Jörg Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Also ich kenne wie gesagt eine Menge. Die sind hier durchgeschleust worden. Wenn sie Glück hatten, hatten sie einen Zettel mit Anlauftellen für einige Länder. Meist auch Afghanen. Und da ist keiner gegen die USA oder der Bundeswehr. Schon gar nicht diejenigen, die wegen der Taliban geflohen sind. Ich will jetzt nicht sagen das es sie nicht gibt, aber ich kenne eben keinen. Nur was einen Sorgen kann ist, wenn die Taliban weg sind, ist die Nordalianz nachher auch nicht viel besser. http://www.proasyl.de/fileadmin/proasyl/fm_redakteure/Archiv/Flyer/2001/afghanistan_01.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Geschrieben 24. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2010 Habe mich heute noch mal unterhalten, warum so viele Zivilisten in die Schussbahn geraten. Erstens mal, gehen die Taliban nach dem radikal-orthodoxen Islam ( Wahabiten ) aus. Also nicht wie AlMuwahid es dagestellt hat nach der Hanafi Rechtsschule. Und das wird noch gewürzt mit dem Paschtunwali. Wobei dem Paschtunwali mehr Gewicht beigelegt wird. Zitat: (Melmeistia) ist nicht nur bloße Gastfreundschaft, sondern ist eine Frage der Ehre. Dem Gast (auch Feind) zu dienen und zu schützen, ist eine Angelegenheit der Ehre. Zitat Ende Also hat man keine Wahl, auch dem Feind Unterschlupf zu gewähren. Es sei denn, man ist weg. Auch die deutschen müssen sich dem beugen. Siehe die Ausgleichszahlungen für gefallene ,,Zivilisten". Badal (Tausch): Um Blutrache zu vermeiden, werden Geld oder eine Tochter bzw. eine Frau an die Opferfamilie übergeben. Im grunde geht es nicht um Religion sondern um Macht. Aber die Religion wird gerne benutzt um die massen zu bewegen. Siehe den Russisch afghanischen Krieg. Da kommt ein Kommunist an die Macht, der die moderne Stadt auch auf das Land übertragen will. Dafür werden erst mal alle Großgrundbesitzer enteignet und das Land an die bearbeitenen Bauern übergeben. Dumm nur, das die enteigneten Stammesführer und auch noch geistige Berater sind. Nun kommt die Stimme des Korans ins Spiel, die da sagt, wer reich oder arm ist , bestimmt Allah allein und nicht die Kommunisten. ( Übersetzt, ich will mein Land zurück ) Nun werden die Kommunisten als Ungläubige deklariert und die rufen die UDSSR um Hilfe. Und schon hat man den Salat. Dann kommen die Amis und die haben Angst, das die Russen durchmaschieren und die Ölfelder in den Nachbarländern bedrohen könnten. Afghanistan ist strategisch wichtig. Hat es keiner ist gut, aber wenn da eine Großmacht drinnen ist, will man sie wieder raus haben. Also werden Gelder an Pakistan gezahlt und das nicht wenig. Die wiederum holen sich unter anderem die Fundamentalisten und senden sie natürlich aus rein religiösen Gründen nach Afghanistan. Fundamentalisten sind immer gut, besonders wenn sie nicht im eigenen Land sind die eine Regierung hat die strickt Religion vom Staat trennt. Die Russen sind raus und ein Bürgerkrieg beginnt, den die von den anderen islamischen Staaten unterstützten Taliban Gewinnen. Geht mal alle nach Afghanistan, das ist besser für uns. Dann ist Ruhe, da es keinen mehr interessiert was die Taliban machen, nicht mal als die Nordalianz über Massoud Bilder und Videos über deren Vorgehensweise in die Welt bringt. Hauptsache die UDSSR ist da raus. Nun kommt eine Gruppe, die tritt einem schlafenden Bären voll vor`s Schienbein. Der findet das gar nicht gut und stellt den Taliban die Wahl, entweder die Guppe ausliefern, oder sie wird geholt. Auch erinnert man sich plötzlich an die schlimmen Bilder und Videos und schließt einen Packt mit der Nordalianz. Der Rest ist noch am laufen. Das ganze hat dann noch den Ruf der Muslime in der Welt beschädigt, obwohl