Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakaatuh....

 

ich hab letztens eine Seite gefunden die gut recherchierte Artikel herausbringt, welche mit einigen Lügen der Medien aufräumt.

 

(zum Sternartikel - siehe voriges Thema - haben sie auch etwas geschrieben).

 

Ich habe auf der Seite etwas herumgestöbert und diesen interessanten Artikel gefunden. Wie schon kurz beschrieben, wird mit Beweisen ein Einblick in die dubiosen Drogengeschäfte der USA in Afghanistan gegeben.

 

Die Medien wollen uns ja ständig verkaufen, dass die Amerikaner dort den Drogenanbau bekämpfen wollen, obwohl mir dies schon immer etwas komisch vorgekommen ist. (weil ich irgendwo auch einmal gelesen hatte, dass der Drogenanbau im Afghanistan seit dem Einmarsch der USA stark und stetig angestiegen ist.)

Lest es euch durch - wirklich sehr informativ.

http://ansarulhaqq.wordpress.com/2010/07/28/drogenbaron-usa/

 

Eure Umm Amaara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„9 christliche Missionare wurde von den Taliban bei ihrer Missionierung entlarvt und dafür bestraft.

Zabihullah Mujahed, ein Sprecher der Taliban berichtete, dass eine Patrouille der Taliban eine Gruppe Ausländer vorfanden. Es stellte sich heraus, dass es christliche Missionare waren, und darum getötet wurden. Bei ihnen wurden Bibeln in der lokalen Sprache gefunden. Nur ein Afghane aus dieser Gruppe wurde verschont, da er Muslim war. Er wurde festgenommen und anschließend frei gelassen.“

 

http://ansarulhaqq.wordpress.com/2010/08/08/spionierende-missionare-hingerichtet/

 

Tolle Seite, wo feiger Mord abgefeiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

Assalamu aleikum,

 

 

Hast du das Video auch gesehen?

 

Die Missionare kommen mit den internationalen Truppen nach Afghanistan, um unsere Geschwister - wenn sie sie erst niedergebombt und verhungern haben lassen - dann zum Christentum zu "überreden". Das Abwendigmachen von unserem Din fällt unter der Shariah ganz klar in diese Kategorie. Das ist bei den großen Mufassiruun wie zum Beispiel Ibn Kathiir ganz einfach nachzulesen. (auf der Seite www.tafsir.com, gibts den Tafsir von Ibn Kathirr auf Englisch zum Download)

 

Ich möchte an den Vers in Surah Baqarah erinnern:

 

"...und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verführung ist schlimmer als Töten!Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig."

"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verführung mehr gibt und die Religion Allahs ist." (Surah Baqarah 191 - 193)

 

Im Tafsir Ibn Kathiir heißt es dazu:

"Eure Energien müssen dafür genutzt werden sie zu bekämpfen so wie sie ihre Energie dazu nutzen euch zu bekämpfen, und sie von den Orten zu vertreiben, von denen sie euch vertrieben haben, als Gesetz der Gleichheit in der Bestrafung.

 

Schirk ist schlimmer als Töten:

Weil der Dschihaad das Töten und Vergießen des Blutes eines Menschen beeinhaltet, zeigt Allah auf, dass diese Menschen Unglauben an Allah begehen, Ihm Partner (in der Anbetung) beigesellen, von Seinem Weg abhalten, - und dies ist ein viel größeres Übel und viel katastrophaler als das Töten. Abu Malik kommentierte den Vers

 

[وَالْفِتْنَةُ أَشَدُّ مِنَ الْقَتْلِ]

 

(Und Fitnah ist schlimmer als das Töten) Damit ist gemeint, "was ihr (Ungläubigen) begeht ist viel schlimmer als Töten."

