fürchten sich davor, da sie wieder Fundamentalistisches Gedankengut mitbringt. Siehe Nikab Verbot Syrien.

 

http://www.google.de/search?hl=de&&sa=X&ei=tjhyTOW0AeSTOLr32LAL&ved=0CCEQvwUoAQ&q=Afghanen+fl%C3%BCchtlinge&spell=1

 

Und was mich dan Nervt und nicht nur mich sondern auch andere Muslime hier, das sind dann die verträumten Ansichten einiger hier geborener nachkommen, die glauben sie kennen ihre Kultur, obwohl sich diese in ihrem Land schon längst weiterentwickelt hat. Oder auch nicht. Das gilt genauso für deutsche, die nach dem zweitem Weltkrieg ausgewandert waren.

 

Zitat:

vor 3 Monaten i love taliban

 

hahahah ihr dreckigen lügner ihr ungläubigen seit schuld warum unser; land in solche lage ist ja klar ihr tötet zivillisten und gibt den taliban dafür die schuld hahah alleeee muslime kennen die wahrheit

 

ich trage auch eine burka und ich liebe es zu tagen Zitat Ende.

Hat eine schöne Webseite, ist 17 und kommt laut ihrem Profil aus Afghanistan.

http://www.youtube.com/user/missafghano0o

 

Wenn sie wirklich da leben würde, könnte sie nicht lesen und schreiben, schon gar nicht deutsch und auch bestimmt nicht an einem Pc sitzen und eine Webseite betreiben, da sie andere Aufgaben hätte.

 

Aber die Taliban hochhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte ich noch was gefunden. Und ich kenne zig Afgahnen, die so denken. Obwohl schon viele wieder nach Kabul gegangen sind um dem Land zu dienen, wohl auch Geld zu machen, haben immer noch viel Angst hier abgeschoben zu werden. Wenn man da noch schreibt, wie böse doch die deutschen in Afghanistan sind, macht man ihre Lage nicht besser. Es gibt über 86000 Legale hier. Illegal sind es weit mehr als 100000.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,161915,00.html

 

http://www.afghan-german.de/d/Abschiebung/Abschiebungen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon :)

 

Also, das ganze mit vollem Magen jetzt.

 

"Also wie kann ich etwas aufbauen, den Lehrer und der Bevölkerung Mut machen, sie damit dann auch einer Gefahr aussetze, wenn ich nicht bereit bin sie auch zu verteidigen?"

 

Verteidigen ja, aber keine Verdächtigen einfach ohne sich sicher zu sein erschießen. Da hat man mal eine Vermutung, dass im Dorf sich Taliban aufhalten könnten und schon bombadiert man das ganze Dorf. So schafft man sich doch eher Feinde als Freunde. Und Verteidigung nenn ich das auch nicht.

 

Meinst du, wenn man einen Verdächtigen hat und er sagt, er wäre kein Taliban, dass man ihn dann freilässt? Wo bleibt die Gerechtigkeit? Die Rechte der Kinder dieser Väter? 2009 wurden 8 Kinder einer Familie ermordert. Sie wurden alle aus den Betten geholt und erschossen. Und diese waren sicherlich nicht die Taliban.

 

Man sagt ja, wir müssen das Volk beschützen. Aber dies erfolgt nicht durch Bomben, nein! Mehr Entwicklungshilfe wäre angebracht. Aber der Westen gibt 14 mal mehr für den Einsatz aus als für Entwicklungshilfe. Zumal die auch nicht strategisch abläuft.

 

Man will zwar für Demokratie schaffen, aber diese geht nun mal nicht durch Maschinengewähren.

 

Ich hab mir den ersten Teil des Filmes angesehen (für den Rest hatte ich noch keine Zeit), da wird zum Beispiel gesagt, dass der Krieg aufgrund des 9/11 und Bin Laden ist. Wobei es keinen einzigen Beweis dafür gibt, dass es Bin Laden war. Und sich selbst vor der Taliban in Afghanistan zu verteidigen ist ebenfalls ein schwaches Argument, weil, wer Deutschland oder USA angreifen möchte, der tut das aus dem jeweiligen Land, nicht aus Afghanistan. Außerdem müsste die USA nach diesem Argument auch Deutschland angreifen, weil einer der Attentäter des 9/11 (offizielle Angaben) Mohammad Atta war. Ein junger Mann, der in Deutschland lebte und studierte.