Religion damit am wenigsten zu tun hatte. Überall auf der Welt gehen plötzlich Bomben hoch, weil man ja angeblich nicht den richtigen Glauben hat und keiner ist mehr wirklich sicher. Auch oder erst recht nicht die Muslime. Die Kämpfen plötzlich an zwei Fronten. Einmal um ihren guten Ruf wieder herzustellen und dann noch gegen die Fundamentalisten. Und wie hatte das noch mal angefangen. Da wollte einer die Moderne auf das Land bringen. Schade das ich die Sure nicht mehr weiß. Ging irgendwie so, Sinngemäß: Tausend Wege führen in die Hölle, die meisten fangen mit einem guten Vorsatz an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Wenn ich nach Rawa gehe, sind alles Fundamentalisten. Auch die von den deutschen untersützten Gruppen. http://www.rawa.org/index.php Eine grob fahrlässige Verallgemeinerung ! Habe mich heute noch mal unterhalten, warum so viele Zivilisten in die Schussbahn geraten. Erstens mal, gehen die Taliban nach dem radikal-orthodoxen Islam ( Wahabiten ) aus. Also nicht wie AlMuwahid es dagestellt hat nach der Hanafi Rechtsschule. Und das wird noch gewürzt mit dem Paschtunwali. Auch diese Behauptung zeigt , dass man sich wikipedia.de Zitaten bedient ,ohne auf sie zu verweisen . Wikipedia.de gilt seit mindestens 3 Jahren nicht mehr seriös , investigativ , objektiv & tatsachenorientiert . Zur Behauptung dem Pashtunwali , so gibt es mehrere Aussagen der hanafitischen Ulama (Rechtsgelehrten ) in Afghanistan dagegen , dass das Paschtunwali in sehr vielen Dingen dem Islam widerspricht . Mullah Ali al Qari ra widerlegte in mehreren Artikeln das Paschtunwali . nach dem radikal-orthodoxen Islam Da zeigt sich des Geisteskind der Kritik , drei Dinge , die rein vom Defintionsrahmen nicht zusammenpassen : 1. Radikal , .2. Orthodox , 3. Islam , Und diese Verballhornung in der Verbindung zum Wahhabismus , das zeigt wiederum , dass man ein Sammelsurium von Mutmassungen zusammenschustert wird , die aus den Quellen der christlichen Denkweise auf den Islam schöpft . (Melmeistia) ist nicht nur bloße Gastfreundschaft, sondern ist eine Frage der Ehre. Dem Gast (auch Feind) zu dienen und zu schützen, ist eine Angelegenheit der Ehre. Da wird wiederum an das Gebot der christlichen Nächstenliebe appelliert, welches das Gebot "Melmeistia" nur bedingt hergibt. Auch die deutschen müssen sich dem beugen. Siehe die Ausgleichszahlungen für gefallene ,,Zivilisten". Laut selbst ehemaliger US amerikanischer Soldaten sind in Afghanistan mehr als 15.000 Zivilisten durch "friendly Fire " umgekommen . Die Anführungszeichen ("Zivilisten")zeigt ein Mangel an Pietät & Humanität , was vergleichbar ist mit dem Stillschweigen der Soldaten , welche an der Bombadierung in Kundus teilgenommen haben & freigesprochen worden sind (indem man weniger als das Badal anbietet , um sich aus den Gewissensbissen freizukaufen ) Badal (Tausch): Um Blutrache zu vermeiden, werden Geld oder eine Tochter bzw. eine Frau an die Opferfamilie übergeben. Diese Form wurde schon von den afghanischen Kommunisten angeprangert , wobei sie die islamische Prinzipien der Zahlung des Blutgeldes & dieses Hinzufügen von "eine Tochter bzw. eine Frau an die Opferfamilie übergeben" , soll dadurch herabwürdigt werden. Im grunde geht es nicht um Religion sondern um Macht. Aber die Religion wird gerne benutzt um die massen zu bewegen. Siehe den Russisch afghanischen Krieg. Stimmt , denn die Seidenstrasse ist von geostrategischer & ökonomischer Priorität gemäss der Us-amerikanischen Doktrin der Pax Americana : „In der Ausübung unserer Führerschaft werden wir die Werte, Entscheidungen und Interessen unserer Freunde und Partner respektieren. Aber wir sind bereit, allein zu handeln, wenn es unsere eigenen Interessen und unsere einzigartigen Verantwortungen erfordern.