Abu Al-`Aliyah, Mujahid, Sa`id bin Jubayr, `Ikrimah, Al-Hasan, Qatadah, Ad-Dahhak and Ar-Rabi` bin Anas sagten über den Vers:

 

[وَالْفِتْنَةُ أَشَدُّ مِنَ الْقَتْلِ]

 

(Und Fitnah ist schlimmer als das Töten) "Schirk (Polytheismus) ist schlimmer als das Töten.'' Tafsir Ende

 

wir dürfen nicht unseren persönlichen Neigungen folgen sondern wir müssen Allahs Urteil akzeptieren ohne Abneigung in unseren Herzen.

 

Die Strafe für das Abwendigmachen von Allahs Diin ist ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten die mit den Truppen zusammen, versteht ichs. Wenn sie unabhängig sind, weiß ich nicht, inwiefern das richtig sein soll. (Meiner Meinung nach muss Bekämpfung nicht immer Töten heißen, wenn sie missionieren, können sie auch auf einer anderen Art und Weise bekämpft werden)

 

Und darf ich generell meine Meinung sagen? Ich bin sehr sehr vorsichtig was solchen Seiten angehen. Es sind dort Verlinkungen zu ahlu-sunnah.com und diewahrereligion.de angegeben, was schon reicht, dass ich vorsichtig sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

:bism:

Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakaatuh,...

 

1.) Ich bin eigentlich gar nicht darauf eingegangen ob sie mit den Truppen zusammen arbeiten oder nicht (obwohl diese Sache auch ganz klar bewiesen ist - wenn man den Artikel fertig liest und den Quellen nachgeht so erfährt man, dass der eine Arzt ja schon des Landes verwiesen wurde und dann durch die Besatzung wieder einreisen konnte - außerdem können sie erst durch den Schutz der Besatzer überhaupt missionieren)

 

Aber nehmen wir an sie arbeiten nicht mit den Truppen zusammen. (Und das war es auf das ich eingegangen bin) Dazu habe ich dann den Quranvers gepostet und den dazugehörigen Tafsiir von Ibn Kathir. "Verführung ist schlimmer als Töten" - und "Kämpft gegen sie bis es keine Verführung mehr gibt und die Religion Allahs ist". Diese Verse sind ziemlich klar --und glasklar werden sie mit dem dazugehörigen Tafsir.

 

Sie verführen Allahs Diener zum Unglauben - sie wollen die Leute von Allahs Weg abhalten. Diese Aya trifft auf sie zu egal ob sie mit den Truppen arbeiten oder nicht, egal ob sie Waffen tragen oder nicht. Sie wollen die Muslime zum Christentum bekehren.

 

2.) Aus dem Vers geht auch klar hervor, dass damit das Kämpfen mit der Waffe gemeint ist. Ibn Kathir verwendet sogar ganz klar das Wort töten.

 

3.) Die Strafe für das Abwendigmachen von Allahs Diin ist ganz klar ! Wie kommt ihr darauf dass ein Muslim durch Da'wah, von Allahs Weg abwendig macht?

 

Siehe, die Religion bei Allah ist der Islam. (Ali Imran:19)

 

und

 

Wer eine andere Religion als den Islam will, sie soll von ihm nicht Alangenommen werden, und im Jenseits wird er verloren sein. (Ali Imran: 84-85)

Der Muslim ruft ja zu Allahs Weg auf, und zu Allah und zu Jannah und zur Errettung vor der ewigen Bestrafung im Höllenfeuer. Während der Kafir zum Unglauben, zur Beigesellung und zum Verderben im Höllenfeuer aufruft. Sind diese beiden einander gleich.

 

Nein! Bei Allah die einen rufen zum Guten während die anderen zum Schlechten rufen.

Wir dürfen uns nicht immer die Meinungen der Kuffar aneigen und dann sagen: "Was - ihr seid gegen Missionierung - gegen Da'wah habt ihr aber nichts" - Ganz genau! Weil wir zur Wahrheit aufrufen und die Kuffar zum Verderben aufrufen. Unser Wunsch ist es doch dass die Leutet den Islam annehmen und nicht in die Bestrafung eingehen oder?