 

 

"Da hat man aber auch andersrum keine Wahl. "

 

Wenn ich sehe, meine Familie wird vor meinen Augen getötet und ich obendrauf auch naiv bin, schließe ich mich der Taliban an. Es ist blöd ... aber wir sehen, durch den Einsatz haben wir nichts erreicht. Wieso sollte der Krieg weitergehen? Die Mehrheit der Afghanen sind gegen die Taliban, gegen ihren Regime. Wenn sie doch in der Lage wären, sich auf etwas besseres zu konzentrieren, aber sie sind verwickelt in einem Krieg.

 

Ich mein, die erlauben sich ja auch nicht Deutschland anzugreifen, weil hier mal was ungerechtes passiert. Hätten sie das Recht dazu? Nein. Das wäre eine Sache der Deutschen. Genauso wie ihr Regime eine Sache ihrer ist. Zumal sie das überwinden könnten, hätten sie die Möglichkeiten dazu. Aber ihr Land wird von Tag zu Tag schlimmer.

 

 

"hahahah ihr dreckigen lügner ihr ungläubigen seit schuld warum unser; land in solche lage ist ja klar ihr tötet zivillisten und gibt den taliban dafür die schuld hahah alleeee muslime kennen die wahrheit"

 

Yeahh ... :) Ich find sowas grausam. Ich versuche mich in die Lage solcher Menschen hineinzuversetzen, kann es nachvollziehen, sie sehen, alle Kriege werden zufälligerweise gegen islamische Staaten geführt und sie fühlen sich als Opfer, weil sie Muslime sind. Deshalb glaube ich kommen die immer mit "Ungläubigen" an. Die bösen bösen Ungläubigen. Man ist für Differenzierung wenn man selbst betroffen ist, jedoch verallgemeinert man wieder selbst.

 

Das Profil ... etwas .. radikal. Eigentlich kenne ich meine Religion nicht so, nein wirklich nicht. Aber es ist in Deutschland schon so eine komische Bewegung, die sowas wie die Taliban rechtfertigen können. Und ich finde, sry, dass da der Einsatz der Bundeswehr eine Rolle spielt. :(

 

 

"Wenn sie wirklich da leben würde, könnte sie nicht lesen und schreiben, schon gar nicht deutsch und auch bestimmt nicht an einem Pc sitzen und eine Webseite betreiben, da sie andere Aufgaben hätte.

 

Aber die Taliban hochhalten. "

 

Ja, ich kann deine Aufregung verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich wundert, bin ich aber auch erst bei dieser Disk drauf gekommen, das ich nicht einen Afghanen kenne, der von dort geflüchtet ist und so urteilt wie andere aus anderen Ländern. Und Hamburg hat den größten Anteil. Weder die wegen des russischem Krieges noch den wegen der Taliban geflüchteten. Ich spreche zwar weder Paschtu noch Farsi, aber ich bekomme es übersetzt. Und das sind wirklich nette Leute. Ohne Tee, kommst du da nicht weg. Na ja, das Essen auf dem Boden mit zwei großen Blechen mit Reis und Zutaten mit der Hand zuessen, ist nicht jedermanns Sache, aber es schmekt.

 

Um wirklich eine Meinung sich bilden zu können, sollte man diese Millionen Flüchtlinge auch mal fragen. Ich kenne eine Menge Foren, aber ich habe selten welche in einem gesehen. Schon gar nicht in einm fundamentalistischem. Und wenn mal ein Blog, dann von Jugendlichen, die ihr Land noch nie gesehen haben.

 

Und natütlich geht es nicht einfach irgendwelche Menschen zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, um eine wirkliche Meinung wär das gut. Wobei wo dus schreibst, kenn ich nur zwei Afghanen. Ausm Internet.

 

Der eine ist das Kind damals, dem eine Waffe gerichtet wurde und der andere ist zutiefst traurig darüber, sich das ganze ansehen zu müssen. Er wohnt da.

 

Aber welche, die für die Taliban oder für die westlichen Bundeswehr sind, kenne ich auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...