“ – Studie zur National Security Strategy der USA „Die USA verlangen das Recht auf einen Präventivkrieg, sie drehen das "Recht auf Verteidigung" um in "das Recht auf Selbst-Verteidigung durch präventives Handeln."“ – Dorothee Sölle Auch wenn es in typisch- politische Floskeln eingepackt wird , so muss jeder US Präsident drei Dinge immer im Blickwinkel haben : 1. Freier Zugang zur Rohstoffen , 2. Freihandelzone , 3. freier Kapitalfluss , Blöd ist nur , an sich dann doch noch einige "Fanatiker" es wagen , diese Doktrin in Frage zu stellen http://www.whitehouse.gov/sites/default/files/rss_viewer/national_security_strategy.pdf Da kommt ein Kommunist an die Macht, der die moderne Stadt auch auf das Land übertragen will. Dafür werden erst mal alle Großgrundbesitzer enteignet und das Land an die bearbeitenen Bauern übergeben. Dumm nur, das die enteigneten Stammesführer und auch noch geistige Berater sind. Nun kommt die Stimme des Korans ins Spiel, die da sagt, wer reich oder arm ist , bestimmt Allah allein und nicht die Kommunisten. ( Übersetzt, ich will mein Land zurück ) Nun werden die Kommunisten als Ungläubige deklariert und die rufen die UDSSR um Hilfe. Und schon hat man den Salat. Blöd , dass die Kommunisten es nicht mal selbst geschafft haben mit den Enteigneten "fertig zu werden" , weil Diebstahl von Eigentum im Islam noch Wiedervergeltung ruft . Nun werden die Kommunisten als Ungläubige deklariert Vergessen wir drei entscheidende Aussagen nicht , welche von den Kommunisten stammen : 1. "Religion ist Opium fürs Volk ( Karl Marx )" 2. "Ich bin der Feind Gottes ( Mao Tse Tung )" 3. "Jede Religion , welche dem kommunistischen Manifest widerspricht , ist Sklaverei " ( Aussage eines ehemaligen Kommunisten , namens Roger Garaudy ) Vergessen wir nicht , die kommunistischen Schandtaten in der ehemaligen UDSSR wie auch in Afghanistan , in denen Madrassen ,Moscheen & islamische Bibliotheken in Brand gesteckt wurden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 AlMuwahid, du hast nix verstanden. Schon mal was von Sarkasmus gehört? Meine Quellen beruhen nicht nur auf Wikipedia, sonst hättest du bemerkt, das die sich selbst wiedersprechen. Im übriegen hast du selbst deinen Text als Quelle Wikipedia weiter oben angegeben und nun ist Wikipedia schon seit drei Jahren nicht mehr gut genug? Nach deiner Auffasung gehen die Taliban nach der Dar ul-Ulum Deoband. Bekannter Kopf der daraus entstand ist Sami Ul-Haq und der lehrt an der Haqqania. Und die sind bestimmt besser in ihrer Auslegung als die Wahabiten? Du solltest dich auch mal mit Menschen auseinandersetzen. Nicht nur Bücher können einem Geschichten erzählen. Bei uns gibt es zwei Afghanen, die werden von allem nur die Politiker genannt. Aber da du ja, laut deinem Profil einer der Redakteure bei multikulti1.de bist, machst du das ja jeden Tag. Wer von denen bist du denn? Mitarbeiter: Swientek, Sebastian;Rakowski, Bernd; Frick, Tanja; Chefredaktion: Dr. Emmanuel Sarides und der kennt keinen Muslim in seiner Manschaft. Du kannst dich drauf verlassen, ich kloppfe die Leute mit denen ich schreibe, spreche vorher ab. Und auch ihre Aussagen. Das Internet ist groß. Ganz nach dem Motto hier. Erst lesen dann überlegen und dann schreiben. Habe ich bei Wikipedia gelernt. Nur mal so. Bei Rawa kann man einfach die Worte Nordallianz und Fundamentalisten Googeln und hat zig Treffer. http://www.rawa.org/sep11-02_de.htm http://www.rawa-deutschland.de/start/content/interview-mit-der-rawa-aktivistin-zoya-berlin-15062008 Ob das stimmt, kann man heute aber noch nicht beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 AlMuwahid, du hast nix verstanden. Schon mal was von Sarkasmus