 

4.) Richtig Daw'ah bedeutet das Informieren, Erzählen, Aufklären und ja richtig - es gibt keinen Zwang im Glauben. Dies bedeudet selbst wenn jemand einen Kafir zwingen würde den islam anzunehmen, so würde es doch nicht von Allah angenommen werden. richtig man kann ihn nicht zwingen.

Und das ist ja auch das was sie machen und was der Artikel anprangerte - nämlich dass sie hungernden Menschen sagen: Komm nimm das Christentum an dann bekommst du Essen, usw.

Und dass es keinen Zwang im Glauben gibt heißt aber nicht dass die Kuffar die Muslime von Allahs Weg abhalten dürfen, wie die Beweise aus Quran und Sunnah belegen.

Im Gegenteil die Leute müssen zur Wahrheit aufgerufen werden damit sie den Islam annehmen und ins Paradies eintreten

 

Umm Amaara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Ansicht nach ist das Aufrufen deiner Religion etwas Gutes. Anderen Ansichten nach wie z.b. der Christen ist es ebenso, dass sie durch ihre Taten etwas Gutes sehen.

 

Wir müssen endlich raus auf die Welt blicken. Du kannst nicht sagen; hey das ist richtig und deine Ansicht falsch. Dein Gegenüber sieht das nämlich genau umgekehrt.

 

Kann bitte jdm bezüg. des Missionierens der Andersgläubigen Klarheit schaffen? Bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Oh ihr Kuffar!!! : Zur HÖLLE mit euren Werten, zur HÖLLE mit eurer Demokratie, zur HÖLLE mit euren Gesetzen, zur HÖLLE mit Euch, „…wir erkennen euch nicht an, und Hass und Feindschaft ist zwischen uns, bis ihr an ALLAH alleine glaubt“ Teil aus 61:4."

 

Wirklich tolle Seite...

Was Userin Umm Amaara hier verlinkt hat, ist eine islamofaschistische Hetzseite. Da geht es nicht nur gegen die bösen Kufar wie mich (möge ich ewig in der Hölle bla bla...), sondern auch gegen die bösen Shiiten (mögen bla bla...)

 

Der Islam im Sinne einer Umm Amaara ist wirklich eine kranke Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Ansicht nach ist das Aufrufen deiner Religion etwas Gutes. Anderen Ansichten nach wie z.b. der Christen ist es ebenso, dass sie durch ihre Taten etwas Gutes sehen.

 

Wir müssen endlich raus auf die Welt blicken. Du kannst nicht sagen; hey das ist richtig und deine Ansicht falsch. Dein Gegenüber sieht das nämlich genau umgekehrt.

 

Kann bitte jdm bezüg. des Missionierens der Andersgläubigen Klarheit schaffen? Bitte

 

:bism:

 

Assalamu aleikum, ....

 

 

Um das geht es doch nicht. Es geht doch nicht darum wer welche Ansicht vertritt. Es geht darum was die Wahrheit ist ---> Schlussfolgerung:Ich weiß als Muslimah dass der Islam die Wahrheit ist - dann werde ich versuchen meinen Mitmenschen diese Wahrheit zu erklären - ohne sie natürlich zu zwingen - damit sie Gottergebene also Muslime werden und vor dem Feuer gerettet werden.

 

Du sagst man kann nicht sagen, dies ist richtig und dies ist falsch? Kannst du es nicht sagen? Sagst du etwa nicht das der Islam richtig und der gerade Weg ist? Entweder ich bin vom Islam überzeugt und glaube das dies der Weg ist, der zur Erlösung vor dem Feuer führt oder eben nicht.

Ich kann ohne Scham sagen: Ja, der Islam ist der richtige und einzige Weg der vor der Bestrafung in der Hölle schützt. Und ich wünsche mir dass die Menschen den Islam annehmen, sich einzig und allein Gott ergeben und nach seinen Geboten und Verboten handeln.

 

2.) Solange wir uns gegenseitig noch als "andere/anders" betiteln.....

