shadow Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo, ich habe einen Kumpel der Muslim ist. Er macht alles was ich auch schon so gehört hab, er ißt kein Schweineflleisch, er hält sich streng an Ramadan, er betet täglich usw. usw. Aber bei jeder Feierlichkeit trinkt er Alkohol. Jetzt hab ich noch einen Arbeitskollegen aus Algerien der mir neulich sagte das Alkohol absolut haram ist. Was stimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ja Alkohol zum Trinkzweck ist Haram. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadow Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Gibt es noch einen anderen Zweck? :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Zum Reinigen kann man es benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 die verwendungsgebiete von alkohol (nicht als genussmittel): - medizin (als desinfektionsmittel/antiseptikum) - putzmittel - parfüm - brennstoff (spiritus) das fällt mir so spontan ein:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadow Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Und was passiert meinem Kumpel jetzt, wenn er ab und zu Alkohol trinkt? Ist er ein richtiger Muslim oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Wenn man eine Sünde begeht ist man immer noch Muslim. Aber "ab un zu" ist auch tabu... auch wenn er es nur ab un zu macht begeht er eine Sünde. Er hat dann mit den konsequenzen zu rechnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 "richtig"er muslim - hm - er ist ein muslim. wenn er sich natürlich zum islam bekennt, sprich: er glaubt, dass Allah der einzige schöpfer und dass Muhammad Sein gesandter und diener ist - so ist er ein muslim, nur halt ein muslim, der sündigt. er verstößt nämlich gegen die regeln - dafür muss er dann mit entsprechenden "auflagen" rechnen drücken wir es mal exemplarisch und weniger "plastisch" aus: es ist wie, wenn mal als bürger des landes x gegen das bgb verstößt (wir gehen mal von einem demokratischen land aus, um uns die sache zu vereinfachen ) - was passiert nun mit diesem "gesetzesbrecher"? nun, er wird von der justiz mit sanktionen bestraft; unterschiedlich je nach maß. richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ista Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 richtig ! :biggt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mammaalick Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Diejenigen, die sich an Allahs Statt Helfer nehmen, sind einer Spinne zu vergleichen, die sich ein Haus gemacht hat. Das schwächste Haus (das man sich denken kann) ist gewiß das Haus der Spinne. Wenn sie (es) nur wüßten! 42 Allah weiß, was das sein mag, wozu sie beten, statt zu ihm. Er ist der Mächtige und Weise. 43 Das sind die Gleichnisse, die wir den Menschen prägen. Nur die Wissenden verstehen sie. 44 Allah hat Himmel und Erde wirklich (und wahrhaftig) geschaffen. Darin liegt ein Zeichen für diejenigen, die glauben. 45 Verlies, was dir von der Schrift (als Offenbarung) eingegeben worden ist! Und verrichte das Gebet (salaat)! Das Gebet verbietet (zu tun), was abscheulich und verwerflich ist. Aber Allahs zu gedenken bedeutet (noch) mehr. Und Allah weiß, was ihr tut der Quran macht es deutlich ,dass wer sein Gebet richtig macht wird sich von alle Verbote fernhalten. Es sind sogar keine Verbote sondern eine Rechtleitung. Möge ihn Allah gegen seine Ego helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.