gehört? Ach so , tut mir leid , dass Du Dich hinter dem Begriff "Sarkasmus " verstecken musst & anderen die Unfähigkeit des Verstehens unterjubeln musst. Sarkasmus : :daumrunter: Mitarbeiter: Swientek, Sebastian;Rakowski, Bernd; Frick, Tanja; Chefredaktion: Dr. Emmanuel Sarides und der kennt keinen Muslim in seiner Manschaft. Ach ja , mein Profil ....tststs ...seit einem Jahr wurde es gerade aktualisiert .. Nur mal so. Bei Rawa kann man einfach die Worte Nordallianz und Fundamentalisten Googeln und hat zig Treffer. Rawa : Kommunistische Revolutionäre , denn auf der Seite Rawa steht der folgende Satz : Revolutionaere Vereinigung der Frauen Afghanistans (RAWA) Mit den folgenden Kommunisten Phrasen , werden wieder einmal Menschen in die Irre geführt : Nein zu Al-Kaida, Nein zu den Taliban, Nein zur „Nord-Allianz“! Lang lebe eine freies, demokratisches und bluehendes Afghanistan! Sieg im entscheidenden Krieg gegen Fundamentalismus und fuer Demokratie der afghanischen Frauen bis zum Ende! Lang lebe die internationale Solidaritaet gegen den Fundamentalistischen Terror! Jörg nicht nur , dass Du ein äußerst rudimentäres Geschichtsbewussentsein zu haben , aber auch die dadurch stattfindende Ideologisierungskampagne , die Du hier unter dem Deckmantel der Frauenrechte fährst ist eine Selbstentlarvung . Klingt sehr nach den gestürzten Kommunisten in Afghanistan ,hier einige weitere Zitate aus der RAWA HP : 1. Denn diese können auf ihre Regierungen Druck ausüben, die Afghanistan-Politik zu ändern, das heißt, die Unterstützung fundamentalistischer Gruppen zu beenden und stattdessen auf demokratische Stimmen zu setzen. Ohne den Druck der Menschen wird sich nichts ändern – damit sind sowohl die Menschen in Afghanistan als auch in den westlichen Ländern gemeint. Klingt sehr "Eliminierung unerwünschter Personen ",oder ? 2. Rawa zählt verschiedene Gruppen unter den Taliban zusammen : Der bei den Präsidentschaftswahlen 2004 hinter Hamid Karzai auf den dritten Platz gewählte Oppositionspolitiker war ein Warlord und Anführer der Hizb-e-Wahdatn-Milizen in der Zeit des afghanischen Bürgerkriegs von 1992 bis 1996. Rawa steht in Kooperation mit der Postkommunistischen Partei "Die Linke " http://www.rawa.org/rawa/2008/09/22/mahlzeit-mit-einem-m-rder-haji-mohammad-mohaqeq-auf-deutschland-besuch.html 3. Frauenrechtlerin Zoya fordert Truppenabzug , den Rawa selbst als gefährlich hält : http://www.rawa.org/rawa/2008/09/22/truppen-raus-die-afghanische-frauenrechtlerin-zoya.html Hier eine Seite , welche die Behauptung RAWAs widerlegt : http://dailyrace.wordpress.com/2010/03/08/angeblicher-einsatz-fur-verbesserung-der-frauenrechte-in-afghanistan-ist-nur-westliche-kriegspropaganda/ Malwieder , was zum Schmunzeln ( Burka fürs Handy ?) : http://radikalekonvertiten.wordpress.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Eine Selbstentlarvung? Na ja. Revolutionaere Vereinigung der Frauen Afghanistans (RAWA) Mit den folgenden Kommunisten Phrasen , werden wieder einmal Menschen in die Irre geführt Na was hier ganz normanl ist, ist wo anders revolutionär. Es gilt dabei der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Auch fundamentalistische Ansichten können eine Sichtweise wiedergeben. Nur wenn sie reine Propaganda sind, kann man da gar nichts draus entnehmen. Und Rawa nun mit den Kommunisten in Verbindung zu bringen, halte ich für gewagt. Kommunissmus und Demokratie vertragen sich nicht so gut. 3. Frauenrechtlerin Zoya fordert Truppenabzug , den Rawa selbst als gefährlich hält : Ja stimmt, halte ich in der Situation auch für gefährlich. Selbst Rawa befürchtet dann einen Bürgerkrieg. Nur muß man auch ihre Ansicht beleuchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.