 

Wir betiteln uns nicht als anders - wir bezeichen uns und andere so wie Allah es im Quran beschreibt. Es gibt Muslime und Nichtmuslime - (Muslime und Kuffar) . Das ist kein Schimpfwort es ist eine Eigenschaft. Die jederzeit geändert werden kann. Ich war selber Kafirah und gehörte dem römisch-katholischen Glauben an. Aber alhamdulillah hat mich Allah rechtgeleitet. Kafir bedeutet nicht an Nichts zu glauben - sondern es bedeutet leugnen, verdecken (die Wahrheit).

 

Ein Muslim ist jemand der sich völlig in den Willen Allahs ergibt. Das bedeutet das Wort Muslim. Warum ergibt er sich? Er glaubt an alle Offenbarungen die zuvor herabgesandt wurde und er folgt der Letzten davon. Er glaubt an alle Propheten. Allah hat die Propheten entsandt um den Menschen die Religion zu erklären. WEnn die Menschen aber Allahs Gesetze veränderten dann sandte Gott aus Barmherzigkeit einen Neuen.

In den Schriften wie der Thora und dem Evangelium gibt es viele Beschreibungen und Ankündigungen für den Propheten Muhammad (Frieden und Segen Allahs auf ihm) damit die die Menschen ihn erkennen und ihm folgen.

- dies ist ein Video von Ahmad Deedat über die Beschreibungen des Propheten (Frieden und Segen Allahs auf ihm) in der Thora und im Evangelium.

 

Viele Christen und Juden sind damals dem Propheten Muhammad (Frieden und Segen Allahs auf ihm) gefolgt und haben sich in den Willen Allahs ergeben. So wie damals diejenigen die der Lehre des Propheten Moses (Friede auf ihm) gefolgt sind - dann dem Propheten Isa (Jesus - Friede auf ihm) gefolgt sind. Und die die Jesus gefolgt sind - dann dem Propheten Muhammad (Frieden und Segen Allahs auf ihnen beiden) gefolgt sind. All diese haben sich dem Willen Allahs ergeben - "wir hören und gehorchen."

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Oh ihr Kuffar!!! : Zur HÖLLE mit euren Werten, zur HÖLLE mit eurer Demokratie, zur HÖLLE mit euren Gesetzen, zur HÖLLE mit Euch, „…wir erkennen euch nicht an, und Hass und Feindschaft ist zwischen uns, bis ihr an ALLAH alleine glaubt“ Teil aus 61:4."

 

Wirklich tolle Seite...

Was Userin Umm Amaara hier verlinkt hat, ist eine islamofaschistische Hetzseite. Da geht es nicht nur gegen die bösen Kufar wie mich (möge ich ewig in der Hölle bla bla...), sondern auch gegen die bösen Shiiten (mögen bla bla...)

 

Der Islam im Sinne einer Umm Amaara ist wirklich eine kranke Veranstaltung.

 

Du hast hier einen Vers aus dem QUran wiedergeben...Sieh dir den vollständigen Vers an:

60.4. Ihr habt doch ein schönes Vorbild in Ibrahim und denjenigen, die mit ihm waren, als sie zu ihrem Volk sagten: "Wir sind unschuldig an euch und an dem, dem ihr anstatt Allahs dient. Wir verleugnen euch, und zwischen uns und euch haben sich Feindschaft und Haß auf immer offenkundig gezeigt, bis ihr an Allah allein glaubt." (Dies), außer das Wort Ibrahims zu seinem Vater: "Ich werde ganz gewiß für dich um Vergebung bitten; doch vermag ich für dich vor Allah gar nichts auszurichten. Unser Herr, auf Dich verlassen wir uns, und Dir wenden wir uns reuig zu. Und zu Dir ist der Ausgang.

 

Es war Ibrahim der dies sagte. Abraham der Vorvater der Juden Christen und Muslime. Und? Er hat sich von denen die etwas anstatt Allah anbeten, losgesagt! Wie lange?

--> "bis ihr an Allah alleine glaubt!"

 

und Allah sagt zu diesem Vers: Ihr habt doch ein schönes Vorbild in Ibrahim!

 

Das wir zur Wahrheit aufrufen und uns für unsere Mitmenschen die REchtleitung wünschen bedeutet aber nicht das wir ihnen Unrecht antun und sie unfair behandelnt. Das Eine schließt das Andere nicht aus.

 

Ich weiß nicht an was du glaubst, gehörst du zu den Leuten der Schrift? (Juden und Christen?)

 

die Propheten Jesus und Moses (Friede und Segen Allahs auf ihnen beiden) haben auch nicht die damaligen menschengemachten Gesetze akzeptiert. Sie haben zu Gottes Wort und Gottes Gesetz aufgerufen und haben alles andere verworfen und sich davon losgesagt. Genau wie Abraham (Friede auf ihm).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Bitte im News Bereich, zuerst den kompletten Artikel posten (Ohne Link und Kommentar, aber mit Quellenangaben) und danach erst die eigene Meinung. Danke Zitat Ende

 

Wer immer diesem Forum Schaden zufügen möchte, kann das darüber ( Urhebergesetz ) machen. Nur Auszüge oder eben verlinken, aber nie den ganzen Artikel kopieren.

 

 

 

Auch wird hier irgendetwas missverstanden und ist mit Vorurteilen behaftet. Die Taliban, da sie ja Muslime sind, sind die guten. Die Helfer, da sie ja Christen sind, sind die bösen. Für mich gibt es immer nur böse Menschen und das hängt nicht von der religiösen Überzeugung ab.

 

Es gibt halt auch Christen, die nehmen die Wörter in der Bibel sehr ernst. Vor Gott sind alle Menschen gleich. Die helfen einfach des helfens wegen. Manch einer würde sagen, sie sind etwas entrückt von dieser Welt, wunderlich eben. Mutter Teresa war so eine. Auch ihr wurde immer wieder die die Missionarstätigkeit von den anderen Glaubensgemeinschaften vorgeworfen, die sich aber nie bestätigt hatten. Wir wissen nicht, was sie dort taten und deshalb kann man auch nicht sagen, so und so ist das. Man weiß ja nichteinmal ob es nicht auch nur Straßenräuber waren und die Taliban rühmen sich jetzt mit dem Mord.

 

Im übriegen, ist es mir total egal, ob mein mir helfender Arzt nun Christ oder Muslime ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging auch nicht darum ob ein Helfer Muslim oder Christ ist. Es ging genau darum, dass Leuten geholfen wird MIT der Bedingung dass sie das Christentum annehmen.

 

Klick auf die Quellenverweise in dem Artikel und lies nach! oder lies hier:

 

die gruppe wurde mehrfach gewarnt und hat ALLE warnungen in den wind geschlagen...http://www.fr-online.de/politik/warnungen-offenbar-ignoriert/-/1472596/4540766/-/index.html - hier nachzulesen. HIer geht auch hervor das die Projekte der IAM (die Organisation in der die Ärzte tätig waren) meist von fundamentalistischen CHristen finanziert werden. auch darin nachzulesen.

 

Ein Gegenbeispiel: ärzte ohne grenzen zogen sich 2004 vorübergehend zurück, nachdem die US Besatzung die Arbeit der Hilfsorganisationen gefährdete indem sie Flugbläter über Siedlungen abwarfen in welchen es hieß dass nur Kollaboraeure humanitäre Hilfe bekämen. Bitte lest diesen Artikel von der Seite Ärzte ohne Grenzen.http://www.aerzte-ohne-grenzen.at/mediathek-und-archiv/archiv/details/flugblatt-in-afghanistan-verwischt-grenze-zw-hilfe-und-militaerischen-zielen/

 

Es geht rein gar nicht um ehrliche Hilfe - es geht darum dass die Leute als Vorbedinung für diese Hilfe zum Christentum konvertieren müssen, oder Informationen weitergeben müssen, irgend wen belasten müssen, Leute ausspionieren müssen. Und dass sie ihre Hilfe eben davon abhängig machen. Das hat rein gar nichts mit ehrlicher Hilfe zutun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:Es ging auch nicht darum ob ein Helfer Muslim oder Christ ist. Es ging genau darum, dass Leuten geholfen wird MIT der Bedingung dass sie das Christentum annehmen. Zitat Ende

 

Aha, und woher hast du das? Nicht etwa durch die von dir noch vorher angeprangerten Medien etwa. Oder können nur die einen Medien lügen und die anderen, mit den Schwerten unter dem Koran, nicht?

 

Einer meiner Freund arbeitet bei den Ärzten ohne Grenzen von Deutschland aus, ist aber Iraner. Nicht selten arbeiten die auch mit dem roten Halbmond zusammen.

 

Und zu deinem Artikel mit den Drogen kann ich nur so viel sagen, das mein afghanischer Freund, der Neffe von Ahmad Shah Massoud, schon kurz nach der Eroberung wieder in Afghanistan war. Es waren laut seiner Aussage, der ich auch glauben schenken kann, da ich ihn lange genug kenne, überall Mohnfelder im ganzen eingenommen Land zu finden. Und warum sind diese Felder ausgerechnet in dem von den Taliban besetzen Gebieten zu finden?

 

Auch hat er US Hubschrauber gesehen, die gelandet waren und dort Herren in Anzügen ausstigen, die Opium einkauften und wieder wegflogen.

 

Was du machst, ist ganz einfach. Die guten Muslimen auf der einen Seite, egal was sie machen. Und die anderen sind die bösen. Da braucht man auch keine gesicherten Quellen für. Eine die alle anderen als Kufr dastellt, ist für einige die richtige Quelle.

 

Ich höre mir immer beide Seiten an und die Wahrheit liegt wohl immer dazwischen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Oh ihr Kuffar!!! : Zur HÖLLE mit euren Werten, zur HÖLLE mit eurer Demokratie, zur HÖLLE mit euren Gesetzen, zur HÖLLE mit Euch, „…wir erkennen euch nicht an, und Hass und Feindschaft ist zwischen uns, bis ihr an ALLAH alleine glaubt“ Teil aus 61:4."

 

Wirklich tolle Seite...

Was Userin Umm Amaara hier verlinkt hat, ist eine islamofaschistische Hetzseite. Da geht es nicht nur gegen die bösen Kufar wie mich (möge ich ewig in der Hölle bla bla...), sondern auch gegen die bösen Shiiten (mögen bla bla...)

 

Der Islam im Sinne einer Umm Amaara ist wirklich eine kranke Veranstaltung.

 

Du hast hier einen Vers aus dem QUran wiedergeben...

 

...

 

 

Nein, das habe ich nicht. Das haben deine Geschwister auf der von dir verlinkten Seite. Das was da in Anführungszeichen steht ist das Original. Mir ging es in erster Linie darum, an diesem Beispiel zu zeigen, dass diese Leute vom Hass zerfressene Verfassungsfeinde sind. Damit stehen sie auf einer Stufe mit Nazis und Stalinisten. So etwas wird bekämpft.

 

Du hast auf eine Seite wohl irgendeiner Salafistengruppe, vielleicht auch der Hizb-u-Tharir verlinkt. Das ist deine Sache. Auf dieser Seite wird das feige Abschlachten wehrloser unschuldiger Menschen als gerechtfertigte Hinrichtung bezeichnet. Weiterhin hast du diese feigen Morde ebenfalls gerechtfertigt.

 

Um noch so höflich zu sein und dir eine weiter Frage zu beantworten: Ich gehöre zu den Mitteleuropäern, weil ich hier lebe, hier geboren und aufgewachsen bin. Ich unterscheide nicht nach Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht oder sexueller Ausrichtung. Bei Weltanschauungen geht es mir nur darum, ob die jeweilige Ansicht für mich und meine Gesellschaft eine Bedrohung darstellt. Die Ansichten, die du hier vertrittst tun das. Allerdings bedrohen sie auch dich. Aber das verstehtst du nicht und wirst es wohl nicht verstehen.

 

Ich rate jedem sich die hier verlinkte Webseite ganz genau anzusehen. Dagegen ist PI noch ein Hort der Toleranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Umm Amaara,

 

nun habe ich mir sehr viel Zeit genommen, mich mit den von dir verlinkten Seiten auseinander zu setzen. Und du prangerst Missionierung an? So wie ich hier andere Kommentare dazu gelesen habe, richen die den braten auch schon. Es soll ja nicht nur Christen geben, die nicht den wahren Glauben haben.

Z.B. Zitat: Deutsches Regime beginnt mit Moscheeschließungen.............

In seinem Feldzug gegen den Islam hat der deutsche Staat die Taiba Moschee in Hamburg geschlossen. Dies gehört zu den nächsten Schritten, nach Niqaabverbot und anderen islamfeindlichen Aktionen Zitat Ende

 

Also hier in meiner Stadt baut man gerade eine Moschee und ein Niqaabverbot in Deutschland ist nach dem Grundgesetz nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

 

Ich habe diesen Vers eigentlich zum Anlass genommen, dir zu zeigen: Abraham - der Vorvater der Christen, Juden und Muslime hat ganz klar gesagt: Ich sage mich von den Leuten die nicht der Wahrheit folgen los - bis sie einzig und allein an Gott glauben und Ihm nichts zur Seite stellen.

 

Ich wollte dir damit bloß sagen, dass alle Propheten (auch die, welche Christen und Juden anerkennen) - (wir Muslime bezichtigen ja keinen von ihnen -Frieden und SEgen Allahs auf ihnen allen- der Lüge) die ein und diesselbe Botschaft hatten -

Bei ihnen gab es nur den Aufruf zur Wahrheit und darin machten sie keine Abstriche und Kompromisse - Wie auch?

Sie alle hatten Gegner. Jesus (Friede sei auf ihm) hatte außer seinen Jüngern niemanden der ihm zur Seite stand. Die Juden bezichtigten seine Mutter (Es gibt im Quran eine Ganze Sure über Maria - sie ist die Mutter des Propheten Jesus) der Unzucht. Der Aufruf zur Wahrheit ist immer schwierig gewesen. Ich wollte dir nur sage: Sieh doch , die Propheten waren keine "Schleimer" die den Leute die Wahrheit verschönern wollten. Nein ! Sie haben die Wahrheit geprädigt. Wenige sind ihnen auf Anhieb gefolgt und viele haben sich abgewandt.

 

2.) nein diese Seite ist nicht von Hizb. Jeder Muslim sieht das aber sofort wenn er auf diese Seite geht. Hizb vertritt ganz andere Meinungen.

 

3.) GEnau: Im Islam gibt es auch keinen Unterschied aufgrund Hautfarbe, Herkunft, Nationalität, Familienstand, Status in der Gesellschaft, Reichtum etc.... Was ist der entscheidende Punkt? So wie Allah es sagt (ungefähre Bedeutung):

 

"Gewiss der Geehrteste von euch bei Allah, ist der Gottesfürchtigste von euch" Sure 49/13

 

Wenn du Christ bist so sage ich zu dir: Damals hatten die Juden, Jesus der Lüge bezichtigt und seine Mutter der Unzucht beschuldigt.

Nun macht ihr Christen genau das Gleiche.

 

Warum folgt ihr (und das gilt jetzt für alle Nichtmuslime) nicht dem letzten Gesandten in der Reihe der Propheten? Wir Muslime glauben an alle von ihnen und machen darin keinen Unterschied. Sieh was Allah im Quran sagt (ungefähre Bedeutung):

"Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was zu uns (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und an das, was zu Abraham, Ismail, Ishaq, Jakob und den Stämmen herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und (an das) was den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied bei jemanden von ihnen, und wir sind Ihm ergeben" (auf arabisch steht für das wort IHm ergeben : Muslimuun - da das Wort Muslim ja bedeutet: jemand der sich völlig dem Willen Allahs unterwirft)

 

Umm Amaara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...